Diskussion zum Thema Kleines Anemonen 1mal 1

  • Moin Sven,


    sehr gut beschrieben und übersichtlich. Vielen Dank dafür. Werde das auf jeden Fall später für meine erste Anemone nutzen.


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo Sven,


    für mich auch sehr wichtig waren die Hinweise, was wahrscheinlich Nachzuchten und was mit hoher Sicherheit Wildfänge sind. Danke für diese Arbeit auch!


    Gruß
    Sandy

  • Hoi


    Damit das Anemonen 1mal1 auch noch von mir erweitert werden kann, suche ich noch gute Fotos von Anemonen (Bestehende Beschreibung und für neue)


    Wäre toll wenn ihr mir da vielleicht was zur Vergügung stellen könnt.


    Geht dann auch baldig weiter.


    Sven

  • irgendwie past das verhalten der quadricolor nicht zu meiner ...


    mene ist wanderfreudig , geht licht aus dem weg , und liebt strömungsarme ecken
    sobald das lcht zu hell ist verliert sie die rote farbe und wird dunkeler
    und verkriecht sch gern
    ebenso bei mittlerer strömung ( wechkorallenniveau ) verzeht sie sich total und sucht schnell das weite
    lasst sch dann an enem platz wo es kaum strömung gbt nieder


    wenn sie dann dort eine weile steht wird sie wieder rötlicher und geht voll auf


    zur info .. ich rede von koralia 900 auf 130L stömung ... quasi nchts


    be einer 6015 war se 2 tage lang nur zusamengezogen und hat sich im riff verkeilt

  • ich schiebe es im moment noch auf das frische becken


    mache erst seit 2-3 tagen die tritonmethode und habe erstmal zeolith reduziert(30g) und den PO4 adsorber entfernt


    da ich seit dem ruckartgen start keine wirklche algenphase hatte dank mangelnder nährstoffe
    PO4 NO2 waren auf n.n. NO3 auf < 1
    KH hält sich jetzt ohne natron auf 8 ( seit 1 woche )
    werde das jetzt mehr und mehr sich selbst überlassen und die Anemone gut beobachten


    sie pumpt sich zwischendurch immer wieder auf
    ist aber auch mal komplett unter enem stein
    das macht sie 1-2x am tag in langen ntervallen

  • Hoi


    Ich schrieb es dir ja auch schon mal in einem anderen Thread,
    das ein frisches Becken nicht die beste Situation für das Tier ist.


    Man sieht ja, durch das ewige Aufblasen und Zusammenfallen, versucht sie sich ans Wasser zu gewöhnen.


    Ich drück dir die Daumen!


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!