Anemone frisst clownfisch

  • Tut mir leid zu sehen. Hab ich bisher so auch noch nicht gesehen dass eine Anemone einen Clownfisch frisst. Ich kenne es nur das Clownfische nicht mit allen Anemonen eine Symbiose eingehen und manchmal sehr wählerisch sein können. Aber das sie verspeist werden ?


    War er vielleicht krank oder schon vorher tot und ist nur hineingetrieben ?

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • schade um den kleine. ist aber nicht so ungewöhnlich.


    Clownfische nähern sich erst langsam der Mone und streifen dabei kurz die Tentakel.Auf diese weise imunisieren sie sich gegen das Nesselgift und bilden eine Schicht, die sie nicht nur schützt sondern auch die Mone täuscht. Mit der Schicht werden sie als Teil des Wirtstiers erkann und nicht verspeist. Der kleine war wohlmetwas zu schnell am Werk.


    Gruß


    Alex

  • Ich persönlich empfinde nur an diesem Bild nichts schönes :(
    Klar Natur ist Natur aber mir würde das Herz bluten wenn mein gekaufter Fisch an meiner Anemone zugrunde geht ;(

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ich würde sagen der Clownie war evtl. schon krank bzw. geschwächt oder sogar schon verschieden und dadurch
    hat ihn diese Unglück ereilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!