Günstige Wassertests gefunden

  • Günstig ist nicht gleich gut ... habe die Testpalette von Salifert die finde ich persönlich gut.


    Die gibt's auch von Zeit zu Zeit günstig bei Egay ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hallo biba


    ich will dich ja eigentlich nicht schon wieder enttaeuschen, aber hier gilt hoechstwahrscheinlich:
    wer billig kauft kauft zweimal....


    ich kenne diese wassertests nicht aber es hat in meinen augen schon seinen grund weshalb als genau akzeptierte nitrattests zum beispiel 30 euronen kosten.


    hier existieren in keiner weise erfahrungswerte ueber die genauigkeit, und deswegen wuerde ich den dingern nicht ueber den weg trauen...
    klar koennte man mal nen satz bestellen ung sie in beckenwasser und referenz gegenmessen, ich mutmasse aber das das ergebnis enttaeuschend waere


    netter gruss
    lutz

  • Hallo Leute schaut mal hier:
    http://www.ebay.de/sch/www.fil…ische&_trksid=p4340.l2562


    Finde den recht günstig für unsere doch dringend benötigten Wassertests.


    LG
    Biba



    Moin


    Nicht böse sein,ich bin hier neu und noch etwas unerfahren,aber bei dem Preis kannst warscheinlich auch den Finger ins Wasser stecken,ablecken und sagen: boh ey Wasserwerte sind top :D


    Lass die Finger von solch Schätzeisen,für deine Tiere und für dein Gewissen.



    Gruß Mario

  • Hallo,

    Nicht böse sein,ich bin hier neu und noch etwas unerfahren,aber bei dem Preis kannst warscheinlich auch den Finger ins Wasser stecken,ablecken und sagen: boh ey Wasserwerte sind top

    Falsch, zumindest im Süßwasserbereich sind diese Tests alles andere als Schrott. :D
    Sprich: sie sind durchaus eine Kaufempfehlung.
    Allerdings ist Meerwasser ein ganz andere Hausnummer.
    Von daher im Meerwasser mit sehr vielen Fragezeichen.


    Wobei Salifert auch teilweise schwächelt. Der KH-Test von denen ist ja bekannt für seine Abweichung, auch liest man auch in anderen Foren vermehrt mit Problemen beim Nitrat- und Phosphat-Test.
    lg
    Beate

  • Der pH- und GH-Test für Süßwasser funktionieren prima. Die brauche ich für meine Urzeitkrebse in größeren Mengen und die beiden sind gut gemacht.

    Grüße,
    Stef

  • Der pH- und GH-Test für Süßwasser funktionieren prima. Die brauche ich für meine Urzeitkrebse in größeren Mengen und die beiden sind gut gemacht.


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Bin ich hier richtig ?(


    Ist hier nun Süß oder Nudelwasser?????


    Mögen ja im Süßen gehen,bleiben im Meerwasser trotzdem eher Schätzeisen :thumbup:

  • Hallo Stef


    Kannst du kaufen, habe ich auch so schon im Set gekauft.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • finde ich ein echt gutes Angebot. Habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit Salifert gemacht.


    grüße feldi

  • Servus Henning,


    ja sporadisch mit Sera allerdings nur.......


    bis auf KH war es ziemlich gleich plus-minus. Es kommt aber auch nicht auf die 100% Ergebnisse an sondern eher auf die Veränderungen steigende oder fallende Werte,


    so meine ich :whistling:


    grüße feldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!