Neue Filiale von Aquatop in Bonn

  • Hallo zusammen,
    @ Frank
    kann das sein das du Bünten in Aachen meinst?


    Bin regelmäßig, mindestens einmal die Woche bei Aquatop in Würselen.
    Habe noch nie tote Fische, sterbende Korallen oder sonstiges gesehen!
    Die Chefs (Grohs und Heuser) würden den Mitarbeitern den Kopf abreißen!
    Mit Glasrosen hast du recht, die kommen ganz selten mal vor.
    Mach sie mal drauf aufmerksam, dann kannst du mal sehen wie die springen!
    Klar sind die Preise gesalzen, hatte aber noch nie Probleme mit den Tieren.
    Es ist auch klar das sie verkaufen möchten, wer nicht?
    Schnappt euch den Holländer oder die kleine Blonde, leider fallen mir jetzt nicht die Namen ein.
    Da kannst du fragen und fragen und keiner ist genervt!
    Einer von beiden ist immer da, die haben so gut wie Ahnung und können einen weiterhelfen.


    Lg Vinko

  • Xenien für 69 Neuronen das Stück.... ich bin schockiert ! .... das ist definitiv ein wenig hoch gegriffen... aber naja, mag ja Leute geben die sich das leisten können :P


    lg,
    Colin

  • Moin,


    irgendwie muss sich so ein Geschäft ja selber finanzieren. Denke nicht das es billig ist in bester bzw Gewerbegebiet lage so einen Laden zu eröffnen. Aber ich mache bei so einer Preisschlacht nicht mit :thumbdown:


    Aber anscheinend wird es Kundschaft geben die auf genau das steht!! sonst würden die ja nicht auf so eine Preis Idee kommen...


    Aber in Bonn mal Gucken gehen muss ich trotzdem :D


    VG


    Raffo

  • ich arbeite in Bonn; da muss ich nächste Woche gleich mal gucken gehen.
    Konkurrenz haben die in Bonn nicht, da der einzige MW-Laden in der Nähe in St. Augustin vor zwei Jahren zugemacht hat.
    Kenne Aquatrop noch auch meiner Aachener Zeit; gut geführter Laden, aber eher im oberen Preissegment angesiedelt


    Also, ich war gestern da und musste leider nur laut lachen. In Godesberg ist ein Meerwasser Fachgeschäft, direkt an der B9. Da habe ich bisher immer gekauft und werde auch weiter dort kaufen. War echt neugierig auf die groß angekündigte Meerwasserabteilung des Zoo und Co und wurde bitter enttäuscht.
    Auf meine Frage, was denn eine Catalaphyllia kosten würde bekam ich die Antwort: Die Hammerkoralle kostet XY.... neee, muss ich nicht haben. Ich unterstütze lieber weiterhin die kleinen Fachhändler, da bin ich besser beraten.

  • In Godesberg, Germanenstr. Ecke B9. Direkt hinterm Godesberger Tunnel, wenn du Richtung Bonn fährst rechts. Bin dort schon seit 2 Jahren Kunde und super zufrieden.

  • Jennykind


    Ich fände schön, wenn du dich auch vorstellen könntest!
    Fänd es sonst schade, wenn man sich hier nur anmeldet um was negatives zu schreiben !



    Mit freundlichem Gruß
    Nicole

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meinen NanoCube bei Aquatop in Aachen gekauft und kann nur mit meinem laienhaften Blick sage, dass soweit alles in Ordnung und gut aussah.
    Was mich etwas abgenervt hat, waren die Wartezeiten bis ich bedient worden bin und selbst während der Bedienung war er immer wieder weg und kam erst nach sehr langer Zeit wieder. Das war im übrigen der Holländer.
    Ich fand schon, das er genervt war von meinen Fragen und meinen Unsicherheiten. Man muss aber auch sagen, an diesem Tag war recht viel los.
    Am nächsten Tag musste ich direkt die Lampe vom Nano tauschen, weil das Trafo sich verabschiedet hatte. Das ging problemlos, obwohl es ein gebrauchtes Nano war.


    Nur sie sind sehr teuer. 1 kg Lebendgestein € 14,95 und für einen sexy Shrimp, € 18.-. Die bekomme ich woanders für € 9.-.
    Anemonen und Korallen auch sehr hochpreisig.


    Beratung? kann ich eher nichts zu sagen. Siehe oben.


    LG
    Biba

  • Ich werde noch einen Vorstellungsthred schreiben.
    Ich hätte gerne nur positives geschrieben. Aber in diesem Fall ging es nicht. Und eigentlich wollte ich nur richtig stellen, dass es in Bonn keine Alternative gibt. Die gibt es, sogar in Form eines Fachgeschäfts.


    Dort gibt es, im Gegensatz zum Aquatrop, Zubehör in Hülle und Fülle. Die Preise sind WELTEN unter denen des neuen Ladens. Dazu gibt es noch richtige persönliche Beratung und für Kunden, die öfter vorbei kommen auch immer einen Kaffee.


    Ich habe das erste Jahr in Köln alles gekauft und bin dann nach Bonn gewechselt und kann nur sagen: fahrt mal hin!!

  • Hallo Vinko,

    @ Frank
    kann das sein das du Bünten in Aachen meinst?

    ne, den kenn ich noch gar nicht.


    Ich konnte leider den Verkäufer nicht auf die toten Fische ansprechen, es war ja bei 3 Besuchen gar keiner da.
    Wenn etliche der kleinen Ableger Gewebeverlust haben, oder mit "bösen" Algen bewachsen sind, dann wunder ich mich immer, besonders über die Preise.
    Es gibt aber tatsächlich verschiedene Tage, wo man ansonsten guten Läden auf dem falschen Fuß erwischt. Hat sehr viel mit dem gerade anwesenden Verkäufer zu tun und ob grad bunte, frische Ware angekommen ist oder nur noch Rudi's Resterampe gewässert wird.
    Welche Meerwasserläden kennst Du denn sonst noch? Vielleicht fehlt Dir der Vergleich?


    Gruß Frank

  • Ich komme eigentlich aus dem Süßwasserbereich und will demnächst auf Meerwasser umsteigen. Habe gerade mal die Diskussionen hier verfolgt. Ich kaufe seit vielen Jahren bei Aquatop in Würselen ein und bin dort sehr zufrieden. Aquatop war früher auf reine Aquaristik spezialisiert und darin auch unschlagbar. Die Marke ZOO & Co. wurde nur dazugenommen, um auch den Bereich Hund, Katze etc. abzudecken.
    Ich weiß von einer Freundin, dass Aquatop die Mitarbeiter regelmäßig schult. Das ist auch mein Eindruck, wenn ich dort bin. Bin bisher immer ganz toll beraten worden und werde dort auch für mein zukünftiges Meerwasserbecken hingehen. Ich bin Anfänger, frag 1000 Fragen und bisher war niemand dort angenervt. :D Zu den Preisen kann ich nichs sagen, da ich gerade aus dem Meerwasserbereich keine anderen Händler kenne. Der Markt in Bonn soll auch den Schwerpunkt Aquaristik haben. Ich werde dort auf jeden Fall mal vorbei schauen.


    Das klingt glatt so als wenn du selber ein Mitarbeiter wärst ... grin grin grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ...klingt nach ner Forentour nach Bonn um uns selber davon zu überzeugen! :D


    Ich habe ein "Familienmitglied 1. Grades" dort wohnhaft ...
    ...die hat sich den neuen Laden angesehen und war
    (abgesehen davon das es 'sehr voll' war - Überraschung!)
    sehr angetan. Nich' billich aber gut!
    Auf jeden Fall BERATUNG !


    ICH BIN DABEI


    Gruß :grin:
    Reinhold


    ...und wer Sushi mag... in Bonn da gibt es einen "ALL YOU CARE TO EAT SUSHI" (&lecker!)
    (hab ich das jetzt in einem Aquarianer Forum wirklich geschrieben :whistling: )

  • In Godesberg, Germanenstr. Ecke B9. Direkt hinterm Godesberger Tunnel, wenn du Richtung Bonn fährst rechts. Bin dort schon seit 2 Jahren Kunde und super zufrieden.

    Also den von Jennykind beschriebenen Laden kenne ich auch. War vor ca. drei-vier Jahren auch schon einmal in dem Geschäft, da er auch Süßwasserfische verkauft. Außerdem musste ich mir meine Arbeitszeit etwas verkürzen. So habe ich mich dort umgeschaut. Mein Eindruck war ein recht gepflegter Laden mit dementsprechender Beratung. Da ich morgens schon zur Öffnungszeit da war, war da allerdings auch kaum was los. Wie es zu besuchteren Zeiten ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, Fischbecken, als auch Korallen usw. sahen sehr gepflegt aus. Über Preise kann ich allerdings nicht reden, da ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe. Den Besuch würde aber auch ich als Neuling empfehlen, wenn man dort vorbei kommt.

    MfG Jürgen :thumbup:

  • Hi, ich war dann mal heute in Bonn luckylucky machen :D
    Der Zoo & Co. ist eine recht kleine Filiale, höchstens die Hälfte von Würselen.
    Das einzig größere Becken steht im Eingang mit Piranhas und nem lebensgroßen Plastikskelett.


    Die Meerwasserabteilung ist eher Mini. Etwa 3 laufende Meter kleine Händlerbecken, ein Korallenablegerbecken mit etwas Lebendgestein im Unterabteil. Ca. 5 der Meerwasser Aquariensets von AM in der Einfahrphase und das wars auch schon. Wenig Korallen, kein SPS und Standard Fische.
    Die Preise mal wieder MegaTop: Z.B. Demoisellen/Chromis 9,90, fridmani 49, kl. Weichkoralle 59, kl. normale Euphilia 79, L.Kardinalsgarnele 29 oder sogar noch teurer. LG runtergesetzt von 19,99 auf 14,99 ROFL (Weltweit gibt es kein LG für 19,99). Der Oberburner war ein kleiner Stein mit irgendner Pestcaulerpa für 39 oder "böse" Krusten für noch mehr.
    Was mich ärgert sind Angebote wie A. ocellaris 14,95, ab 5 Stk. 12,95. Als ob Clownfische Schwarmfische wären. Die beissen sich in den meist doch kleinen Becken tot bis 2 übrig sind. Oder L. wurdemanni als Borstenwurmfresser! Hat da einer nicht was verwechselt?


    Bin dann noch schnell auf die Germanenstr. 4 zu Aqua Inspiration. (ca. 9km weg)
    Ein mittlerer Inhaber geführter Laden. Meer Auswahl, an Fischen, auch mal ausgefallenere, Seepferde, Nadeln viele Grundeln usw. Ein großes Ablegerbecken. Auch nur ohne SPS und eher weniger farbenfroh, aber doch ein paar schöne LPS und Weiche dabei.
    Die Becken selbst könnten etwas gepflegter sein, viel Mulm auf dem Boden. Der Verkäufer, und ich denke mal der Inhaber, dafür freundlich und zuvorkommend. Ihm traue ich gute Beratung zu, brauchte nur grad keine und mach nicht gerne auf Testkunde. Preise meist moderat, durchschnittlich. Ein Ausrutscher war wohl der Seehase für 45€. Hat frisches Lebendfutter im Angebot (Garnelen, Mysis, Artemia)
    Ich denke mal, da lohnt sich ab und zu ein Besuch wenn er die Becken mit neuer Ware voll hat.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!