Händlerliste PLZ 4xxxx

  • Ich bin dafür hier nur Läden zu posten die es
    1. wirklich noch gibt
    2. ein gewissen Mindestanspruch erfüllen


    es bringt nichts, wenn man sinnlos Sprit verfährt um dann vor verschlossenen Türen oder einem Süßwasserhändler mit 3 Minibecken in salzig steht. Der Neusser hat so gut wie kein Meerwasser (mehr).


    Gruß Frank

  • Soviel ich weiß hat der Norbert Dammers sein Ladenlokal momentan nicht mehr geöffnet, da er sich ausschliesslich auf seine Atoll Riff Deko konzentriert und auch wegen mehrer Großaufträge öfters im Ausland ist.
    Vielleicht kann Tom was aktuelles dazu sagen?


    Gruß Frank


    Also am Samstag war ich noch dort und hab meinen VE zur Regenerierung abgegeben und ne Montiplatte eingepackt^^


    Samstags ist der eigentlich immer zwischen 14.00 und 16.00 da.
    Aber es stimmt schon das er in letzer Zeit viel unterwegs war ...

  • es bringt nichts, wenn man sinnlos Sprit verfährt um dann vor verschlossenen Türen oder einem Süßwasserhändler mit 3 Minibecken in salzig steht. Der Neusser hat so gut wie kein Meerwasser (mehr).


    Hi,


    ein Besuch lohnt zur Zeit überhaupt nicht. Bis auf das Frostfutter und Lebendfutter jeden Dienstag. :rolleyes:


    Problem ist hier das Personal wechselt sehr schnell/häufig und so sehen auch die Meerwasserbecken aus. Zwischenzeitlich waren Mitarbeiter da, die null Ahnung davon hatten und garnicht wussten was für Tiere in den Becken schwimmen, bzw. erst garnicht nicht die Preisschilder zu den Tieren zuordnen konnten....


    (war zufälligerweise da und konnte einen Verkäufer davon abhalten "Dori"/Palettendoktor einem jungen Pärchen zu verkaufen. Der Verkäufer hat nämlich mit Hilfe seines Bestimmungsbuches, welches er gerade in der Hand hielt, fröhlich erzählt...."och...Moment...HIER! Blauer Körper mit gelb...hier hab ich ihn!....Also die Gelbschwanzdemoiselle können sie auf jeden Fall in dem 54 Liter Nano halten, wird hier auch empfohlen!") 8| :cursing:


    Zur Zeit ist ein neuer Mitarbeiter da, der zumindest etwas Ahnung von der Materie hat und qualitativ gute Fische vom Großhändler besorgen kann. Wie gesagt, alles andere find ich (noch) sehr schwach.


    Viele Grüße
    Micha

  • also das find ich ja mal echt schockierend.... aber das währe mit Sicherheit der günstigste Doc geworden den es je gegeben hat :P ... auch wenn das Tier ein "wenig" zu groß für einen Nano geworden währe -.-


    lg,
    Colin

  • Ich bin dafür hier nur Läden zu posten die es
    1. wirklich noch gibt
    2. ein gewissen Mindestanspruch erfüllen


    es bringt nichts, wenn man sinnlos Sprit verfährt um dann vor verschlossenen Türen oder einem Süßwasserhändler mit 3 Minibecken in salzig steht. Der Neusser hat so gut wie kein Meerwasser (mehr).


    Gruß Frank


    Hallo Frank,


    Nur noch Läden zu Posten, die es Wirklich noch gibt ist eine gute Idee.


    Mit dem Gewissen Mindestanspruch ist das so eine Sache, wie soll der aussehen.


    Mein Vorschlag, Vorschläge machen kann jeder, aber es sollte in eine Vernünftige Liste aufgenommen werden die z.B. nur vom Admin/Moderator Bearbeitet werden kann.
    Ähnlich Wiki oder Lexikon.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Man könnte ja auch hier mal versuchen eine sogenannte Positivliste zu erstellen.
    Eine nach Postleitzahlen sortierte Liste von Händlern, die eben gewissen Mindestanforderungen entsprechen.
    Wie sehen die aus? Alles Geschmackssache und über Geschmack läßt sich gut streiten? Oder Händler xy ist zwar eigentlich Schrott, aber ist der Vater von nem Schulfreund, dem ich nen Gefallen schuldig bin? Oder Händler AB der mir ne Tüte Futter für nen guten Eintrag gegeben hat?


    Wie wäre es mit einer Liste, da kommt man rein, wenn 3 Mitglieder "dafür" schreien und man fliegt wieder raus, wenn drei "raus" schreien.
    Und zu Händlern die drinne sind, kann sich dann jeder seine eigene Meinung bei einem Besuch bilden.


    Vielleicht gibts ja sogar ein addon oder ein hack die so was automatisch macht? Galerie mit Bewertungssystem umstricken?


    Gruß Frank

  • Hallo Harald,


    ich war da 1 Mal. Das Geschäft hat sich auf Steinkorallen (SPS) spezialisiert, von daher nichts für mich. Sollte man sich aber mal ansehen. So einen Laden sieht man nicht oft :D
    Warum?
    Die Einrichtung ist - sagen wir mal - recht eigenwillig.
    Was mich aber reizen könnte, wäre das Labor von denen. So alle halbe Jahre mal eine Wasserprobe abgeben, könnte durchaus mal sinnvoll sein. :rolleyes:
    lg
    Beate

  • Was mich aber reizen könnte, wäre das Labor von denen. So alle halbe Jahre mal eine Wasserprobe abgeben, könnte durchaus mal sinnvoll sein. :rolleyes:


    Hi Beate


    Genau deswegen hatte ich nachgefragt, so viel ich weiß hat der Inhaber ja auch Chemie studiert

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald
    ich war mit dem didi zur eröffnung eingeladen :D ein sehr moderner eingerichteter laden mit extra spielecke für die kleinen besucher :thumbup: es stimmt es sind 2 große ableger becken mit sps bestückt.er hatte sich damals auf inporte spezialisiert.eine verkaufsanlage mit ca.16-20 becken für fische,die sehr gut und bunt gemischt war.dann hatter er ein riesen becken mit sehr gutem lebendgestein was sehr stark abgeschäumt wurde,der kunde konnte sich mühelos sein gestein aussuchen ^^ .er hatte auch ein riesen vorrat an frischen meerwasser vor ort,wo jede woche ein tanklastzug kam um neues wasser zu liefern.ja er hat ein sehr gutes labor wo er mit einem computerpogramm die wasserwerte ermittelt,er kann sogar sagen was noch für mittelchen ins wasser gegeben werden :thumbup: didi hat ihn mit verschiedenen wasserproben getestet.im fischekopp müßte noch ein bericht mit sehr vielen fotos vorhanden sein.ja und er soll sich auch auf led beleuchtung spezialisiert haben.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Da war ich doch gestern mal im Zooland in Düsseldorf........ und ich dachte ich bin im falschen LAden.


    Alle Becken sauber und aufgeräumt, auch die Fische machen einen sehr agilen eindruck. Die Korallenbecken sauber und aufgeräumt.
    Gut er hat immernoch ein kleines Glasrosen Problem. Aber wenn es so bleibt, ist das ein weg in die richtige richtung

    Viele Grüße


    Jürgen

  • mh, das währe dann wirklich eine 180 Grad Drehung.... den letzte Woche war da noch Sodom und Gamorra in den Becken.... Glasrosen so groß wie Kupferanemonen (im offenen zustand) schichtweise tote Fische in den Becken und und und.....


    ich glaube ich muss mal hinfahren.


    lg,
    Colin

  • Hi, Bürste,
    ich will sofort auch was von dem Zeugs was du rauchst :arr:
    Hab ich schon gesagt, dass der Tympel jetzt Bestprice Garantie hat, Zajac, alle Fische selbst nachzüchtet, Jumbo Zoo alle Süßwasseraquarien aufgesalzen hat und Saturn jetzt BubbleKing mit 50% Rabatt ins Angebot aufgenommen hat?
    Ok, ok, ich gucks mir selber an 8)


    Gruß Frank


    [update]
    Hab die Lage gepeilt 8o
    Ok, es sah etwas besser aus. Nicht dass es den Besuch gelohnt hätte, aber besser als sonst. Es reinigte grad auch jemand die Becken.
    Ich habe nur ein totes Seepferd, eine tote Seenadel, 2-3 in Auflösung befindliche Anemonen und 3 sehr kranke Fische gesehen.
    Im beleuchteten Korallenbecken waren einige Korallen (noch) ohne Gewebeauflösungen. In den 3 nicht beleuchteten anderen Becken, die seit Jahren einlaufen, waren keine Fadenalgen mehr. In allen Becken waren immer noch cyanos, aber deutlich weniger als sonst.
    Man könnte behaupten, die Lage hat sich leicht verbessert und es besteht Hoffnung, denn die stirbt bekanntlich zu letzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank H ()

  • Hallo Frank,


    na da biste aber direkt da hin gefahren !
    Ich war der Tage auch da, und ja Fatal würde ich behaupten ! Aber sage da mal lieber nichts zu.....


    Gruß Mark

  • Welke Dortmund, Borsigstr. 2-4, 44145 Dortmund


    Komischerweise war ich da noch nie. Jeder redet immer nur vom 12km entfernten Lünen.
    Auch recht ansprechender, großer Laden mit Meerwasserabteilung. Angebot an Technik und Zubehör wie die entsprechenden anderen Großfilialisten. Leider immer Aquamedic und CO überlastet. Ich kann die Yashas und Blennies, und diese blauen Abschäumer nicht mehr sehen.
    Aber deswegen gehen wir ja nicht in Läden; schaun wir uns die Tiere an. Eine größere Anzahl 3 lagig versetzter Nanobecken mit allerhand Gewusel von kleinen Fische, Röhrenwürmern, Seeigel, Seesternen, Seescheiden und viele Anemonen, sogar Rocks. Da könnte man ab und zu was schönes entdecken. Preise im oberen Segment. Leider auch mit Glasrosen, Cyanos und Kugelalgen etwas ungepflegt. Schlechte Beleuchtung, HQI in 1m Höhe blendet stark und leuchtet schlecht.
    Korallenbecken schön gelb beleuchtet und viel braunes Geleder als Dauerbesatz. Dazwischen und davor auch schöne, farbige LPS wie Welsophylia, aber die meisten in schlechter Verfassung, teilweise mit Sand bedeckt, teilweise in Auflösung, kaum was dabei mit expandiertem Gewebe/Polypen.
    Was mich mal wieder richtig enttäuscht hat, waren die Fischbecken. Schön dekoriert mit Plastikflanzen aus dem süssen Bereich habe ich 6 tote Fische entdeckt und gaaaanz viele seehr kranke Fische. Da gabs Pünktchen, milchige Augen, Hautablösungen und mehr. Fast alle Fische litten unter Atemnot. Eigentlich hätte aus diesen Becken nicht ein Fisch verkauft werden dürfen.
    Stellt Euch mal die Nagerabteilung in diesem Zustand vor.
    Das konnte ich mir übrigens in aller Ruhe anschauen, weil kein Verkäufer in der recht großen Abteilung zugegen war. Nicht dass kein Personal vorhanden war, es gab reichlich von der Sorte 7€-studentische-Aushilfskraft, aber die standen zu 3-4 in der Süsswasserabteilung und hatten wohl eine Besprechung.
    Fazit: Schöner, großer Laden mit viel Auswahl und dem Engagement vom Penny Markt.

  • Hallo zusammen


    War schon mal jemand hier?


    TRITON GmbH http://www.triton.de/
    Rather Broich 25
    40472 Düsseldorf

    Hallo zusammen,


    ich kann euch Triton echt Empfehlen. Leider hat Eshan nicht viel an Technik im Laden zur Auswahl, aber die Auswahl an LPS und SPS ist einfach Spitzenklasse. Wenn wer auf der suche nach außergewöhnlichen Fischen ist, wird hier auch regelmäßig fündig werden. Vor allem sein Importe aus den Marshall Inseln sind Klasse.


    Die eigene Produktreihe kann sich auch sehen lassen. Seien selbst entwickelte TRITON LANI LED ist der Hammer, habe noch keine vergleichbare LED Lampe gesehen. Auch seine TRITON Methode zur Riffversorgung funktioniert einfach fantastisch.


    Das Ergebnis seine Produkte sieht man am großen Schaubecken, ein enormes Korallenwachstum und eine super Farbintensität sprechen für sich.


    Fahrt einfach mal hin und schaut es euch an :thumbup:

  • Hallo,


    ja wir waren selber auch noch nicht da, weil immer geteilte Meinungen zu dem Laden gehört !
    Aber das werden wir dann auch mal machen.

  • Habe eine pm zum Thema Triton bekommen, die nicht gerade Positive ist. Daraufhin bin ich eben mal hingefahren. Also im Moment sieht es leider so, das sein Angebot in Sachen Korallen zuwünschen lässt.


    Er hat im Moment zuviel mit dem Bau seiner Lampen zutun. Ich hoffe das es da bald wieder aufwärts geht und wieder regelmäßig Importiert wird.


    Welcher Händler hat ein gutes Angebot an LPS und SPS?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!