Colombo Bacto Balls Kurz Vorgestellt

  • Da das Becken so nicht mehr existiert, kann ich aktuell nichts sagen. Negativ war da nichts, optisch hat er mir einen Ticken besser als der Feine von Aquamedic, den ich für das Reefer genommen habe. :EVERYD~16:

  • Hallo Andreas,


    Ja Berichte hier dann Mal darüber.


    Also bei mir war es so, das eben die Korallen
    ich sage Mal mehr aufgemacht haben.
    Besonders die Acans.
    Das Wasser, ob es nun wirklich klarer war,
    das sei nun mal dahingestellt. Habe sonst
    auch immer recht klares Wasser.


    Aber ein Bekannter, der hatte Sie schon
    unabhängig von mir gekauft und schrieb
    mir letzte Woche das seine Korallen noch
    nie so gut gestanden hätten und er was
    ganz neues hätte.
    Ja es waren die Colombo Bacto Balls.


    Aber ja teste mal und Berichte uns Mal.

  • Hi Andy,


    uihh, ja das habe ich auch noch nicht gemessen. Das würde mich auch mal Interessieren.


    Bitte Berichten.


    @all,


    Hatte ja gestern aufgrund mehrerer Fragen hier und über FB mal Colombo angeschrieben.
    Heute morgen hatte ich dann eben die Antwort.


    Also zum einem wurde ja gefragt ob da auch Enzyme drinnen wären ?


    Aussage von Colombo war :


    Da es sich um ein Bakterienprodukt handelt, sind auch Enzyme drinnen, diese werden selber
    von den Bakterien abgegeben. Colombo fand dies nicht Extra auf der Verpackung auszuweisen,
    da es eben eine klare Sache ist und kein Zusatz.


    Es wurde gefragt wieso die Dosierung zu anderen Balls so hoch wäre ?


    Aussage Colombo war :


    DIe Keimzahl in den Colombo Bacto Balls sei sehr sehr hoch, allerdings ist es eben so,
    das es gerade mit Bakterien eben sehr schwer ist, daher wird hier auch eine höhere Dosierung
    empfohlen.
    Wichtiger sei hier aber, das Colombo hier Extra das DNA Screening verwendet hat und extra
    in Lebendgestein die besten und Haltbarsten Bakterienstämme rausgefiltert hat.
    Man hätte auch einfach ein "Standard" Bakterium nehmen können.
    Aber Colombo ist zumindest der Meinung, das Sie da so ziehmlich die Einzigsten sind,
    die Echte Marine Bakterien Stämme nutzen.

  • Ich starte ja in den nächsten Tagen. Ich wollte mit Special Blend und Nite Out II starten. Ob sich das beißt wenn ich jetzt noch diese Colombo Bacto Balls hinzugebe?

  • Hallo Marco,


    also ich würde die Produkte nicht kreuzen, denn nachher kann man nicht sagen,
    welches gut oder Schlecht war.


    Das sollte man immer so machen, immer nur eines Anwenden.

  • dann hatte sich heute noch ein Händler gemeldet:


    https://www.biconeo-aquascaping.de/meerw…bo-bacto-balls/


    Interessant zu wissen wäre auch, ob der Dispenser bei diesem Händler auch dabei ist. Laut Beschreibung nicht, auf Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Ist der Dispenser beim Megazoo kostenlos dabei?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Nabend,


    also laut Aussage Colombo, ist er derzeit immer bei der 1000ml Variante dabei.


    Sollte bei allen Händlern so sein. Ich kann es auch nur vom Megazoo aus bestätigen.

  • ist bei dem Händler von Biconeo zumindest bei der 500 ml Variante nicht dabei- kostet aber nur 5,50- hab mir beides gestern gekauft und morgen kommt alles schon bei mir an... :7_small27: :6_small28: :EVERYD~16:

  • Aktuell auch bei Biconeo bei der 1000ml dabei. ;) Bestellt!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Habe meine heute erst bekommen und gleich eingesetzt- mal schauen - ich denke mal je schneller die durchströmt werden - desto schneller lösen die sich auf. Im Video hat Mark gesagt man soll sie nach einer Woche rausnehmen...

  • Nabend,


    also meine sind auch nach 48 Stunden weg. Also es ist nur noch das Träger Polymer da.
    So 2mm und ganz Gelb farbend.


    Aber ja, mein Becken ist auch sehr sehr gut durchströmt.


    Ja von der Dosierung ist es ja so, das man 5-10 Balls die Woche rechnet, das wird auch
    der menge entsprechen, die auch bei der Flüßigen form genutzt wird.


    Ich habe auch mal andere Balls als vergleich in den Dispenser gepackt.
    Die anderen Balls haben in der selben Position 68 Stunden gehalten und waren dann auch
    nur noch die 4mm und wurden weiß.


    Ich habe auch heute noch mal mit Colombo gesprochen und Ihnen das so geschildert wie
    hier jetzt.
    Colombo sagte, das es ganz normal sei, die Dosierangabe und eben der Wechsel nach
    einer Woche bezieht sich eben auf die Dosierempfehlung und nicht auf das Auflösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!