Megazoo Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern in der Nähe vom Megazoo in Düsseldorf unterwegs und konnte natürlich nicht nein sagen dort einmal vorbei zu schauen. Gestern Abend ist auch zufälligerweise ein richtig klasse Import aus Sulawesi gekommen mit u.a. unglaublich schönen SPS! Er war gerade dabei alles auszupacken, aber die Becken waren soetwas von randvoll, dass er sogar Tiere ins Technikbecken packen musste. ^^
    Bin nicht so der SPS Fan, aber bei den Tieren könnte man schon schwach werden.


    Von der Auswahl der Tiere ist das schon eine immense Steigerung zur ersten Woche.


    Viele Grüße
    Micha


  • Von der Auswahl der Tiere ist das schon eine immense Steigerung zur ersten Woche.

    Das kann ich so nur bestätigen
    Ich war heute auch da und hab nen Plausch mit Herrn Roguschke gehalten. War ganz nett.


    Hab auch wieder ne Kleinigkeit gefunden :whistling:

  • Hi,
    hat dort schon mal jemand Fische gekauft?
    War dort am Mittwoch und habe ein Auge auf ein paar Barsche geworfen. Die sehen auch recht fit aus, füttern lasse ich mir noch zeigen.
    Der Angestellte war eher nicht so der Hit, hat mich sehr schnell abgewürgt nachdem ich nicht direkt welche mitgenommen habe.
    Werd heut Abend noch mal hin, mal schauen wie er dann so ist
    GRuß

  • Hallo Thorsten,


    da ständig neue Lieferungen reinkommen, kannst Du immer an einen Fisch kommen, der durch Gift geschädigt ist oder schlicht nicht frisst. Ich habe dort einen Korallenwächter geholt, der problemlos und vergnügt bei mir Frostfutter mampft, während ein Chelmon rostratus zwar meine Population an Röhrenwürmern abwürgte, aber danach absolut nichts anderes mehr fraß. Weder Frostfutter noch lebende Artemien noch sonstiges Futter oder Flockenfutter oder auch Glasrosen oder sonstige Korallen, von denen ich doch einige im Becken hatte und habe und nach einigen Wochen dann einfach verschwunden war, wahrscheinlich verhungert. Ich hatte leider vergessen, mir zeigen zu lassen, dass er auch wirklich Frostfutter annimmt.


    Du musst Dir halt vor Augen halten, dass Megazoo ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und verkaufen muss, um zu existieren. Also nimm Deinen gesunden Menschenverstand mit ins Geschäft und lasse bei Zweifeln den Fisch lieber ein oder zwei Wochen im Geschäft.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    ich denke, jeder Händler arbeitet gewinnorientiert. Ich verstehe aber was du meinst: Bei manchen Händlern überwiegt die Gewinnorientierung der Beratungsleistung. Kann ich mir bei dem Laden auch gut vorstellen.


    Da der Verkäufer nicht mal wusste welche Tiere ich meine (ich suchte nach Zoramia Leptacantha bzw. Fadenflossenkardinalsbarsch) sondern nur "Blauaugenkardinalsbarsch) glaube ich ihm auch, dass er die Tiere schon einige Zeit hat. Schwammen auch in einem anderem Becken als dem wo der Preis dran stand. Sahen gut gefüttert aus, von daher denke ich, dass ich die nehmen kann.
    Mit Gift gefangene Tiere kann man leider immer erhalten, auch bei reinen MW-Händlern.


    Werd mir heute das füttern zeigen lassen und wenn das klappt such ich mir die fittesten und fettesten aus.


    Eigentlich kauf ich ungern in solchen Zoomärkten, aber immer noch besser als Online bstellen, da habe ich schon öfters tote TIere erhalten, zumal insbeosndere dieser Fisch recht transportempfindlich ist.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!