AQAMAI KPS Smart-Wavemaker Vorstellung

  • Da ich aktuell genau diese strömungspumpe im Auge haben neben der sw4/rw4/0w10 von jebao hindert mich nachwievor etwas die Angabe von 1400l/h klar die Strömung ist breit aber das klingt für mich nach tsunamiwarnung in meinem 35x28x30=27l würfelche


    Jebao ist etwas größer aber ist bis 500l/h runterregelbar.


    Rein rechnerisch wäre halt die kps sagen wir mal Overkill und meine Scheiben fliiiieeegggen dann durchs Becken oder hat aqamai vergessen die 1 vor der 400 wegzulassen?



    Lg Maik

  • Hallo Maik


    Na ja du kannst die KPS doch über die App stufenlos einstellen. Auch mit unterschiedlichen Urzeiten und Stärken. Da sollte das kein Problem sein.
    Der Mark hatt sie auch in seinem Picco Tank (10l glaube).
    Wenn du das Geld ausgeben willst/kannst ist sie nach meiner Meinung ne Gute Wahl. Auch weil sie gerade so klein ist.


    Gruß Mike

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo Maik,


    also das sollte schon passen mit der KPS.


    Einige hatten die ja auch für größere Becken gekauft und hier gesagt, das
    es schon zu wenig Leistung sei.
    Also wenn man die ganz runter Regelt, dann geht die sogar in einem kleinen
    Pico Becken auch.

  • Also ich habe zwei KPS im 20G Becken und kann nicht über zuviel Power klagen. Im 250er Reefer wären diese Pumpen mit dem kleinen Strahl fast wirkungslos. :EVERYD~16:

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp, wie ich eine Pumpe aus dem System entfernen kann?
    Ich hab eine PKS verkauft und jede Änderung wird mit in der App angezeigt, obwohl ich sie löschte.
    Wenn ich mich in die App neu einlogge, wird mir die Pumpe wieder angezeigt, mit den Daten des neuen Besitzers.


    Gruss
    Andreas

  • Habe mir die Pumpe jetzt auch mal zugelegt als Ersatz für meine RW4, die leider kaputt gegangen ist.


    Ist es denn inzwischen möglich die Pumpe in sein eigenen WLAN einzubinden?


    Der Rest hört sich ja vielversprechend an...

  • Die Pumpe ist echt super, leider bekomme ich sie bis heute nicht in mein Wlan integriert -.-
    Hat das jemand hinbekommen?
    Ist ne Fritzbox und auf 2,4 Ghz


    Danke

    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!