Fotostory MeWaStore Darmstadt

  • Hallo Ihr lieben, heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Darmstadt gemacht und sind auf einen schicken kleinen Laden gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten will.


    Vielleicht sagt dem ein oder anderen der Online Store etwas http://www.mewastore.de/


    In einem separaten Gebäude neben einem Wohnhaus hat Christian Wecht einen wunderschönen Laden aufgebaut. Ich muss sagen vom Ersteindruck war es der Übersichtlichste, sauberste Laden den ich im Rhein-Main Gebiet bisher gesehen habe.


    Eine große Auswahl an SPS, LPS Muscheln usw. Auch große Stöcke waren dabei. Schöne saubere Becken mit vielen unterschiedlichen Fischen. Ein kleiner Bereich für die Wirbellosen, der auch Übersichtlich und schön aufgebaut ist. Glasrosen, Cyanos usw. sucht man vergeblich.


    Dazu alles was der Meerwasser Aquarianer an Hardware und Mittelchen braucht. So wie ich Ihn verstanden habe kann er gerne alles besorgen was nicht vorrätig sein sollte.


    Er selbst macht einen Fachlich sehr kompetenten Eindruck, und ein ebenso lockeres Gespräch hat viel Spass gebracht. Toll dann doch noch so jemanden in meiner Nähe zu finden.
    Nachdem ich ihm von unserem Forum etwas erzählt habe, und auch das kommende Forentreffen angesprochen habe, kam er mit einem wie ich finde grandiosen Vorschlag.
    Wir sollen kurz bevor wir Richtung Düsseldorf aufbrechen bei Ihm vorbei schauen. Er würde uns gerne eine Styrokiste mit verschiedenen Ablegern für das Forenbecken mitgeben. 2 Kleine Stücke einer grünen Acropora habe ich bereits geschenkt bekommen, um zu testen ob mein Becken Sps aushält. Einen solchen Vorschlag finde ich einfach nur spitze und freue mich riesig diese Möglichkeit für das Forum gefunden zu haben.


    Hier kommen noch ein paar Bilder, die ich auf die schnelle geschossen habe. Andi und Christian sind immer geflüchtet, deshalb reine Ladenlokal Fotos.


    Die Hardwareecke




    Ein Teil der Fischanlage



    Das Korallenbecken in L-Form





    Die Anlage für die Wirbellosen



    Und noch ein Schuss ins Becken


    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Lena


    Vielen Dank für den Bericht, finde ich echt super. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Lena,


    vielen Dank für deinen tollen Bericht incl. Fotostrecke
    Der Laden sieht von den Fotos her wirklich sehr Sauber aus. Die Becken scheinen Top zu stehen, da würde ich glatt behaupten das hier jemand sein Handwerk versteht.
    Na, da haste ja auch in deiner Ecke einen schönen netten Laden gefunden !


    Hier wirst Du ja auch in einem Notfall mal die ein oder andere Pumpe bekommen können....


    Top Aktion von Dir, Danke !

  • Hallo Lena ich danke dir auch für diesen tollen Bericht.
    Dieses Geschäft ist ja echt sehr sauber und man sieht wirklich dass der
    Besitzer voll mit Leib Herz und Seele dabei ist.


    Echt Super :)

    MfG André

  • Hi Lena,
    Danke!


    ich war da ja mittlerweile schon recht oft, es ist wirklich immer sauber (ganz im Gegenteil zu Zoo&Co. :sick: ) und der Inhaber berät auch wirklich toll.


    Hier noch mal das Video:
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Grüße,
    Stef

  • Hihihi, er kann nicht verleugnen, daß er Südhesse ist (bin'sch ja auch und kann's auch nicht verleugnen) :whistling:

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Lena,


    Danke für die Fotostory. Der Laden macht wirklich einen sehr schönen, hellen und sehr gepflegten Eindruck. Sowas sieht man wirklich sehr selten.


    Zitat

    Er würde uns gerne eine Styrokiste mit verschiedenen Ablegern für das Forenbecken mitgeben.


    Also die Idee finde ich ja mal echt klasse. Vielen Dank an Christian :thumbup:
    Schade nur, dass er etwas weit weg von den meisten von uns ist. Bin zwar heute noch in Frankfurt, aber werde es zeitlich wohl nicht schaffen, mir den Laden mal live anzusehen :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!