Die neuen RedSea Max(se)

  • Nö ... aber das große hat 800 Watt Beleuchtung ... du könntest die Leuchte stundenweise an ein Sonnenstudio vermieten grin grin grin


    Denke mal die lassen sich die Schaukästen teuer bezahlen ... im Unterhalt werden die auch richtig Asche kosten.



    LG Lars

  • Wieso teuer?
    3.000,- Ocken für 400 Liter, 3.500,-€ für 500 Liter und 5.000,- für 650 Liter zahlen wir doch sicher alle aus der Portokasse, oder? :D


    Ich habe gehört, dass die ersten Versuchsbecken in Frankreich wieder die RSM-üblichen Temperaturprobleme hat. Sind halt viele Pumpen drin verbaut, die zusammen mit den Sportplatzflutern dem Becken sehr gut einheizen.
    Auch sollen die Becken komplett auf einer Palette geliefert werden, die dann wiederum eine sehr starke Fussballmannschaft benötigt, um das Becken samt Unterschrank an Ort und Stelle verfrachtet. Auch soll der Aufbau der Technik absolut nichts für Anfänger sein und auch sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
    Vielleicht verzögert sich deshalb auch noch der Verkaufsstart in Europa :?:


    Bleib dann wohl doch bei dem kleinen 250-er Bruder :D

  • Bei 800Watt Lichtleistung kannst du den Kasten auch zum Hähnchengrill umfunktionieren. Ich weiß nicht, bin von den alten RSM nicht überzeugt und ich denke die exklusiv line wird mich auch nicht mitreißen. Mir fehlt der Technische fortschritt mit zum Beispiel LED Beleuchtung, das wäre doch exklusiv.

  • Dann wäre die Kiste noch unbezahlbarer ... mich würde in der heutigen Zeit mal der Unterhalt interessieren wieviel Strom so eine Kiste braucht.



    LG Lars

  • Kannst du ja mal alleine bei dir prüfen, im Baumarkt bekommst du so Zwischenstecker die den Verbrauch messe. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen den er mal ausleiht für ne Woche.

  • Machste einen Stand auf Ollis Brat Max(se) grin grin grin


    Ich bilde mir immer ein das es nur wenige Watt sind die die einzelnen Komponenten verbrauchen ... daher kann das nicht viel sein grin grin grin


    LG Lars

  • Ich bilde mir immer ein das es nur wenige Watt sind die die einzelnen Komponenten verbrauchen


    die sich dann leider summieren.
    Ich hab' mir mal die Mühe des Rechnens gemacht und festgestellt, dass mein 300l AQ für 1/4 des Gesamtstromverbrauchs im Haus verantwortlich ist.
    Ich brauche ca. 8000KWh; davon braucht das Becken ca. 2000
    Bin dann ähnlich wie Sebastian bei ca. 30-35 Euro im Monat, je nachdem, was der Strom gerade mal wieder kostet :omg-:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!