Aqua Medic Blenny Nano Reeftank 80 Liter

  • Hallo,


    es ist soweit Aqua Medic stellt seinen neuen Nano Reef Tank vor !



    Pure Innovation in Design und Technik


    Meerwasser-Komplettbecken mit ausgereifter Technik durch Verwendung von hochwertigen Komponenten. Das Blenny vereint volle Funktionalität eines Meerwasseraquariums mit einem bestechend klaren Design.
    Das integrierte Filterbecken garantiert einfachste Handhabung.


    Ausstattung:


    - Strömung: NanoProp 5000, regelbare Strömungspumpe in Rückwand integriert mit besonders weichem Strömungsstrahl (12 V, 7 W)


    - Abschäumer: Turboflotor Blue 500, extrem leiser und effizienter Eiweißabschäumer


    - Beleuchtung: 3 LED Lampen mit je 9 Watt hoher Lichtausbeute, Farbtemperatur 14.000K


    - Filter: integriertes Filterbecken, abgetrennt durch hochwertige Acrylglas Rückwand mit Oberflächenabzug


    - Abmessungen (L x B x H): ca. 40 x 50 x 40 cm


    - 80 l Bruttovolumen (für kleine Fische geeignet)




    Es ist quasi der Große Bruder des Yasha Reef Tank's welcher 38 Liter hat. Mit 80 Litern ist natürlich einiges mehr möglich.
    Was die Technik angeht ist nur zu sagen, das die Mitgelieferten Technik Komponenten Qualitative gut sind.
    Zur Beleuchtung kann ich derzeit noch nicht viel sagen, weil beim Yasha halte ich die Beleuchtung zu gering, ob dies hier abgeändert wurde weiß ich noch nicht.
    Werde mir den Blenny reef Tank mal die nächste Woche beim Händler ansehen und dann wird das hier noch ergänzt.


    Gruß, euer Mark
    grin

  • Hallo,
    Ich glaube, das Becken ist ziemlich gut, zumindest was die Technikausstattung betrifft! Ich habe die Nanoprop auch in meinem Becken und befinde sie für eine geniale Strömungspumpe mit schöner wechselnder Strömung. Auch der Abschäumer ist gut, ich habe seinen "großen Bruder" bei mir am Becken. Sehr effizient und naja immerhin relativ leise. Also Aqua Medic lügt nicht :D

  • Hallo Bella,


    ja die Komponenten die Aqua Medic verbaut sind wirklich gut. Die Beleuchtung beim Yasha finde ich eben etwas schwach, die habe ich mal gesehen.
    Diese hier werde ich mir auch mal ansehen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    ja, es lassen sich auch bestimmte LPS Korallen darin halten !
    Das Becken ist eben vom Style her sehr schön, nur eben die Beleuchtung ist etwas schwach auf der Brust !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    inzwischen kann man die LED Beleuchtungsarme und die Spots nachkaufen, sodass man für den Fall der Fälle noch aufrüsten kann. Ansonsten die Beleuchtung verkaufen und ne größere Lampe bauen, oder kaufen. Für Weiche oder einige LPS reichen die Standartlämpchen auf jeden Fall aus, hab schon einige toll eingerichtete Becken gesehen!


    Viele Grüße
    Micha

  • Finde ja das Yasha nicht schlecht ... grin grin grin


    Mal sehen vielleicht wäre das man ein Projekt was man ins Auge greifen kann grin



    LG Lars

  • Hallo,


    ja da gibt es schon so kleine traumhaft schöne Tank's ! Da kann man sehr viel draus machen wenn man die mit vielen schönen Korallen voll macht !


    Gruß Mark
    grin

  • So ein Blenny richte ich nächstes WE bei jemanden ein.
    Becken ist da, inkl. Osmoseanlage, Salz, Refraktometer etc.
    Ich freu mich schon, weil mir gefällt das Blenny sehr gut.
    Wenn man weis das die Beleuchtug so ist wie sie ist kann man doch daran einen Aufbau anpassen ...
    Gibt bestimmt schöne Zonen.
    Gruß
    Marc

  • Hab mir das 38 Liter Yasha Nano schon als Ablegerbecken überlegt. Find es Optisch sowie technisch einfach super. Solange man keine SPS halten will reicht es völlig und als Ablegerbecken sicher ne tolle Sache. Leider auch ziemlich teuer in der Anschaffung. Naja erstmal Ableger haben.....
    das ist zumindest ein Projekt für später grin

  • mh, ich weiss nicht, die Technik scheint ja nicht so schlecht zu sein, aber das Desing find ich irgendwie merkwürdig... ich glaube mir würde das nicht gefallen... aber hab das jetzt auch noch nicht Live gesehen.


    aber 400 Euronen ist ja schonmal ne däftige Ansage


    lg,
    Colin

  • @ Nemo


    Wär schön , wenn du dich auch vorstellen könntest !


    Wenn du ein Blenny besitzt, dann würden wir uns doch freuen, wenn du ein wenig mehr dazu berichten und zeigen könntest!!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!