Rezession Coral Master

  • Hallo,


    in letzter Zeit war ich etwas gelangweilt vom Angebot der Korallenhändler im Süddeutschen Raum. Hier erwies sich nur noch das Korallen-Outlet als ein positiver Partner, da immer mal wieder, sehr tolle Korallen erhältlich waren und man diese auch erwerben konnte. Whitecorals und Extremecorals sind in meiner Gunst immer mehr abgefallen, wobei Extremecorals auch nur aufgrund des Preises und das ich dort bislang am wenigsten gefunden habe. Allerdings ist dieser Laden sehr angenehm, da er sich absolut ruhig verhält (Werbung)


    Also bin ich ins 300 KM entfernte Wiesbaden gefahren zu Coral Master. Habe immer mal wieder verfolgt das jede Woche eine Zoanthus oder andere Sachen mir gefallen hätten im online Shop. Leider aber immer nur gestückelt, so dass sich der Versand nie gelohnt hätte. Kurzer Hand habe ich über 2 Wochen Korallen gekauft und bin mal runter gefahren. Was soll ich sagen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Habe einiges noch gefunden und die ein oder andere Koralle habe ich in meiner ganzen Zeit noch nirgends gesehen. Natürlich waren diese Raritäten im Schaubecken aber mal schauen wie lange noch ...... :)


    Die Auswahl beschränkt sich auf LPS aber dafür sind Preise sehr angenehm. Beratung und Freundlichkeit 1A und wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. In Sachen Ableger ist schon eine Bestellung vermerkt. Im online Shop ist die Auswahl eher begrenzt da dieser Laden Nebenberuflich betrieben wird aber wer mal in der Nähe ist, sollte sich das mal anschauen. Die Resonanz vor Ort ist sehr gut und hat mich überrascht.


    Ich tendiere gerade immer mehr zu anderen etwas kleineren Läden.


    Bis dann....

  • Hallo BORN TO FISH
    Was du geschrieben has kann ich nur bestätigen, und das Salz ist auch zumindestens für nich Top. :6_small28:

    Besten Gruß Joachim

  • Die Homepage sieht ja farbenprächtig aus ... ist es vor Ort auch so?

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018


  • Die Homepage sieht ja farbenprächtig aus ... ist es vor Ort auch so?


    Hier gibts einige Bilder in ner kleinen Doku dazu. Und ich glaube, die Meerwasserlive.tv - Leute waren auch mal vor Ort? Sieht auf jeden Fall schick aus.

    Gruß, Basti

  • Hallo,


    Led sind von Zetlight überm Aquarium, sprich tendenziel eher blaulastig bei den Bildern. Bei mir daheim kamen die Korallen noch stärker raus. Bilder wurden bestimmt nicht bearbeitet. Ausgesuchte A Ware wir hier bestellt, keine Ware wo auf Kilo aufgefüllt wurde laut Gespräch und sieht man auch. Zoa Ableger werden noch selber gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von BORN TO FISH ()

  • Hallo,


    ja kenne ich, da würde ich hingehen wenn ich Glasrosen bräuchte. :search:


    Zudem seit vielen Jahren baut man am online Shop?

    Einmal editiert, zuletzt von BORN TO FISH ()

  • Hab meine Wunschliste auch schon zusammen ... werd wohl mal einen kleinen Ausflug demnächst am Wochenende wagen.

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hey


    Hm Online Shop sieht nett aus, vielleicht ist er grad leergekauft worden, aber so viel Artikel seh ich grad nicht wirklich angeboten. Wie auch immer, danke für deine Meinung und das du dir zeit genommen hast was zu schreiben !


    Hehe, den in altenriet kenn ich auch... Eine Glasrosenzucht die seines gleichen sucht... Aber soweit ist es eigentlich ein netter kerl. Hab auf der Messe in Sindelfingen letztes Jahr eine Koralle bei ihm auf dem Stand gekauft und die steht immernoch 1A, von daher kann ich mich nicht beklagen (war auch total ohne glasrosen ^^)


    Grüße
    Michael

  • Ich war heute (Dienstag) auch dort und habe einige Sachen mitgenommen. Er hat in seinen Verkaufsbecken viel mehr Korallen als im Shop zu sehen. Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall.
    Morgen bekommt er eine neue Lieferung rein :2_small9:

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

  • jepp, heute kommt die neue lieferung......zum glück schon was reserviert........ .


    wenn eine rezession auch was anderes ist und durch eine diskussionsrunde ausarten weil weitere läden ins spiel kommen ist das für mich ok flachriff. welches thema schweift bei nanoriffe eigentlich nicht ab?


    wenn jetzt der ein oder andere mal bei coral master reinschaut aufgrund des berichts ist das ok, finde hat er verdient und wie ich lesen konnte ist mein eindruck bei anderen auch so. ich persönlich hab ja nichts von außer mehr leute an der backe wenn es um neue lieferungen geht. :10_small20:

  • uuuups jetzt hab ich es auch bemerkt mit rezession und rezesion lat. recensio, musterung'. daran muss ich mich erst wieder gewöhnen mit schreiben usw. vor ein paar wochen hab ich noch viele wörter mit doppelten vokal geschrieben oder sind mir gar nicht mehr eingefallen. danke für den tip, weiß ich worauf ich noch achten muss. hoffe mit viel übung den chemo-fog noch zu besiegen. :pump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!