Zierfisch & Aquarium Messe Duisburg

  • 13. Zierfische & Aquarium, 30.09. – 03.10.2011, Landschaftspark Duisburg
    Hersteller, Händler, Verlage, Vereine und Verbände der Aquaristikbranche präsentieren auf der 6.000 qm umfassenden Ausstellungsfläche Produkte und Neuheiten rund um das Hobby Aquaristik. Parallel dazu finden die 2.Internationalen Cichlidentage statt.


    Gruß Sascha grin

  • Hallo,
    nun streiten sich zwar die Geschmäcker, aber ich war letztes Jahr dort und fand, dass die Messe als besser vorgestellt wird, als sie ist.
    Zumindest kommt das mit dem "Landschaftspark" nicht hin :D Wer den sucht, wird nicht fündig werden, es sei denn, er findet mal eine Hecke oder einen Baum.
    Wer sich für größeres als Nano interessiert kam nicht so auf seine Kosten, aber gerade im Meerwasser war aus der nanokategorie viel zu finden. Ein paar ganz nette kleine Becken und natürlich Korallen zu Messepreisen- also schweineteuer.

  • Hallo


    Nun zur Messe, dem Veranstalter und seinem Laden habe ich eine eigene Meinung. Katerogie: Nicht zu empfehlen!
    Aber ist ja nur meine Meinung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Dass das Becken viel kleiner war, als es auf dem Bild aussieht,
    ein Steinkorallenableger der Höhe 3cm 60€ kosten sollte und die Messe nicht so riesig und toll war wie sie angepriesen wurde.

  • Oki wenn die Experten sagen lohnt sich nicht dann lohnt es sich nicht ... :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • also im gesamt Urteil nicht empfehlenswert diese Messe !


    Genau so hatte ich es ja schon einmal geschrieben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich werde dieses Jahr hin gehen. Ich brauch noch einen Zuchtkampffisch... Da es meine erste Aquariummesse ist ist das ok. Es ist immer Geschmackssache mit den Messen. Ich finde sie einfach nur geil. Geh dieses Jahr auch zum 3. mal auf die Videospielemesse in Köln, ist zwar jedes Jahr das gleiche aber es macht immer wieder Spaß.


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • Mal eine frage an die, die schon mal da waren.
    Kann man da auch Fische kaufen?
    Wollte mir da einen Zucht Kampffisch kaufen und vielleicht ein Paar Guppys


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • Der Besuch war für mich pers. eher entäuschend. Ich hätt besser neben an im Gasometer Tauchen gehen sollen.....


    :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!