Tunze Turbelle® stream 6105

  • Hallo,


    auch von Tunze gibt es ein Update, die Turbelle® stream 6105.


    für Aquarien von 200 - 2.000 L
    Strömungsleistung: 3.000 - 13.000 l/h
    Energieverbrauch: max. 22 W
    Netzteil:100-240V/50-60Hz
    Kabellänge: 5 m
    Maße: ø90 mm, Ausstoß: ø50 mm
    Magnet Holder bis 19 mm Glasstärke




    Gruß, euer Mark


    grin

  • Hi Mark,
    ich bin ja immer noch auf der Suche nach mehr Strömung... kannst du etwas dazu sagen, wie laut die Pumpe ist? Mich interessiert das sehr, seitdem ich mal eine Pumpe von RESUN hatte, die so laut war, dass ich sie zurückgeschickt habe.

  • Hi Bella,


    also ich nutze viele Sachen von tunze, und bin sehr zufrieden damit. Genau die Pumpe habe ich nicht, aber den Vorgänger, wenn Du die Puffer nutzt die dabei sind, dann hört man die überhaupt nicht !
    Finde alle Tunze Produkte sehr Leise, die haben auch vor einem Jahr all ihre sachen mit neuen Silent Pumpen versehen. Weil ich habe zwei AquaCleaner von denen und da merkt man das schon, obwohl der alte nicht wirklich als Laut zu bezeichnen wäre, aber eine Besserung hört man schon !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,
    achso :) gut, dann kommt die Tunze definitiv als Strömungspumpe für mich infrage. Da ich im selben Raum mit dem Aquarium schlafe, ist mir der Geräuschpegel halt sehr wichtig.

  • Moin Mark


    was ist neu an der 6105? wir haben die schon seit über einem Jahr und von den Daten her ist doch alles gleich?

  • Hallo Hausi,


    also ich bin im Newsletter von Tunze Registriert und habe eben ein Update zur Stream 6105 bekommen.


    In dem steht das die seit 2002 verfügbare Stream 6105 eben verbessert wurde.


    Motor wurde im Wirkungsgrad verbessert
    Magnet Holder wurde auf Glasstärke 19 mm erweitert
    Silence Klemme mit Gummi Puffern
    Antriebseinheit wurde überarbeitet


    Daher gehe ich davon aus, das die in den Handel kommenden eben eine Nummer besser sein sollen !


    Da stand aber auch was von in der letzten Koralle !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!