Neues Showbecken im Kölle Zoo Nürnberg

  • Hallo Zusammen,


    ich komme ja aus der Gegend um Nürnberg, daher gehört ein regelmäßiger Besuch bei den umliegenden MeWa Läden natürlich zum Pflichtprogramm.


    Gerne schau ich dann auch im Kölle Zoo vorbei, die Becken sind sehr gepflegt, die Fisch und Korallenauswahl recht groß und es gibt auch noch ne gute Beratung dazu.


    Beim letzten Besuch stand dann ein (noch nicht ganz fertiges) neues Showbecken im Ausstellungsraum. Da ich von dem Becken und dessen Verarbeitung, insbesondere auch des Unterschranks recht angetan bin, wollte ich Euch das Aqua mal kurz zeigen.


    Es handelt sich um ein Poolbecken mit den Maßen 130x80x60 in 12mm Floatglas und TB im Unterschrank. Der Unterschrank ist eine Maßanfertigung und sieht sehr hochwertig aus, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf den Bildern erkennt man das es so etwas wie einen "Schrank im Unterschrank" gibt. Dazwischen befindet sich hinten eine Milchglasabdeckung welche durch LED´s von der Rückseite her beleuchtet wird. Die Farben sind da natürlich steuerbar. Eingerichtet wurde es mit Real Reef Rock der nicht verklebt sondern nur gestapelt wurde.


    Hier nun ein paar Bilder zum Becken, hoffe Euch gefällt´s. Einen Besuch ist der Kölle Zoo in Nbg in jedem Fall wert wie ich finde :thumbup:









    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichl ()

  • Sieht genau wie ein Becken aus, was schon länger bei Aquatop in Würselen steht.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Wenn jetzt der Schacht noch vom Norbert verkleidet wäre, dann wäre es noch eine Idee besser :3_small30:


    @Jessi
    Ja nennt sich Papierfilter, ist eigentlich ein automatischer Vliefilter...
    z.B. so Vliesfilter

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hab mich nochmal schlau gemacht :thumbup:


    Die 12mm sind korrekt aber in der Höhe hab ich mich vertan, das Becken ist "nur" 60 hoch. :whistling:


    Ich ändere das oben gleich noch...

    Grüße


    Michl

  • Weil es keine zusätzlichen Verstrebungen hat???

    Ja genau :thumbup:


    Und in der Regel auch keine Blende, Mittelsteg, Abdeckung oder so...


    Das wollte ich zumindest damit ausdrücken.


    @Youngnemo: oder war Deine Frage anders gemeint?


    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!