Korallen Fütterung Timelapse

  • Hallo,


    ich habe mich in den letzten Wochen mal wieder etwas mehr meiner Leidenschaft gewidmet, ja der Fotografie/Videografie.
    Diesmal habe ich mir gedacht, das doch mal eine Zeitraffer Aufnahme ganz Lustig wäre. Daher habe ich Direkt mal eine Genio Safe Box ausprobiert.
    Und ich glaube dabei sind recht gute Aufnahmen entstanden.


    Ich zeige euch hier die Fütterung von verschiedenen Korallen mit Fauna Marin LPS Grow, da stehen die Total drauf, jahhha die holen sich sogar den letzten Rest noch :3_small30:


    Also, hier das Video, wenn es euch gefällt, dann gebt mir doch einen Daumen Hoch auf YouTube...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also für solche Aufnahmen zu machen, ist die Genio Safe Box schon einmal sehr gut zu verwenden..

  • Sehr sehr cool!!!
    Könnte auch eine Werbung für Fauna Marin LPS Grow sein :D



    :EVERYD~313:

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hallo Chantal,


    joar, so könnte eine LPS Grow Werbung aussehen :2_small9:


    Nutze das Futter bereits seit Jahren, ich persönlich finde es sehr gut, und ja, die Korallen stehen da voll drauf.


    Nächstes Video wird dann mal das erwachen der Korallen :4_small16:

  • Guten Morgen,


    Tolles Video. :6_small28: Dafür verwendet man also die Genio Safe Box :EV8CD6~126:.


    Mark: Kann es sein das sich die Verpackung von Fauna Marin LPS Grow geändert hat? Anemonen kann man damit wohl auch füttern. Wollte das nämlich auch mal bestellen.

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • Hallo Mark,


    genial das Video.


    Leider stehen nicht nur die LPS auf das Futter, sondern leider auch meine Weißbandputzergarnelen. Die gönnen den LPS, trotzt vorheriger Fütterung, nichts....

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • war sehr interessant es so genau zu sehen TOP! :6_small28:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Sehr sehr geile Aufnahme :thumbup:

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Sehr interessant! Für eine Werbung 100%ig geeignet. Vielleicht eine Werbung für Reefbuilding selbst. Man könnte den Menschen zeigen, wie schön die Korallen sind. Meine Freundin, seit wir zusammen sind, hat eine Fototapete mit Korallen zu Hause.

    MfG, Klaus

  • Hey Mark


    Super video, Super aktion ! Gefällt mir sehr sehr gut !

    Hallo Mark,


    genial das Video.


    Leider stehen nicht nur die LPS auf das Futter, sondern leider auch meine Weißbandputzergarnelen. Die gönnen den LPS, trotzt vorheriger Fütterung, nichts....

    @ labmaster
    Nimm eine Plastikflasche und schneide großzügig den Boden ab, scharfe stellen etc entfernen. Den kannst du dann über die LPS stülpen nach dem Füttern, so kommen die Garnelen nicht dran. Ich mach das mit meiner Phymantus crucifer so, 2x Acanthastreas und mit einer Trachyphillia - Funktioniert jedesmal super. LPS die im Riff lokalisiert sind, sind natürlich etwas schwerer so zu beschützen... Eine entsprechend große Plastikflasche (oder ein anderer, vorzugweise klarer Plastikbehälter) kann man leicht finden. Außer wenn die Koralle schon groß ist, dann wird es schwierig.
    Auf Glas verzichte ich bewusst, weil es nass sehr rutschig ist und allgemein relativ schwer (verletzungsgefahr/aus-der-Hand-rutschen).


    @ all
    Wegen dem LPS Futter, ich hab immer das Gefühl das die Korallen viel langsamer / zügerlicher drauf reagieren als zum Beispiel auf die Zugabe von FroFu Mysis. Ist das schon mal jemandem aufgefallen ? vor allem bei meinen Acans merk ich das stark.


    Grüße
    Michael

  • Super Video aufnahmen.Was für schöne Farben.


    Was gibst Du den zufressen.


    Gruß
    Thomas :lol:

  • Hallo Michael,


    ja das kann ich auch bestätigen, auf FroFu gehen die mehr ab. Allerdings wachsen die Rock Anemonen besser mit dem LPS Grow als mit FroFu.
    Mache das aber immer einen wechsel, also nicht nur LPS Grow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!