Zeolith Becken/Da bleibt selbst mir die Spucke weg!


  • Hi Guido,


    ein schönes Becken hast du, keine Frage. Aber von den Farben her kann man das nicht mit dem Becken aus dem Anfangspost vergleichen... Kann aber auch daran liegen, dass das Wasser auf den Fotos leicht trüb wirkt.


    VG
    Kobe

  • Dori


    ich habe das auch nicht als Angriff gewertet :3_small30: nur es wird immer so schnell pauschalisiert - "die Korallen sind doch krank in solchen (ZEO-) Systemen"


    Ich denke jeder der mal ein paar Acros in Natur gesehen hat und vergleicht, wird sehr schnell fest stellen, es gibt viel mehr Korallen in unseren Becken die durch braune Färbung überzeichnet sind, als solche die zu viel oder künstliche Farben haben.


    MIt dem Po und dem Ritt auf der Rasierklinge gebe ich dir Recht, allerdings kann man durch Übung und Erfahrung auch größere Schmerzen vermeiden.
    (ähnlich wie bei den meisten Hochseiltänzern, da fallen die wenigsten und wenn dann nur am Anfang) :thinking: Wichtig ist der Wille zum harten Training und zur Disziplin, um bei der Aquaristik zu bleiben, die Zauberworte sind Kontinuität und Stabilität


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Schöne Thematik und schön mit einigen Profis zu diskutieren!
    Sicher sind die Korallen in solchen Becken,ich sage mal nicht krank,sondern "gestresst"!Gekitzelt!
    Im Übrigen,muss für mich in einem Korallenriffbecken,immer noch ein wenig Bewegung im Auge des Betrachters sein. :4_small16:
    Stimmt Norbert,ich hab an noch "ziemlich" unberührten Riffen in Makadi Bay,krasse Rose`,Lilatöne zu sehen bekommen,
    natürlich oberhalb der 5 Meter Tiefe!
    Damals habe ich auch die Wasserwerte am roten Meer gemessen an diesen Orten und Alle waren knapp über der Nachweisgrenze,
    so ist es ja auch im Zeo Becken,nur wir können die vielen Nebenelemente die im Meer noch von den Korallen verarbeitet werden,
    nicht zu 100% den Tieren geben.
    Ein gepflegtes Mischbecken,wie ich es damals führte,war schon damals eine Kunst für sich und eine Herausforderung,mit den
    Nesselstoffen der einzelnen Tiewre umzugehen,Kohle und anderes einzusetzen!

  • Guido


    Du hast wirklich das Umgesetzt,was Jörg K.im letzten Vortrag bei Norbert gepriesen hat,umgesetzt!
    Besiedlungsfläche,Räumliche Aufteilung und Bewckentiefenwirkung. Respekt,dar Kübel ist Dir wirklich gut gelungen! :6_small28:


    Wenn ich Bilder finde von meinem alten Becken,stell ich die mal rein:

  • Hi,
    Dass die Korallen in solchen Systemen nicht verkümmert das Wachstum einstellen, spricht meiner Meinung nach für sich.
    Strebt der Mensch nicht irgendwie immer nach Naturbeherrschung?
    Es geschieht schnell, dass man sich in solche Porzellankorallen verliebt.
    Und ich muss sagen, dass ich bisher mit dem Zeolith-System nur positive Erfahrungen gemacht habe.

  • Hallo Isabel


    vielleicht zeigst du uns mal ein paar Bilder, so viele habe ich hier im Forum noch nicht mit der Zeomethode gesehen. :search:


    Evtl. kannst du auch was zur Dosierung sagen, welche Mittel mit welcher Menge etc. Ich freue mich über die Berichte möglichst vieler Systeme.


    Zu Zeit arbeite ich an einem "Misch-" System für mich, welches die bekannten Vorteile einiger Systeme vereinen.


    Grundversorgung ist aktuell mit Sangokai, dazu Balling und Algenfilter. (Algen z.Z. entnommen, da kaum Stickstoff im System ist) Damit läuft es erst mal sehr zufriedenstellend bis sehr gut. Es sollen aber noch optional ein Zeolithfilter sowie ein Kalkreaktor dazu kommen.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • @all
    kann es sein das Acanthurus und Andi_Ge eine Person ist, oder warum antwortet Acanthurus auf Martins bitte an Andi_Ge als wenn er angesprochen wurde. Was läuft hier für eine kranke Nummer?

  • @all
    kann es sein das Acanthurus und Andi_Ge eine Person ist, oder warum antwortet Acanthurus auf Martins bitte an Andi_Ge als wenn er angesprochen wurde. Was läuft hier für eine kranke Nummer?


    Dieses Gefühl hatte ich schon bei einigen Beiträgen. Auch der Umgangston hat mich da gestört, da er hier in diesem Forum nicht normal ist.
    Also mal "Butter bei den Fischen", kläre "Er" uns doch mal auf wer er ist und warum zwei Profilnamen nötig sind. Ehrlich ist das meiner Meinung nach nicht.
    Martina

  • Es gibt,einen Bekannten,der Kai heist und dieser Bekannte hat mir für einige Beiträge und Dinge ,die er für unkorrekt hielt von einer bestimmten Person gegeben! Um etwas klarzustellen! Aber dieser Aspekt ist hinfällig,denn Kai ist Kai und Andi ist Andi! Fakt.

  • Wenn Du meinst,Dir wird etwas unrechtes getan und Jemand deckt dies auf,würdest Du nicht wissen wollen was abgeht?? Und Aspekte und Verleumdungen einer bestimmten Person,gehören hier nicht hin.Was Kai schreibt,schreibt er,aber mit Beiträgen von mir hat dieser User nichts zu tun....

  • Ich muss mich hier nicht rechtfertigen vor Leuten,die scheisse und missgunst über mich verbreiten.Fakt . Und wenn ihr wollt ,stelle ich von dieser Person,die Pins und die Masche,die betrieben wird hier öffentlich ins Forum,aber da ich den Anstand habe,privat Probleme nicht öffentlich zu machen und auch keine Anderen User aufzuhetzen! Bleibt es dabei! Kai ist Kai und Andi ist Andi,auch wenn Euch Dinge über Pins gezeigt wurden,die diese Person verbreitet hat. :8_small14:

  • Wenn das Thema nun geklärt ist ,dann bitte ich Euch,damit zufrieden zu geben.Wenn nicht schreibt mich über Pin an und denkt immer daran,es gibt zwei Seiten und private Spekulationen von Dritten,haben hier nichts zu suchen.

  • Es gibt,einen Bekannten,der Kai heist und dieser Bekannte hat mir für einige Beiträge und Dinge ,die er für unkorrekt hielt von einer bestimmten Person gegeben! Um etwas klarzustellen! Aber dieser Aspekt ist hinfällig,denn Kai ist Kai und Andi ist Andi! Fakt.



    Wenn das Thema nun geklärt ist ,dann bitte ich Euch,damit zufrieden zu geben.Wenn nicht schreibt mich über Pin an und denkt immer daran,es gibt zwei Seiten und private Spekulationen von Dritten,haben hier nichts zu suchen.



    Ich muss mich hier nicht rechtfertigen vor Leuten,die scheisse und missgunst über mich verbreiten.Fakt . Und wenn ihr wollt ,stelle ich von dieser Person,die Pins und die Masche,die betrieben wird hier öffentlich ins Forum,aber da ich den Anstand habe,privat Probleme nicht öffentlich zu machen und auch keine Anderen User aufzuhetzen! Bleibt es dabei! Kai ist Kai und Andi ist Andi,auch wenn Euch Dinge über Pins gezeigt wurden,die diese Person verbreitet hat.



    Wenn Du meinst,Dir wird etwas unrechtes getan und Jemand deckt dies auf,würdest Du nicht wissen wollen was abgeht?? Und Aspekte und Verleumdungen einer bestimmten Person,gehören hier nicht hin.Was Kai schreibt,schreibt er,aber mit Beiträgen von mir hat dieser User nichts zu tun....


    Na ich weiß ja nicht was du so für ein Problem hast, aber das was du antwortest ist mir zu konfus um mich damit zu beschäftigen und auf keinen Fall eine Antwort auf die Frage von mir und Horst.
    Soweit ich hier mitgelesen habe hat dich keiner persönlich angegriffen, aber es fällt eben auf wenn man plötzlich einen neuen User liest und dieser hier einen Umgangston anschlägt der für dieses Forum nicht normal ist, da man sich hier nicht gegenseitig an die Gurgel geht. Und genau dies hat mich dazu bewogen mich hier anzumelden und nicht in irgendeinem anderen Forum.
    Und wenn du dich unter zwei Namen hier anmelden musst und dich dann wunderst wenn es einigen Mitgliedern recht schnell auffällt, sorry ist hier eben auch nicht üblich weil weit weg von Ehrlichkeit den Mitgliedern hier gegenüber. Ich fühle mich in solchen Fällen vera.......

  • Es geht um einen persönlichen Angriff per Pin und wenn Dh richtig gelesen hättest,steht da nichts von zwei Accounts,was Du behauptest und habe ich Dir nicht gesagt,dass Du gerne per Pin darüber reden kannst ! Wir können Dich auch gerne zu zweit besuchen und Du kannst Kaffee kochen. :D Was sehr mangelhaft an Eurem Verhalten ist,dass Ihr in einen Thread reinplatzt ohne vorher anzuklopfen,d.h.sowas meldet man einem Admin oder per Pin.Alles klar?

  • Oder hast Du einfach nur Lust in einen Thread zu platzen,um Aufmerksamkeit zu erregen? Mir viel in Deinen Berichten auch z.Teil auf,dass Du ziemlich identisch mit einem User Parallelen in Deinem Wortlaut wählst,vielleicht heisst Du ja Martin und bist ein Psydonym!! :EV8CD6~126:

  • Hallo,es wäre schön wenn du hier einen anderen Ton dir aneignen würdest,es hat hier in diesem Thread keiner scheiße oder Mißgunst über dich
    verbreitet,also lege bitte einen anderen Ton hier an.Danke



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • @Michael68
    Michael,wir kennen und vom Andre`letzte Woche!In meiner Nähe saß Kai,sprich Acanthurus!


    Und nun zum letzten Mal für Alle,weil manche ja so gut Sätze lesen können!Kai ist ein Bekannter und hat mir von einem bestimmten User,Pins gezeigt die nicht meinem Verständnis entsprachen!Diese Pins waren über mich!
    So,und die waren halt Scheisse und nicht in einer Form,die ich mir annehmen konnte!Also Verleumdungsmässig und nicht für mich verständlich,warum eine Person einem User Dinge erzählt,die nicht relevant sind! Das dazu!
    Mich hat auch Niemand in einem Thread verletzt und davon war auch nie die Rede!
    Es ist hier keiner mit zwei Namen angemeldet und des weiteren war die Rede von Schalke und der "verbotenen Stadt" Lüdenscheidt(in Schalke heissen Dortmunder "Zecken") und in( Dortmund heissen ,wir Köppe aus Herne West),alles klar :2_small9:
    Desweiteren versteh ich und zur Zeit auch andere User,die neben mir sitzen Pitdollar und Freundin,hier aus dem forum,daß alles hier "Kinderk..." ist und das ganze Theater hier nichts mit dem Thread zu tun hat!
    Finde es schade,wenn Leute hier "OFFTROPIC" einen solchen Thread zerfahren und desweiteren dies Forum öffentlich für Anprangerungen nutzen,anstatt solche Dinge per Pin oder mit Niveau zu behandeln,anstatt hier ein Fass aufzumachen!Denn dann kann man für die ausdrückliche Wortwahl auch entschuldigen,aber nicht in themen die interresant und wichtig sind! :8_small14:
    Ich poste ja auch nicht in Themenbereiche @ALL und freu mich nen Ast ab,damit ich Fürsprecher gewinne,oder?


    LG Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!