Diskussion zum Thema Kleines Anemonen 1mal 1

  • Hallo Sven,da hab ich gleich mal ne Frage,hab ja auch die quadricolor,und am anfang hatte se noch ein paar Blasententakeln,mittlerweile hat sie nur noch lange
    Tentakeln ohne die Blasen,keine Ahnung warum,sieht sonst sehr gut aus das Tier.
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hoi du


    Wie schon beschrieben kann dies sehr oft vorkommen, in meinen Becken gab es diesen Wechsel auch immer.
    Das hat meistens mit Licht,Strömungs und auch Wasserbedingungen zutun.


    Sorgen brauchst du dir keine zu machen, dem Tier wird es daher nicht schlechter gehen.


    Oftmals liegt es aber auch an der geringeren Licuhtstärke.


    Sven

  • Super Thread :thumbup:
    Ich lese aufmerksam und gespannt mit und bin selbst Besitzer einer macrodactyla Doreensis purple und habe momentan sogar eine weiße crispa in Pflege.


    Also immer weiter her mit den Infos, echt klasse und interessant.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab seit 2-3 Wochen 2 Mini's im Becken und die hocken seit Anfang an am selben Fleck... die eine auf ner toten Echinopora-platte und die andere hat sich zwischen Bodengrund und Stein festgeklemmt.. lustigerweise hocken beide nebeneinander :D
    Die beiden sind mal garnicht wanderlustig.. dachte schon die sterben aber denen scheints gut zu gehen (=

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi Sven,


    ganz große Klasse! So einen markanten Überblick über die schönen Tiere habe ich noch nicht gesehen! Das hat bei mir jedenfalls den Entschluß ausgelöst irgendwann doch mal eine Kupfer bei mir reinzusetzen, selbst wenn keine Nemos darin sein werden.


    Gruß
    Sandy

  • hmm, dann sollte ich meine crispa mal vom futter umstellen, bisher hat sie 2 kleine stückchen stint in 2 wochen gefressen....
    und leider eine wanderlustige. vorgestern hat sie wasserballet gemacht und in der strömung purzelbäume gemacht,
    bis sie sich wieder befestigt hat...
    glücklicherweise geht es in ein paar tagen in ein gröseres becken...

  • Würde tatsächlich jeder Ane einen Beitrag gönnen damit wird es übersichtlicher und wird von der Suchmaschine besser gefunden.


    Ansonsten kann ich nur sagen Top Arbeit Sven :thumbup:



    LG Lars

  • Hi Sven,
    ist echt prima geworden!


    Meine Crassa hat eine doofe Angewohnheit. Sie macht sich nur unter einer Platte fest. Als ich letztens die eine Platte unter der sie hing zerschlagen hatte, um die Glasrosen los zu werden, hatte ich eine neue Platte zusammengemörtelt, da saß sie oben drauf, aber nicht lange, schwupps saß sie wieder unter der Platte. Tagsüber macht sie sich dann ellenlang um Licht zu bekommen :pillepalle:

  • Moin,kann mich dem nur anschließen,informativer Bericht über die Anemonen,super. :EVERYD~313:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Sven,


    Ein genialer Thread. Wirklich eine Super Arbeit, die Du da eingestellt hast.
    Ich kann nur bestätigen, das die Kupferanemone ein einfaches sehr angenehmes Einsteigertier ist. Ich habe auch schon leidvolle Erfahrungen mit anderen Arten sammeln müssen. Hätte ich damals Deine Übersicht schon gehabt wäre es sicher einfacher gewesen.
    Ich habe auch mit einer einzigen Crassa angefangen. Ein Geschenk beim allerersten Forentreffen. Nun habe ich im Großen Becken bis zu 20 Tiere. Sie bilden wunderschöne kleine Kolonien und sind wirklich eine Bereicherung fürs Becken.


    Danke nochmal für die schöne Übersicht.

  • Hallo Sven


    Da hast du ja ein feines Nachschlagewerk erschaffen. Vielen Dank für deine Mühe, es wird mit Sicherheit vielen Usern weiterhelfen. :EVERYD~313:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!