Fotostory Meeresmuseum Strahlsund

  • Hallo,
    ein paar Fotos von meinem heutigen Besuch im Meeresmuseum Strahlsund. Nette große Becken, relativ viele Korallen. Aber -leider- Cyanos ohne Ende... Goldalgen und kränkelde Fische. Ich habe auch schon besser stehende Korallen gesehen. Wäre das nicht der Fall, auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Nunja... (sry, wenn es zu viele Bilder sind...)













  • (kann jemand erkennen, was das da oben für eine Koralle ist?)
    (eine Tridacna in Cyanos neben einer toten Fungia)


    ( ein Becken voll Manjanos...)

  • Hi Bella


    Danke für die Fotos. Tja eigentlich war Strahlsund immer eine gute Adresse. ;( Aber warscheinlich, fehlt wie immer das Geld, um eine so aufwendige Anlage in Schuß zu halten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    also an Tieren wirklich netter Bestand, auch nicht nur das typische Touri-Schauaquarium. Das mit den Algen und Cyanos ist wirklich schade...

  • Nunja mit den Cyanos ... habe gelesen das die störend sind aber nicht schädlich ...
    Habe auch einen kleinen Fleck im Becken der weder kleiner noch größer wird ...
    Habe mir jetzt einen Mulmsauger bestellt und wollte dem nun an den Kragen weil er schlicht und ergreifen unschön aussieht.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!