100l-Cube von Dennerle

  • Grüezi mitenand


    Gestern Abend bin ich beim Surfen zufällig auf den neuen 100l Cube von Dennerle gestossen:



    Anscheinend gibts den (im Moment?) nur als Komplettsystem mit Süsswasserkomponenten. Dabei ist laut der Beschreibung auf einer Händlerseite:
    - Aquarium Cube 100, 45 x 45 x 50 cm (B x T x H)
    - Glas-Abdeckscheibe mit Griffloch und 4 Haltern
    - Schwarze Rückwandfolie
    - Wärmeisolierende Sicherheits-Unterlage
    - Dennerle External Skimfilter
    - Dennerle Watergarden Light 36 Watt
    - Dennerle Regelheizer 100 W
    - Pflege-Paket: Wasseraufbereiter Avera, Aquarienpflanzen-Volldünger V30 Complete
    - Wassertest Mini-Lab
    - Thermometer
    - Aquarienpflanzen Nährboden Deponit Mix - 4,8 kg
    - Kristall-Quarzkies diamantschwarz - 15 kg


    Der Preis ist ziemlich hoch, um die EUR 350.--. Der externe Skimfilter sieht nicht schlecht aus, der könnte vielleicht mit Adsorbern, Zeolith und Watte gefüllt weiterverwendet werden. Der Rest (Heizer ausgenommen) ist nicht wirklich MW-tauglich.


    Ich denke, ein "echter" Cube mit diesen Dimensionen wäre toll geeignet für ein kleines Meerwasser-Aquarium! Als ich das Bild meiner Freundin gezeigt habe, hat sie doch tatsächlich umgehend verlangt, ich solle mein neues Aquarium verkaufen und einen solchen Cube anschaffen... der abgerundeten Ecken wegen :cursing: Hätte ich den Cube bereits im August gesehen, hätte ich mich sehr wahrscheinlich für den entschieden.


    Vielleicht wohne ich ja auch einfach hinterm Berg (als Schweizer gut möglich) und der 100l-Cube ist bereits bekannt...


    Grüsse,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • Ich denke auch das es sich von dem 60L Würfel noch weiter nach oben orientieren wird. Ist der Würfel von Dennerle denn aus Glas? Dachte der wäre aus Acryl oder so.


    Ich find die runden Ecken ja auch ganz nett aber wenn du dir für die Maße einen Würfel aus Weißglas machen lässt kommst du allemal günstiger.

  • schade eigentlich, war mal kurz aufn sprung bei Welke in Köln.... an sich ist der Cube ja ganz nett, würde ich auch noch nehmen.... aber der ganze Technik dreck ist ja leider dabei.... und 400 Euro.... dafür kann ich mir dann auch was schöneres besorgen.

  • Hallo Colin,


    dann kannste Dir auch einen 50'er Würfel kaufen und den mit Technik ausstatten, dann haste was feines und noch etwas geräumiger sogar !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!