Das neue Koralle Magazin ist da

  • Salü Zusammen;
    hab sie gestern im Briefkasten gehabt ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    beruhigt euch, meine ist auch noch nicht da !
    So ist es eben wenn der Erscheinungstermin auf einen Samstag fällt....


    Die Post ist auch nicht mehr das was Sie mal war grin

  • An alle, die ihr Heft schon haben oder eher bekommen als ich: Wenn meins kommt, habt ihr 'ne Altausgabe :phat:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Klaus,


    naja, das ist eben Geschmackssache, ich finde die Koralle ist besser aufgemacht, und vor allem kommt Sie öfter grin

  • Na ja, habe beide Hefte jahrelang aboniert, jetzt nicht mehr, die meisten Sachen sind für mich Wiederholungen, nur in einem anderen Wortlaut.


    Aber was will man auch neues schreiben, zu mehr als 90% ist es eh alles bekannt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo,


    ich habe mal eine allgemeine frage zur "koralle" lohnt sich diese für neulinge, bzw wie seid ihr zufrieden mit dieser zeitschrift?


    gruß, steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,


    naja, sagen wir mal so, Sie ist nicht für Einsteiger aufgebaut.
    Also da steht nicht in jeder Ausgabe was drinnen wie man das alles richtig Handhabt. Mehr so Berichte zu Einigen Themen, oder eben wie in der neuen, da gibt es dann einen großen Bericht über Zoas !
    Sehr zu Empfehlen ist Sie als Magazin, allerdings wenn Du Dich komplett erstmal an die Materie einlesen möchtest, dann solltest Du erstmal Bücher nehmen wo alles von Anfang an erklärt ist.

  • Hallo Steffen


    Ich würde ja sagen. Für Neueinsteiger sicher einige Zeit lesenswert, in Ergänzung mit Büchern. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • danke für die schnellen antworten, also scheint sich die "koralle" ja irgendwann vielleicht mal zu lohnen.


    bin ja auch kein blutiger anfänger mehr was das nudelwasser betrifft, sondern eher ein rückkehrer ;) allerdings waren dazwischen jetzt doch ein paar jahre ohne das salzige nass, sodass für mich der begriff anfänher doch nicht so abwegig ist. daher auch die frage nach der tauglichkeit für einsteiger ;)


    gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,


    na dann ist doch alles in Butter, dann hol Dir ein Abo, kann es wie gesagt nur Empfehlen, sehr Informative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!