LEDs günstig bei led-tech.de

  • Ist ein wenig Zockerei! Kanns dir nicht versprechen, aber bei mir war es fast jedes Mal so, dass so kurz vor Ende der Preis noch einmal richtig fällt! Viel Erfolg! :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Danke für den Tip !!!


    Gerade zugeschlagen 3,06 €. :cool:
    Gruss Clonem@n
    Jürgen

    3,06€ ist mal ne Ansage... warte seit 2 Stunden das der mal an die 4€ geht aber nichts ist... ständig zwischen 5-6€...


    Wenn du 5 Stück loswerden willst dann PM mich :phat:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo zusammen.


    Als gute bezugsquelle für LEDs kann ich auch SatisLED.com empfehlen. Die Lieferung dauert zwar je Versandart etwas länger (komtm halt aus Hongkong), aber die Preise sind unschlagbar, und die Qualität ist sehr gut.


    Ich habe für meine lampe z.B. diese diese weißen LEDs in der 30000k Version und diese in royal blue genommen. Auch wenn die 30k Angaben der weißen sicher nicht ganz stimmen geben sie ein gutes Licht, und auch mit Versand deutlich günstiger als vergleichbare Angebote aus Europa.


    Für Netzteile / Konstantstromquellen kann ich auch http://www.wayjun.com empfehlen.


    Bei interesse kann ich gerne meine Selbstbaulampe mit kurzer Anleitung mal vorstellen :)

  • Hallo Freestila,


    ich traue LEDs grundsätzlich nicht, die keine belastbaren Daten über die LEDs vorzeigen. Schon die Angaben zur Farbtemperatur sind nicht zuverlässig, wie Du selbst schon sagst. Ich glaube, 30.000K gehen in den UV-Bereich! :vain:
    Da sind keine präzisen Daten über Farbspektrum, Strom/Spannungsdiagramme noch Aussagen zur Lebensdauer.


    Deine Selbstbaulampe würde mich aber interessieren. Wäre toll, wenn Du diese vorstellen würdest.


    Gruß
    Sandy

  • Salü Freestila ohne Namen
    ( wär ja höflich, wenn Du einen Namen angeben würdest )


    mit SatisLED haben Einige keine guten Erfahrungen gemacht - auch meine ich, mann kan die Satis nicht mit den Cree vergleichen.



    der schwarze Punk in der oberen SatisLED ist nicht normal - diese LED lief, laut Mark, grad mal 2Wochen mit 700mA

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Danke Dir, Sandy ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Sandy,


    also was ich schreibe ist es wohl immer sch.....


    seit alle mit den spielzeug leds dran will man mal helfen auch nicht gut.


    idee kam durch sohnemann der mal in sachen veranstalltungslichtechnik und will sich zwei movingheads hloen in led.


    er meinte die 90w haben.


    ich meinte ist wenig weil auf meinem becken schon 42w sind,


    da meinte er nur drauf *pap 90w pro LED*.


    also ich euch was gutes tun wollte und gefunden 3300lm 90w.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1500 ()

  • Hallo Udo,


    sorry, war dann doch ernsthaft gemeint. Dies LED passt aus mehreren Gründen nicht gut in das Konzept der Aquarienbeleuchtung:


    - sie ist nicht sehr effizient. 3300 Lumen bei 90W sind nur 37 Lumen pro Watt. Eine gute kaltweiße LED hat etwa 120-140 Lumen pro Watt. Eine gute [definition=11]T5[/definition] hat 70-90 Lumen pro Watt.


    - als Punktstrahler ist die Ausleuchtung nicht gleichmäßig, Ergebnis sind viele Abschattungen, eine ungleichmäßige Helligkeits- und Farb-Verteilung. Auch die Hitze, die konzentriert an einer Stelle anfällt, ist schwieriger abzuführen.


    Auch das Lumen/Preis-Verhältnis ist nicht berauschend. Ich bekomme mehr Helligkeit für ein Drittel des Preises, wenn ich Cree XM-L T6 verwende.


    Ich habe leider auch keine Diagramme über die Sprektralverteilung des Lichtes dieser LED gefunden. Die Kelvin-Zahl gibt nur eine Art Durchschnitts-Wert für die Lichtfarbe an. Dies kann jedoch auch erreicht werden mit einer für Aquarien unpassenden Zusammensetzung. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, diese LED einzusetzen.


    Deshalb bleibt der einzige nennenswerte Eigenschaft die Konzentration von viel Helligkeit auf sehr wenig Platz. Dies ist für Aquarien aber gar nicht gewünscht, darum habe ich wirklich angenommen, dass es sich hier um einen augenzwinkernden Scherz handelte. ^^


    Gruß
    Sandy

  • Hab bei 2,49€ für die XT-E R5 zugeschlagen :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • 2,49 :thumbup:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Vorallem sind meine von gestern SCHON DA! :thumbup:

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Salü
    La Led-tech ist hammer ins Sachen versand-Zeit
    kaum bezahlt, klingelt schon der Postbote - naja - beinah ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!