Ein wunderschönes Video von den Malediven (Ideenanregung zur Gestaltung des Riffaufbaus)

  • Hallöchen


    hier ist meines Erachtens eines der schönsten Tauchvideos im Netz zu sehen.


    Man sieht wunderschöne Gestalltungsmöglichkeiten für den Riffaufbau eines Meerwasseraquarium.


    Seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=azM2We_k_YM


    LG
    Mirko

  • Hallo Mirko,
    sehr schönes Video. Vielen Dank! :6_small28:


    Gruß,
    Matthias


    PS Du schreibst Ideenanregung zur Gestaltung des Riffaufbaus. Wie genau meinst Du das?

  • Gibt es evtl ein Link zu dem Video? Kann es hier nicht sehen...

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo



    @ Matthias


    PS Du schreibst Ideenanregung zur Gestaltung des Riffaufbaus. Wie genau meinst Du das?


    Es geht darum, das Video ist wirklich fantastisch gemacht worden und gerade der Flachwasserbereich wo zwischen Wasseroberfläche und Sand ca. 1m beträgt.


    Das ist ja auch meines Erachtens auch der Bereich den ich zumindesten in meinem Becken abbilden möchte.


    Man sieht in einer sehr guten Qualität wie man selber ( oder auch andere ) den Riffaufbau gestallten kann, gerade Anfänger ( ich war auch einer) tun sich sehr schwer und bauen meistens nur einen "Steinhaufen" auf. Aber das man kann dadurch ziemlich spät auch Probleme bekommen kann mit Strömungsarmen und Sedimentreichen Stellen, PO4 Depots , Nitrat Depots.


    Das Video veranschaulicht im Flachwasserbereich meine Vorstellung vom Riff.


    PS: so sieht mein Riffaufbau aus. Muss mal wieder aktuelle Bilder machen!!!


    Deltabecken 500 Liter als floating reef aquascape


    LG
    Mirko

    2 Mal editiert, zuletzt von percula1 ()

  • Hallo,
    sehr schönes Video. Gerade bei den Szenen im Flachwasserbereich sieht man, dass die Lichtfarbe sehr natürlich ist, wenn sie weiß und nicht so blau ist. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Mirko,


    danke für Deine Antwort. Werde mir das Video dahingehend nochmal genau ansehen. Stimme Dir da vollkommen zu, dass man einen lockeren Riffaufbau bevorzugen soll!


    PO4 Depots , Nitrat Depots.

    PO4-Depots werden wie Du geschrieben hast durch übermäßige Deko und Bodengrund begünstigt, das ist richtig.
    Nitrat wird jedoch nicht in Depots gesammelt.
    Nur kurz zum Thema weil das öfter so verstanden wird.



    Gruß,
    Matthias



    PS Schönes Becken! :thumbup:

  • Hallo Mirko,


    ein wunderschönes Video hast du eingestellt. Vielen Dank fürs Teilen!


    Viele Grüße
    Birgit ^^

  • Danke für den Link und super Vid... :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!