Colombo Bacto Balls Kurz Vorgestellt

  • Ähnliche Probleme gab es auch bei den Bacto Balls damals.
    Sollte es das gleiche sein, dann liegt es daran, dass eure Aquarien einfach diese Menge benötigen. Zumindest war bei den Bacto Balls damals das der Grund.
    Die Bälle lösen sich auf Grund von irgendeinem Auslöser (Nährstoffe?) im Aquarium auf. Wenn viele dieser Auslöser da sind, dann sind die Bälle ratzfatz weg.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hol3 das hier nochmal hoch , habe heute bactoballs von Colombo im dispender eingesetzt und diese sind bereits nach ca 6 Std fast weg , auf Empfehlung eines Händlers die doppelte Dosis da ich erst richtig mega viele cyanos mit Mycosidol bekämpft habe und nun Dinos und kieselalgen dominieren . Soll ich dann nun morgen neue rein packen ? Colombo gibt an über dosieren kann man nicht ? LG Sebastian

  • PVC Rohr nehmen, Löcher reinbohren und 2 Stopfen. Fertig. Und unter 5 Euro.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!