Eheim Skim Marine 800 - Unboxing -

  • Hallo,


    heute bringen wir das Unboxing zum neuen Eheim Skim Marine 800 Abschäumer.
    Ich freue mich sehr euch das Gerät bereits vor seinem erscheinen im Handel zeigen zu dürfen.
    Aber hier nicht viele Worte, Video schauen :3_small30:


    Kleine Infos noch dazu:


    Der Eheim SKIM Marine 800 ist für Becken bis 800 Liter Volumen gedacht. Er besitzt eine Regelbare Pumpe und ist in der Anstauung sowie in der Luftzufuhr Regulierbar.
    Die Verarbeitung ist sehr Hochwertig und was mir direkt gefallen hat ist die Möglichkeit den Abschäumer komplett Reinigen zu können.
    Er lässt sich über 4 Schrauben komplett zerlegen und in allen Ecken reinigen.
    Auch ist er für dauerhafte Ozon Nutzung geeignet.


    Hier noch ein paar Eckdaten, mehr habe ich derzeit auch nicht:


    * Für Aquarien bis ca. 800 Liter
    * Sehr leise im Betriebsgeräusch
    * Überdurchschnittliche Abschäumleistung
    * Einfach zu reinigen und zu pflegen
    * Wasserdurchfluss und Lufteintrag kann genau eingestellt werden
    * Damit erreichen Sie messbar bessere Wasserwerte
    * Intelligente Technik
    * Fertigung aus besten Werkstoffen
    * Präzise Verarbeitung garantieren sichere Funktion und lange Lebensdauer
    * Ozon geeignet



    Eheim


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    schönes informatives Video, danke Dir! Kannst Du subjektiv zum Lautstärkevergleich zu anderen Dir bekannten Abschäumern was sagen?
    Wie kommt Dir das Design vor in Punkto Resonanzverringerung?
    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,


    also einmal muss ich ja sagen das ich den Abschäumer nur für einen tag hatte und eben schnell die Videos gemacht habe.
    Dafür das er gerade ins Wasser gestellt wurde lief er eigentlich sehr ruhig bei meinem Empfinden. Auf den Videos ist auch nur die Luftansaugung zu hören.


    Also ich denke der ist auf jeden Fall Wohnzimmer tauglich !

  • Hallo Mark,
    danke für Deine Antwort und Einschätzung, das hilft mir mal weiter.. ich überlege eben, ob er leiser als ein H&S 110-2000 ist.. aber das seh ich ja dann ;)
    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    Rein von der Optik her vermute ich ja noch immer, dass es ein "Skimz" Abschäumer ist, der auf "Eheim" umgelabelt wird, wie es ja schon einige andere gibt. Interessant ist aber, ob hier eine originale Eheim Pumpe zum Einsatz kommt oder auch eine von Skimz. Ist dies vielleicht erkennbar bzw. kann noch ein kurzes Video der ausgebauten Pumpe gezeigt werden?


    Gruß und schönen Abend noch


    P.S.
    Ich nutze bereits einen Abschäumer von Nyos, die sehr ähnlich sind ;) und kann nur sagen, dass meiner erst nach ca. einem Monat richtig leise wurde! Leistung hat er aber von Anfang an eine ziemlich gute.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,


    also das kann ich Dir versichern, da ist eine original Eheim Pumpe drinnen.



    Vielleicht ist er auch deshalb so leise zu Anfang.

  • Ist denn da schon ein ungefährer Preis bekannt und wann er überhaupt auf den Markt kommt?


    Gruß Jan

  • Danke für die Info, dass Foto und natürlich für das anschauliche Video des ganzen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tolles Video


    hab den Eheim schon bei Aquatop in Wuerselen live gesehen allerdings fuer 349,00 ( Aquatop is ja bekanntich immer etwas teuerer)
    Sieht super aus, is deutlich aus dem Hause Skimz.


    Gruss René

  • Leider nein (soweit Mir bekannt ist)
    Google mal Skimz SM121 und man sieht wo die Wurzeln vom Eheim liegen, fraglich ist es natuerlich ob es eine echte Eheim Pumpe ist oder eine Skimz Pumpe mit Eheim Label. 44 Watt is schon eine Hausnummer (!) wenn z.b. einen H&S 150-F2001 (bis 1000 Liter AQ) nur 13 Watt verbraucht, und mein jetziger AS nur 5,5 Watt im Scubacube. (90-F1000)


    Gruss René

  • Hallo,
    Eheim gibt seine Pumpen komischerweise immer sehr konservativ an, das gilt auch für die Rückförderpumpen. Mehr verbraucht (gemessen) haben die dann auch nicht als andere Marken bei mir...
    Die 44W sind meiner Meinung nach im reinen Wasserbetrieb gültig, bei Zumischung von Luft sinkt der Verbrauch deutlich... siehe z.B. auch die AquaBee 2000, die mit Wasser 15W, am Abschäumer mit Luft ca. 7,5 W benötigt...
    Gruß
    Alex

  • Mit dem umlabeln glaube ich nicht, da die Pumpen von Skimz, bzw. die Pumpe meines baugleichen Nyos deutlich weniger verbraucht. Es könnte sich also wirklich um eine echte Eheim Pumpe handeln.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Mark!


    Super Video mit ein bisschen viel " im Grunde genommen " :EV6CC5~125:
    Hab ihn mir heut geholt um 270Euro.
    Muss aber wohl noch einlaufen, er macht mir zu viel Blasen am Auslauf ?(






    LG
    Hannes

  • Hallo ein mal!


    Eins vorweg, das Gehäuse ist sicher keine Neuerfindung, aber die Pumpe definitiv Eheim, da sie wie alle meine Eheim zu laut ist. (Brummgräusch) :dash:
    Ausserdem gefällt mir nicht das man die Pumpe nicht ohne Schraubenzieher ( 4Schrauben) warten kann. :nono:
    Die Wattangabe ist wie von einigen schon erwähnt, wohl nicht der wirkliche Verbrauch den der ist mit 11-44W angegeben. :search:
    Die Einstellung des Abschäumers ist etwas Tricky, aber man muss Geduld haben und nach der Bedienungsanleitung vorgehen. :grumble:


    Wohl auf Grund der Bauweise (Ablauf nahe Lufteingang im Sockel) , auf meinen Foto sichtbar, gibt der Abschäumer leider auch viel Luftblasen ab.
    Diese lassen aber mit der Zeit nach, sind aber immer noch überdurchschnittlich zu anderen Abschäumern vorhanden. :evil:
    Der Schalldämpfer ist zwar gross, aber immer noch laut, und sollte man mit einer Schlauchverlängerung in den freien Raum führen, dann wird es leiser. Der Luftschlauch ist gegenüber meinen bisherigen Abschäumern extrem dick 10mm Innendurchmesser. :golly:
    Mir gefällt die kompakte Bauform, das erleichtert das hantieren bei der Wartung und man hat mehr Platz im Technikbecken.
    Auch die komplette Zerlegbarkeit, wie der gesamte Qualitätseindruck, ist wie von Mark beschrieben Top.


    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Teil, und nach einigen Tagen kam er auch voll in Fahrt.
    Er schäumt den nicht kleinen Behälter in zwei Tagen randvoll, mann muss in nur Zeit geben bis er eingefahren ist. :6_small28:
    Komisch ist, das er extremer als meine anderen Abschäumer, bei Fütterung im Becken reagiert, denn da fällt die Schaumsäule gegen null :EVC471~119:
    Tipp!: nicht herumdrehen nach einigen Stunden läuft er wieder auf Hochtouren!


    LG
    Hannes


    I

    2 Mal editiert, zuletzt von sxrd1080p ()

  • Den Teil mit der Fütterung kann ich bestätigen, bei mir extrem zu beobachten bei Flockenfutter, dieses ist wahrscheinlich vom Fettgehalt höher. Nach ca. 30 Minuten arbeitet das Teil aber normal weiter.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!