Mrutzek Meerwasseraquaristik

  • Hallo Leute, hat dort schon einmal jemand etwas bestellt bzw eigene Erfahrungen gesammelt?
    Bin Neuling im Bereich der Meerwasseraquaristik und möchte einen guten Onlinshop meine Aufträge anbieten. Tschö Micha

  • Hallo Micha,
    Absolut TOP. Sehr gute Beratung und hervorragende Qualität auch des Lebendgesteins. Fertigen Dir auf Wunsch auch einen Aufbau an, wenn Du das nicht selber machen möchtest.


    Gruß,
    Matthias

  • Hi Micha,Ich bestelle dort auch regelmäßig und hatte noch nie Probleme!
    Ich kann ihn empfehlen.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Der Michael Mrutzek ist einfach der Beste im Netz was Preise, Versand der Ware und Beratung. Du findest kaum jemand der bessere Preise hat und vorallem auf Rechnung zahlen kannst. Riffsäulen machen die auch richtig Coole Sachen!!!


    Was Korallen oder Fische angeht würde ich dir IMMER empfehlen selber in einem Geschäft zu kaufen damit du siehst was du kaufst.

  • Hi,


    der shop ist fast perfekt! Aber wenn du etwas dringend benötigst, dann frag vorher lieber nach, ob sie es auch wirklich vorrätig haben. leider fehlt eine Verfügbarkeitsanzeige im shop und mir ist es schon zwei mal passiert, dass ich warten musste... nicht dramatisch, nur etwas nervig ;)


    Auch die Tiere waren bisher immer Top und sehr gut verpackt! Ich finde es auch super, dass man die Verpackung kostenfrei wieder zurück schicken kann.


    Grüße
    Beni

  • Was Korallen oder Fische angeht würde ich dir IMMER empfehlen selber in einem Geschäft zu kaufen damit du siehst was du kaufst.


    Hallo,
    ich habe auch schon öfter dort bestellt und war immer zufrieden. Auch mein Lebendgestein ist daher, war wirklich top.
    Korallen und Fische habe ich jedoch auch noch nie bestellt, sondern immer im Geschäft (oder Ableger von privaten Verkäufern) gekauft.
    Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass man sieht, was man kauft.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo, kaufe fast nur da. Bin auch des öfteren im Laden. Habe mal über 50 Fische auf einmal gesendet bekommen. Keine Verluste. Wenn man sich aber empfindliche Fische bestellen möchte kann das schief gehen. Das liegt aber nicht an Mrutzek. Die raten einem sogar ab von bestimmten Tieren. Ich war schlauer und mußte Lehrgeld zahlen.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo, Michael!
    Ich kann ich den Vorrednern nur anschließen. Lebendgestein kommt bei mir auch nur noch von dort! Und auch ansonsten, nette Beratung , schneller Versand und immer alles ok. LG Chris

  • Der Onlineshop meines Vertrauens...habe gerade wieder etwas geordert :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    den Online-Shop kann ich nur weiter empfehlen, absolut keine Wartezeiten und die Ware ist immer Top verpackt. Und außerdem sind da Leute die Ahnung von der Materie Meerwasser haben.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Hi,
    also die günstigsten sind sie nicht, aber super schnell wenn die Ware auf Lager ist (Immer am nächsten Tag da). Außerdem sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
    Das einzige was mich stört das erst ab 130€ Versandkostenfrei ist :D

  • Hallo,


    hervorragender Shop was die Auswahl und Beratung angeht.
    Allerdings habe ich durch die Bank schlechte Erfahrungen mit Bestellung von Fischen gemacht. Teilweise extrem geschwächte oder bereits kranke Tiere bekommen.
    Falls die Möglichkeit besteht, dann würde ich den Besatz definitiv im Laden kaufen. Ansonsten gibt es aber auch noch den ein oder anderen Händler für Tiere, der zudem selbst importiert und dadurch nur die Hälfte der Mrutzekpreise verlangt. ;)


    Für Technik ist Mrutzek aber sehr zu empfehlen!

    Gruß
    Daniel :thumbup:

  • Hi,
    also die günstigsten sind sie nicht, aber super schnell wenn die Ware auf Lager ist (Immer am nächsten Tag da). Außerdem sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
    Das einzige was mich stört das erst ab 130€ Versandkostenfrei ist :D

    Das sie nicht die günstigsten sind hm, habe angefragt wg dem cubicus CF. Habe ich für 1070 woanders gesehen. habe gefragt ob sie den Preis auch machen würden. Prompte Antwort und haben den Preis sofort angepasst. Fand ich Top. Würde da schon gerne meine Technik kaufen wenn der Preis passt. Ab 130€ Versandkostenfrei? Wie ist das bei denen Bei einem Becken? Kommen da dann zusätzlich 50€ Palettenkosten dazu? Bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden auf deren Seite.
    Mit den Fischen liest man hin und wieder. Aber soweit ist es ja noch nicht. Erstmal alles planen und die Technik haben :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von Mcmannaman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!