Diskussion zum Thema Buchvorstellung "Armin Glaser- Ratgeber Meerwasserchemie"

  • Hallo Beate


    Zitat

    Fazit: Ein wichtiges Buch, das aber wahrlich keine leichte Lektüre ist. Wer Schwierigkeiten hat chemische Formeln zu lesen, wird das Buch so manches Mal verfluchen. Trotzdem ist der Stoff so aufbereitet, dass man durchaus folgen kann, auch wenn man so einiges bestimmt mehrmals lesen muss.
    Für komplette Neueinsteiger, die sich erst ein Becken anschaffen wollen meiner Meinung nach nicht unbedingt als Erstlektüre geeignet. Aber wenn man mit den Monaten die ersten Hürden gemeistert hat, eine gute Investition.


    Sehr treffend beschrieben. Selbst ich der schon so lange dabei ist, musste manches mehrmals lesen.


    Aber ich denke das Buch ist eine absolute Pflichtlektüre, um wirklich die Zusammenhänge der komplexen Thematik Meerwasser zu verstehen.


    Danke für die Vorstellung Beate. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Beate,


    Du hast es genau auf den Punkt getroffen, vielen Dank für deine Vorstellung.
    Es ist wirklich schwerer Stoff, aber eben alles sehr gut Beschrieben wie ich finde. Teilweise wird eben der eigene Horizont überschritten und es ist dann wirklich schwer zu folgen.
    Aber im ganzen ein sehr gutes und brauchbares buch, wo wirklich alles bis ins Detail auch gut erklärt wird.

  • Hallo,
    da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ab und zu ganz schön schlucken musste, weil beim ersten Lesen nichts kapiert. :D
    lg
    Beate

  • Danke fuer die sehr gelungene vorstellung... Und du triffst es mal wieder auf den punkt, schwere kost um sie mal nicht nebenbei zu lesen, aber wenn man wirklich ins thema eintauchen will das empfehlenswerteste buch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!