Fisch & Reptil 2014 ATI

  • ati ist laut messe nicht vertreten, somit auch nicht die produkre da kölle diese nicht vertreibt. hersteller kannst direkt auf der messe nachlesen welche vertreten sind. lohnt sich nicht da aufzuschlagen für die meisten, verstehe ich nicht aber ist so

  • Naja unweit von SIndelfinden gibt ja noch nen Meerwasserfachgeschft das vielleicht für den einen oder anderen die Reise rechtfertigt ;-).

  • Hallo,


    ja das meine ich damit, dann kann man ja kurz hinfahren. Das betrifft evtl. den einen Händler aber am Ende können es andere auch und machen Ihren Stand auf. Wenn natürlich jeder hinfährt spart sich der Händler die Unkosten. Am Ende bekommst 10 % "Messerabatt" aber ob dies so ist steht zum einen in den Sternen und zum anderen spart der Händler sich den Versand und Verpackung also am Ende ist es es ein sehr guter Verkaufstag für den Händler und mehr nicht. Keiner kommt mehr und stellt seine Produkte aus. Mir wird zu kommerziell gedacht. Ein Messe soll Werbung und die Chance sein sich und seine Produktneuheiten vorzustellen aber heute wird nur gerechnet ob der Profit den Aufwand rechtfertigt.


    Ich verstehe es wenn man von weit herkommt das man sich trotzdem den Laden anschaut der nicht zur Messe kommt aber eigentlich sollte man es nicht. Ich werde auch nie die Läden sehen welche in NRW sind und welche die Messe meiden da ich nicht hinfahren werde. Wie gesagt die Messe ist am Ende, ich gehe immer nur noch auf Einladung hin um den Stand der mich eingeladen hat einen Besuch abzustatten. Schaue diesmal genau hin wer da ist und werde dann für diese Saison auch nur noch Produkte von denen kaufen.


    Das ist meine einzige Chance zu zeigen das ich Kunde bin und nicht den Ihr Prophet der zum Berg muß.


    Schaut Euch mal die Videos an von der Interzoo was da für ein Aufwand betrieben wird. Eine tolle Fachmesse wo jeder alles Auffährt und sehr informativ ist. Wir bekommen ja gar nichts mehr zu sehen außer Unboxing auf Videos.


    Es ist wie mit dem kleinen Bäcker um die Ecke, wir sollten den belohnen welcher noch ehrliche Arbeit am Kunden leistet und nicht unsere Brötchen im Lidl kaufen weil Sie dort 13 Cent kosten.


    Der Markt wird immer größer von Jahr zu Jahr und die Messe immer kleiner ??????? Komisch oder ????? :8_small14:

  • Hallo


    Ich werde am fr an der Messe sein und bin auf der Suche nach schonen zoas wer auch da ist und Ableger hat der kann sie gerne anbieten.
    Und noch eine Frage habe ich Ann mir jemand ein Paket von korallenbasler mitbringen?


    Cu richie

  • moin,


    im prinzip sind es die vorträge und das fachsimpeln mit den kollegen, votragenden, foris etc., die den wert der messe ausmachen.


    wenn man dann noch abends zusammen absacken kann, um so besser:-)


    zwischenduch dann die stände besuchen und vielleicht das ein oder andere zu schnappen, ergänzt den rahmen.


    so wars zumindest bei mir und vielen anderen, die sich von deutschlandweit dort trafen.

  • Hallo zusammen,


    genau wie Joe sehe ich das auch, ich fahre auch in erster Linie wegen den Vorträgen und
    dem gemütlichen Abend dorthin, evtl. um auch den ein oder anderen kennenzulernen, erst
    an zweiter Stell stehen die Stände...

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo,


    ATI wird als Hersteller leider nicht aktiv vertreten sein, die Produkte wirst Du trotzdem auf dem einen oder anderen Stand finden. Wir von Korallen-Outlet haben z.B. zwei Sirius-LED-Leuchten und eine LED/T5-Hybridleuchte als Vorführleuchten auf den Korallenbecken unseres Messestandes (Nr. 130) und bieten diese auch zum Messepreis als Vorführgeräte an, die Lampen werden natürlich erst am Sonntag bei Messeschluß abgegeben, sonst wird`s dunkel im Becken! :3_small30:


    Grundsätzlich möchte ich aber Cubicus2015 hier einmal ganz deutlich den Rücken stärken, mit seinen Aussagen hat er den Nagel auf den Kopf getroffen! Leider sehen das diverse Hersteller und vor allem Fachhändler anders. Wir würden uns freuen nicht jedes Jahr fast alleine die Fahnen dort hoch zu halten und dann lesen zu müssen wer alles nicht weit von der Messe großartig Messepreise einräumt. Erstens belebt Konkurenz das Geschäft und zweitens ärgert es uns immer wieder hinterher in den Foren lesen zu müssen, dass die Leute mehr Händler erwartet hätten... Vielleicht helfen ja derartige Meinungsäußerungen, dem einen oder anderen Hersteller oder Händler doch noch auf die Sprünge und die Messe Sindelfingen muß nächstes Jahr die Halle vergrößern...(?) :EVC471~119:
    Im Übrigen ist unser Ladengeschäft trotz Messe am Freitag und Samstag geöffnet. Wer also bei unserer riesigen Auswahl an Korallen und Wirbellosen auf der Messe nicht fündig wird, ist herzlich eingeladen uns im Laden zu besuchen, wir haben dort u.a. eine der größten MW-Fischverkaufsanlagen Süddeutschlands und die ist im Moment sehr gut gefüllt!


    http://www.korallen-outlet.de


    LG, Arne

    Wir bieten die größte Auswahl an marinen Tieren aller Art in Süddeutschland:
    bunte SPS, LPS, Weich- und Lederkorallen, Korallenfische sowie Anemonen, Lebendgestein und niedere Tiere.


    Korallen-Outlet
    Industriestr. 32
    72585 Riederich
    Tel. 07123-3077460
    info@korallen-outlet.de
    http://www.korallen-outlet.de

  • Hallo Arne


    Genau so ist es !


    Wir werden deshalb die Messe und das Koralle-Outlet Gechäft besuchen und die anderen links liegen lassen.

    Grundsätzlich möchte ich aber Cubicus2015 hier einmal ganz deutlich den Rücken stärken, mit seinen Aussagen hat er den Nagel auf den Kopf getroffen! Leider sehen das diverse Hersteller und vor allem Fachhändler anders. Wir würden uns freuen nicht jedes Jahr fast alleine die Fahnen dort hoch zu halten und dann lesen zu müssen wer alles nicht weit von der Messe großartig Messepreise einräumt. Erstens belebt Konkurenz das Geschäft und zweitens ärgert es uns immer wieder hinterher in den Foren lesen zu müssen, dass die Leute mehr Händler erwartet hätten... Vielleicht helfen ja derartige Meinungsäußerungen, dem einen oder anderen Hersteller oder Händler doch noch auf die Sprünge und die Messe Sindelfingen muß nächstes Jahr die Halle vergrößern...(?)

    Gruss Carlo

  • @Korallen Outlet, danke das Ihr wenigsten der gleichen Auffassung seid. Werde das in Zukunft auch mit noch mehr besuchen honorieren ;)


    Habe mir die Aussagen aber schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen und komme zu folgender Erkenntnis. Nanoriff User die meinen nur wegen der Geselligkeit mehrere hundert Kilometer in kauf nehmen haben mich Anfangs gewundert. Warum sind die stände Zweitrangig? Ich sehe 99 % der Leute nach wenigen Stunden befüllt rausrennen und mit befüllt meine ich Tüten. Nach ein paar Tagen kam mir dann die Lösung. Die das hier schreiben sind diejenigen welche daheim einen Grund brauchen um mal rauszukommen. Lese ja oft auch das z.B mal beim LED kauf die Regierung vorher gefragt werden muss.
    Naja dann viel Spass bei der abendlichen Party aber ich interessiere mich lieber für Technik, Neuheiten und habe stets tolle Gespräche mit den Ausstellern. Fachgesimpel etc. hab ich mehr oder weniger jeden Tag hier. Sorry aber ist und bleibt meine Meinung.


    Viel Spass Euch noch beim aufbauen und einen guten Messeumsatz !


    PS: In einem anderen Thema bin ich noch angegangen worden bezüglich Whitecorals/Nyos das diese nicht auf der Messe vertreten sind usw. Kurz darauf vermeldete Whitecorals nun auf kosten von Zoo Kölle mit einen Becken sich ausbreiten zu dürfen. Hier wurde ja spötisch auf meine Antwort gewartet. Ja was soll ich sagen, kostet ja nichts und man kann dann von seinen 200 l Becken aus schön Flyer verteilen um dann auf seinen Shop zu verweisen mit den Ultra dies und Ultra das zu verweisen.


    Es bleibt dabei, Händler wie das Korallen Outlet investieren Geld um das Spektakel in Sindelfingen aufrecht zu erhalten, während andere sich gar nicht blicken lassen oder sich kostenlos einnisten. Dies kann jeder halten wie er will aber meine Meinung hierzu werde ich nicht ändern. Seht die Videos der Interzoo (Händlermesse)an und schaut mal wer davon noch auf der Besuchermesse in Sindelfingen ist. Einfach mal über den Tellerrand schauen oder geht es echt nur noch um Party?


    Herzlichen Dank dem Korallen Outlett welches noch seine Kunden schätzt.

  • Hallo zusammen


    evtl. gibt es auch Hersteller die schon mal da waren und ihre Erfahrungen gemacht haben. Je nach Erfahrung werden sie sich entschieden haben , noch mal dahin zu gehen oder auch nicht.


    Das hat dann auch nicht unbedingt etwas mit Erfolg zu tun, was also in der Kasse ist/übrig bleibt nach Abzug der Kosten. Es geht da in vielen Fällen eher um die Resonanz auf den "Messen" und vor allem der Nachfrage danach. Etablierte Produkte langweilen die Besucher eh nur.


    Andere haben so volle Auftragsbücher, da sie ja ausreichend andere Plattformen zwecks Werbung nutzen, dass es kaum mehr Aufträge braucht.


    Ich denke man kann nicht einfach pauschalisieren und sagen, "da will ja keiner (mehr) hin"


    Die Zajakmesse in Duisburg wurde auch schon von vielen Meerwasserherstellern genutzt, gesehen hat man sie ein bis zweimal.


    Volle Einkaufstüten sind jedem gegönnt, sich aber dort als Hersteller mit enormen Kosten zu präsentieren und nur bestaunt zu werden, ist betriebswirschaftlicher Schwachsinn. Das haben wohl bereits viele bemerkt, daher wird es eine Illusion bleiben das Rad zurück zu drehen.


    Ich selbst stand übrigens mal in SiFi gegenüber von einem polnischen Terrarienbauer, der hatte seine Ware am ersten Tag an schon verramscht. Am letzten Tag war der Stand dann durch die Abholer in einer Stunde komplett leer. Es scheint also durchaus für den ein oder anderen erfolgreich zu sein, daher hat auch SiFi seine Berechtigung.


    Ein Berwertung sollte man aber immer von allen Seiten aus betrachten, ansonsten bleibt es nur eine subjektive Meinung.


    Ich sehe SiFi mehr oder weniger als Verkaufsmesse für Schnäppchensucher, (25m Rolle mit 6mm Silikonschlauch für 5.-€ z.B.)
    dort kann man aber auch alte Bekannte treffen, Freunde wieder sehen und in der Regel auch gute Vorträge hören.
    Das beste waren auch die (Feier-)Abende


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Verstehe ich das es 1bis 2 Ladengeschäfte gibt welche nur ramsch anbieten aber selber schuld wer da kauft. Wird eine kurze Freude sein. Ich denke die Besucherzahlen sind ausreichend und es gibt genügend Firmen welche neue Produkte haben. Sich auf der interzoo beschauen zu lassen ist halt lukrativ. Ausserdem möchte ich mal anmerken das die Messepreise durchaus über denen der online Shops liegt. Werde gerne ein paar Beispiele nach der Messe präsentieren. Vorträge sind ebenfalls weniger und auch im Großen und ganzen gleich gibt ja laut Herrn Dammers keine neue Produkte.
    Das war ironisch gemeint. Es ist und bleibt so manche haben es nicht nötig und da Wünsche ich mir das die Käufer dies erkennen und sich dreimal überlegen wo sie es kaufen. Ich habe nun ATI bevorzugt gekauft und krallen und Fische von korallen outlet. Pflegeprodukte microbe und korallenzucht. Dafür sind andere Firmen geflogen. Meine Antwort

  • PS: In einem anderen Thema bin ich noch angegangen worden bezüglich Whitecorals/Nyos das diese nicht auf der Messe vertreten sind usw. Kurz darauf vermeldete Whitecorals nun auf kosten von Zoo Kölle mit einen Becken sich ausbreiten zu dürfen. Hier wurde ja spötisch auf meine Antwort gewartet. Ja was soll ich sagen, kostet ja nichts und man kann dann von seinen 200 l Becken aus schön Flyer verteilen um dann auf seinen Shop zu verweisen mit den Ultra dies und Ultra das zu verweisen.

    Hi Cubicus,


    persönlich angehen wollte ich dich mit meinem Kommentar in dem anderen Beitrag nicht. Ich lese viel mit, und da wollter ich auf Genörgel auch mal reagieren. Wer austeilt muss auch etwas einstecken können. Und wenn der Shop dann sogar auf deine Kritik reagiert, ist doch schön? Auf eine Antwort habe ich aber freilich nicht mehr gewartet.


    Ich freue mich auf Samstag und das Messeprogramm :EVERYD~313:


    Beste Grüße

  • Austeilen ist zu viel gesagt. Ein Missstand wird geäußert da mir viel an eine ordentliche Messe liegt. Ich fühle mich auch weniger angegriffen als das ich feststelle das Äusserungen gegen Hersteller nicht gerne gesehen werden. Es gibt in jedem Bereich Kritiker und manche verdienen noch dabei. In der Branche wird gut verdient und entweder es gibt eine Messe oder wir lassen es einfach. Beiträge schön und gut aber ich würde gerne mal eine LED sehen einen Abschäumer begutachten und vor Ort fragen stellen. Aber ein messebesucher der nicht kauft ist ja kein Kunde. Hallo ? Es gibt Menschen die planen und bestellen erst nach Wochen. Aber das ist ja kein Kunde. Ich muss mich nicht beliebt machen weil ein Hersteller hier mitliest. Ich würde mir Wünschen das der Kunde wieder Kunde und nicht als Geldsack gesehen wird. Wir haben tolle Onlineshops aber das ersetzt nicht die Produktvorstellung. Hoffe ihr versteht mein Anliegen. Mir macht das ganze keinen Spaß mehr wenn jeder nur noch abwägt ob sich das lohnt. Ist mir zu kommerziell geworden . Euch allen eine schöne Messe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!