Neue Filiale von Aquatop in Bonn

  • Hi Zusammen,


    ich hoffe bin hier im Rrchtigen Bereich.
    Ich habe gerade von nem Kollegen erfahren das Aquatop (bekannt aus dem Aachener Raum) am 19.01.2012 eine Filiale in Bonn auf der Bornheimerstr. eröffnet.
    Weiss allerdings nicht ob es dann eröffnungsschnäpchen zu schlagen gibt...wäre aber nicht schlecht


    VG
    Raffo

  • ich arbeite in Bonn; da muss ich nächste Woche gleich mal gucken gehen.
    Konkurrenz haben die in Bonn nicht, da der einzige MW-Laden in der Nähe in St. Augustin vor zwei Jahren zugemacht hat.
    Kenne Aquatrop noch auch meiner Aachener Zeit; gut geführter Laden, aber eher im oberen Preissegment angesiedelt

    Viele Grüße
    Achim

  • Daher hoffe ich mal auf Rabatte zur eröffnung...Was man dann braucht weiss man eh erst wenn man es Günstiger bekommen könnte :D
    VG
    Raffo

  • Haltet uns mal auf dem laufenden ... Schnäppchen sind immer gut :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • so, hier ist der Prospekt mit den Eröffnungsangeboten:


    Aquatop


    also die super Eröffnungsangebote reißen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Aber im Vergleich geht's; ich kenne Aquatop aus Aachen auch als eher an der oberen Preisgrenze.

    Viele Grüße
    Achim

  • Wenn das alles sein sollte wie im Prospekt dann werde ich wohl nur Gucken...15 Lappen nach 25% Rabatt auf Lebendgestein ist schon ein hartes stück Brot!!! Orientieren die sich nicht am Markt und hoffen auf Unwissende???
    Naja werd ich ja dann sehen...

  • bin leider PKW los. Werde dann irgendwie mit KVB oder DB dahin kommen. Weiss allerdings noch nicht genau wann am Tage...Hängt davon ab ob meine Freundin mitkommen möchte oder nicht.
    VG
    Raffo


  • DAS ist odhc nicht deren Ernst oder?


    lg,
    Colin

  • Moin, Moin, bei uns im Norden gibt es auch Zoo & Co, kannste vergessen, da die Mitarbeiternicht richtig informieren, es ist eben eine Handelskette und die mitarbeiter müssen in allen Bereichen Arbeiten :try: . Kann mit Mruzeck z. B. nicht vergleichen. :thumbup:

  • Hi Harry,


    da gebe ich dir absolut Recht. Habe bei Mrutzek auch öffter was bestellt und nie Probleme gehabt mit dem Service. Bei Aquatop oder anderen Ketten musste halt wissen was du möchtest, die meisten können einem da nicht weiter helfen...


    Aber ich hoffe das wenn ich mir den Laden bei der Eröffnung ansehe, das mich dann die Rabatthinweise anlachen :D
    Da bin ich gerne Konsument und auf der Suche nach dem besten Angebot, wobei die Fachhändler auch nicht teurer sind.


    Aber als Student muss ich halt auf meine Kohle gucken....


    VG
    Raffo

  • Erst mal Danke für den Tipp!


    Aber ich finde man sollte sich immer selbst von den Läden überzeugen! Auch wenn er einer Kette anghört, muss nicht direkt jeder Laden schlecht sein!
    Von einer anderen grossen Kette habe ich inzwischen drei besucht und alle sind sehr, sehr unterschiedlich!
    Von ungepflegt, keine fachliche Beratung bis hin zu sehr gepflegt und ehrliche Beratung



    Gruß Nicole

  • Aber ich finde man sollte sich immer selbst von den Läden überzeugen! Auch wenn er einer Kette anghört, muss nicht direkt jeder Laden schlecht sein!


    Das stimmt auf jeden Fall. Jeder Markt wird anders geleitet und meist sind das ja nur Einkaufsgemeinschaften wie z.b. "Electronic partner".
    Da es sich bei der neuen Filiale aber um einen Ableger vom Aquatop Würselen handelt, kann man schon in etwa vorhersagen, was dort kommen wird.
    Aquatop hatte mal einen guten Namen in der Meerwasserszene, wer aber in den letzten Jahren und Monaten mal dort war, konnte feststellen, dass es dort einzig eine gute Auswahl an "Hardware" gibt. Bei den letzten 3 Besuchen konnte ich dort nicht einen einzigen Fachverkäufer in der Meerwasserabteilung sehen, dafür aber 6 junge Niedriglohn Mädchen an und um die Kasse. Hier zählt der Verkauf.


    Die Preise sind regelrecht unglaublich und das Angebot an Tieren dafür mau. Sterbende Korallenableger, Glasrosen, tote Fische, winzig kleine Ocellaris, sozusagen noch Fischlarven, und Schaubecken, wo nicht mehr viel zu schauen ist.
    Jedenfalls hab ich zufällig immer solche Momente erwischt.


    Ich würde da nicht zu viel von der Bonner Filiale erwarten, aber ich werd da auch mal vorbeischauen, komme beruflich auch da öfters vorbei.


    Gruß, Frank

  • Hallo,


    werde heute Abend mal eine Fotostory von Der Filiale in Aachen einstellen.
    Der Laden war sehr gepflegt und es gab nichts auszusetzen.
    Preise liegen allerdings im oberen Bereich !
    Sonst konnten eir aber nicht klagen.
    Der Chef der Filiale welchen ich für die Fotostory um erlaubnis gefragt habe war auch sehr nett !
    Naja stelle die Bilder heute abend mal ein, sind leider nicht viele, da wir das eigentlich nicht geplant hatten.


    Gruß Mark
    grin

  • Ich komme eigentlich aus dem Süßwasserbereich und will demnächst auf Meerwasser umsteigen. Habe gerade mal die Diskussionen hier verfolgt. Ich kaufe seit vielen Jahren bei Aquatop in Würselen ein und bin dort sehr zufrieden. Aquatop war früher auf reine Aquaristik spezialisiert und darin auch unschlagbar. Die Marke ZOO & Co. wurde nur dazugenommen, um auch den Bereich Hund, Katze etc. abzudecken.
    Ich weiß von einer Freundin, dass Aquatop die Mitarbeiter regelmäßig schult. Das ist auch mein Eindruck, wenn ich dort bin. Bin bisher immer ganz toll beraten worden und werde dort auch für mein zukünftiges Meerwasserbecken hingehen. Ich bin Anfänger, frag 1000 Fragen und bisher war niemand dort angenervt. :D Zu den Preisen kann ich nichs sagen, da ich gerade aus dem Meerwasserbereich keine anderen Händler kenne. Der Markt in Bonn soll auch den Schwerpunkt Aquaristik haben. Ich werde dort auf jeden Fall mal vorbei schauen.

  • ...Naja stelle die Bilder heute abend mal ein,

    Mark - mach 'ma (bitte)
    ICH höre viel Gutes von Aachener Freunden (für die Würselen nah genug liegt)
    und war in meiner jetzigen Erkundungsphase kurz davor hin zu fahren
    ... und nun der Bericht von Frank. ;(


    Im übrigen ist z.B. der Dennerle Marinus Aufbau doch DORT gedreht...
    Einrichten eines Dennerle Nano Marinus Aquarium - Diplom Biologe Christian Homrighausen


    http://www.youtube.com/watch?v=x1dX9nDaiS4
    Zitat: "Solange zu warten ist für uns Menschen der absolute Horror ... yush "
    Zitat: "Leben in Form von Bodengrund aus einer unserer eingefahrenen Verkaufsanlagen"


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • @ Tankgirl


    willkommen bei uns im Forum!


    Vielleicht könntest du dich im entsprechenden Tread vorstellen!
    Hast du dir denn schon was für dein zukünftiges Projekt ausgesucht?


    Gruß Nicole

  • Hallo zusammen,


    ist nur 10 min. von mir,bin sehr oft da beim Aquatop in würselen,muss dazu sagen das die becken im Süss- oder Meerwasserbereich sehr sauber sind(die müssen halt)
    Der Cheff ist sehr sehr nett,und die mitarbeiter sind nur zum verkaufen eingestellt,das heisst wenn mann denen was fragt,kriegst du die direkt ein produkt in die Hand gedrückt ohne den preis erwähnt zu haben
    Wasserwerte pro messung kostet eins bis zwei euros,ist mann schnell 10 bis 12€ los.
    Pumpende Xenien noch nicht mal auf faust grossen stein 69€. ;(
    zum gucken ist es schön,zum kaufen muss jeder selber wissen.


    Lg Mehmet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!