Aquaristik Jordan

  • Da wir Salzsüchtigen ja ständig auf der Suche nach neuen Bezugsquellen sind, möchte ich Euch meine neueste "Entdeckung" nicht vorenthalten.


    Eher durch Zufall (ein Freund brachte mir einen Flyer mit) bin ich letzte Woche auf Aquaritik Jordan in Herzogenrath (kurz vor Aachen) aufmerksam geworden und habe einen kurzen Abstecher dorthin gemacht. Erwartet hat mich ein kleiner Shop mit sehr netten Betreibern und einer Auswahl von Korallen, Fischen und Zubehör. Man nahm sich viel Zeit und kam ins Plaudern. Besonders nett ist, dass der Laden zwar reguläre Öffnungszeiten hat, aber auch außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Rücksprache vorbeischauen kann, was ideal ist, wenn es mal am Wochenende einen Notfall gibt. Die Betreiber wohnen nämlich direkt überhalb des Ladens.


    Da ich mein Sternmandarinweibchen gegen ein Splendidus Weibchen tauschen möchte (wie erwartet balzt das Splendidus Männchen sonst nicht), fand ich das Angebot super nett, mir sowohl den Sternmandarin in Zahlung zu nehmen, wie auch eine Fischfalle leihweise zur Verfügung zu stellen. Ok, die Fischfalle hat nicht wirklich funktioniert, da der Mandarin sich mit Futter nicht locken lässt und im Becken kein Platz ist, um die Falle auf den Boden zu platzieren.


    Bestellte Fische können direkt nach Ankunft abgeholt werden, um nicht noch zusätzlich Stress durch unnötigen Aufenthalt im Händler-Becken zu haben, sollte die Lieferung in den Abendstunden ankommen ist auch dann noch eine Abholung möglich.


    Als wir dann auch noch zwei super Schnäppchen machen konnten (Aqua Blenny für 50 Euro und Aqua Yasha für 30 Euro, komplett mit allem Zubehör, einwandfreier Zustand) war der Besuch perfekt.


    Aquaristik Jordan hat einige Produkte von Aqua-Medic, Korallenzucht (wurde mir sehr empfohlen), Preis, JBL, Maxspect, eine Auswahl von Frostfutter, Salzen, Wassertests etc. immer vorrätig.



    Ich hoffe, das hörte sich jetzt nicht zu sehr nach Werbung an, ich bin aber begeistert, wenn es kleine privatgeführte Meerwasser-Aquaritik-Läden in unserer Region gibt (in Aachen sind wir nicht so verwöhnt, wie in Düsseldorf oder Köln).


    Ich fänd es super, wenn wir vielleicht irgendwo einen Sticky Thread aufmachen könnten, wo wir derartige Tipps und Adressen veröffentlichen könnten.

  • Hallo Timo,

    Ich fänd es super, wenn wir vielleicht irgendwo einen Sticky Thread aufmachen könnten, wo wir derartige Tipps und Adressen veröffentlichen könnten.


    Diesen Bereich haben wir doch schon. Hab Deine Empfehlung auch direkt hierher geschoben :EVD335~121:


    Vielen Dank auch für Deinen Tipp :thumbup:

  • ohh, hier hätte ich die Liste nicht vermutet/gefunden.


    Wäre denn eine richtige Auflistung, mit Datenbanken, kurzer Zusammenfassung des Angebots nicht nützlich? Könnte man über das Lexikon z.B. lösen. Ich trag die gerne aus den Threads zusammen.

  • Für sowas gibt es ein Plugin fürs WBB, brauchst also nicht ins lexi zu Posten dann. Kann man sehr gut Aufbauen das Teil aber muss ich noch mal schauen wie sich das nennt, müsste ich noch auf meinem Rechner habe.

    Becken: 500 Liter
    Start: 01.02.2013
    Becken 120 x 60 x 70, mit Einlaufschacht rechts
    Ecken, Kanten und Kiesblende in Alu gebürstet.
    Strömung: 3 Pumpen mit gesamt 11.000 Liter Leistung
    Rückföderpumpe: Tunze 3000 Liter
    Abschäumer bis 1500 Liter Becken
    Technikbecken: 120 Liter mit Frischwassertank


    Blenny Becken:
    Start: 01.09.2012
    Besatz nur noch Weichkorallen und LS Gestein

  • Ich will auch ein Blenny für den Preis ;(


    Aber hört sich sehr sehr gut an

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Da ich das gestern durch Zufall gelesen hatte,und ich glücklicherweise heute in alsdorf am arbeiten war,bin ich nach Feierabend zu der Silke Gefahren!!


    Der Besuch war es Wert,und ich kann mich timos Beitrag nur anschließen!!


    Man wird Super nett empfangen,beim plaudern mit einer Tasse Kaffee und zigarettchen lässt es sich schön diskutieren!!!


    Ganz lieben Gruß an Silke!!

  • Hallo Timo,


    Aquaristik Jordan hat sich ja bereits hier im Forum angemeldet. Wenn er möchte, darf er sich, wie jeder andere User auch, gerne hier vorstellen und ein wenig über sich und sein Geschäft schreiben.


    Bei Interesse, kann er sich auch gerne im Partner-Bereich (im Menü hier ganz oben) als Board-Partner bewerben.

  • Hallo,


    also um da mal Licht ins Dunkle zu bringen.


    Die Silke hat sich bereits für einen Händler Bereich beworben, allerdings wisst Ihr ja das ich Persönlich den Kontakt suche und eben mir selber ein Auge mache.
    Daher werde ich der Tage dann mal dahin fahren und mir das mal anschauen, es wird auch eine Fotostrecke geben, alles wie gewohnt von uns.


    Also seit gespannt :4_small16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!