Paar SPS Makro Shots

  • Hallo,


    freut mich ja das euch die Bilder so gut gefallen. Ja, da habe ich euch doch ein paar Bilder raus gesucht :4_small16:
    Sonnenbrille aufsetzen nicht vergessen :3_small30:


    Aber kurz Infos die Gewünscht worden im Fred hier: Pilzseescheide


    Diese ist nur sehr schwer zu halten, aber ich möchte Ehrlich sein, habe Sie nur knappe 6 Monate halten können.
    Braucht Extrem viel Staubfutter. Das Lustige, sie wirft Ihre Köpfe ab wenn diese voll sind und die Filterleistung nicht mehr gut ist.
    Nach knapp 4 Tagen kommen dann wieder neue Köpfe zum Vorschein.
    Diese Tiere kann man definitiv nicht gut halten, ich hätte Sie mir auch nicht gekauft. Es war ein Geschenk gewesen.


    @Susi,


    ja danke Dir, und hey, I'm back und es macht Spaß :dh:


    Aber jetzt noch ein paar Bilder für euch. Nach dem Fotoworkshop möchte ich dann aber von euch mal Bilder auf Auge bekommen :3_small30:


    Und ab geht es:











    gleich geht es dann hier weiter.....










  • So, das war es dann auch für's erste.


    Als nächstes mache ich dann mal ein Makro Video :4_small16:


    Sonnenbrillen aus und weiter machen.

  • Sagenhaft! Danke für die Warnung, ohne Sonnenbrille wäre das ja gänzlich unerträglich gewesen :10_small20:


    Lass Dich nicht aufhalten, als Betthupferl sind die Bilder geradezu ideal, lieben Dank dafür :EV790A~137:


    Komm gut durch die Nacht und in den Dienstag,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

  • Hallo Susi,


    Danke Dir, ja jetzt ab ins Bette...


    Die Tage gibt es dann mal ein Makro Video, lasse mir da mal was einfallen :3_small30:

  • Guten Morgen Mark...da muss man ja am frühen Morgen schon Brille putzen...was für Fotos !!! wünsche Die einen schönen Dienstag und freue mich auf Videos :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo Mark!


    hammer Fotos!!!


    Darf ich fragen mit welchen Werkzeug du arbeitest?
    Bin ja selber Hobby- Fotograf und da interessiert einen sowas immer brennend!! ;)


    LG

  • Ja, wenn ich diese Bilder sehe schaue ich immer auf meine Canon EOS 650 und denke, ok du bist anscheinend zu doof dazu. :EV48CE~136:
    Dringend nach Nachhilfe lechzt :EV6CC5~125:

  • Es sind wieder ganz tolle Bilder - macht Spaß, sie anzuschauen!

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo,


    freut mich das die Bilder gefallen.
    Diese Aufnahmen wurden mit einer Eos 7D gemacht.
    Objektiv war das Canon 60mm Makro.
    Habe da noch ein wenig nachgeholfen die Nahdistanz zu reduzieren.


    Aber das bekommt man auch mit einer 650D hin. Kommt da eher auf das Objektiv an.


    So, dann geben ich mich mal an die Makro Videos ran.

  • danke für die Antwort Mark!


    na da hast du dann auch noch den Vorteil vom Crop Sensor, somit wird aus deinem 60mm ein 96mm, genial!!


    muss mir auch mal ein Makro für die Nikon holen!!


    LG

  • Hi Florian,


    Macroobjektive sind schon toll ;) Zwischenringe sind aber auch gut. Sehr schöne Ergebnisse schafft man auch mit einem Umkehradapter. Damit kann man ein Objektiv "umgedreht" auf ein Anders aufschrauben. Das wirkt dann quasi als Vergrößerungsglas - wie eine Nahlinse nur in besserer Qualität.


    Ich finde auch einen Kreuzschlitten hilfreich in Verbindung mit vollem Zoom im Live-View. Damit kann man super scharfstellen - zumindest bei Motiven die kein größeres Eigenleben entwickeln.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Hi Udo!


    Ja stimmt mit den Umkehradaptern kann man viel machen, sobald man mehr in die Makrofotografie geht ist der Kreuzschlitten sehr genial, könnte ich schon mal testen!!


    Aber für meine D610 möchte ich demnächst ein vollwertiges Makro mit 100m und f2,8 abschaffen. Man kann ja auch tolle Portraits mit den Dingern machen! ;)


    LG, Flo

  • Also Macro-Objektiv für die Canon D650 habe ich auch:Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv

  • Flo:
    ja aber ich bin anscheinend zu blöd zu Fotografieren. Draußen Blumen, Insekten kein Problem ... aber im Becken .. :EV48CE~136:

  • okay, kein Problem, wennst willst kann ich dir ja ein paar Tipps geben, aber lieber via PN, wollen ja den Mark seinen Thread nicht vollmüllen ^^


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!