"next one" Die Flächige LED Beleuchtung

  • Hallo Christian,


    mir ging es nur nochmal darum ein mögliches Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
    Wie ich schon sagte, ist die Lampe sicherlich super. Für denjenigen, der aber explizit etwas "Flächiges" (in meiner Definition) sucht, wird halt hier nicht wirklich fündig (es sei denn er nimmt halt mehrere). Marco hat ja genau so etwas "Flächiges" über seinem Becken. Viele haben -so denke ich- daher hier etwas anderes erwartet.
    Aber nun gut damit...wie gesagt: Ist schon ein feines Teil!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hey Leute


    Also ich für meinen Teil verstehe unter "flächig", das die LEDs auf der gesamten Lampe verteilt sind und keine einzelen Led Spots vorhanden sind.
    Es hat also nichts mit den Beckenmaßen zu tun, wie sollte man das auch machen? Dann müsste jede seiner Lampen individuell auf ein Becken abgestimmt sein.
    Die Ausleuchtung kann man in Verbindung mit den Beckenmaßen setzen...
    Und da gibt es ja auch Vorgaben, für welche Beckengröße welche Lampe geeignet ist.




    Aber wie schon gesagt, denke ich das man eine Lampe am besten beurteilen kann, wenn man sie live sieht und sich selbst davon überzeugen kann.
    Und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, obs ihm gefällt oder nicht ;)

  • Marcos Becken ist doch auch 50cm breit. Seine Lampe ist allerdings 35cm, nicht 25cm breit. Wenns mit 25cm doch so gut klappt, wieso ist seine dann größer?


    Und ich finde noch immer das es so keine wirklich flächige Ausleuchtung geben kann. Ja, Scheiben reflektieren, allerdings ist das nicht vergleichbar mit direkter Anstrahlung. Und vorallem, wenn das Argument mit den Scheiben hier immer genommen wird, wieso zählt das dann nicht bei anderen LEDs?


    Wäre ja super wenn Marco das mal erklären könnte. Da Onescape aber anscheinend kein Sponsor* mehr hier ist und seine Accounts auch gesperrt zu sein scheinen wird das wohl nur leider nichts.





    *Anmerkung von Mod zur Formulierung "Sponsor": Hersteller oder Händler betreiben hier im Forum keinerlei Sponsoring. Das Forum wird ausschließlich vom Forengründer finanziert und getragen. Das nur als Richtigstellung wegen der Formulierung.

  • Wäre ja super wenn Marco das mal erklären könnte. Da Onescape aber anscheinend kein Sponsor mehr hier ist und seine Accounts auch gesperrt zu sein scheinen wird das wohl nur leider nichts.

    Naja das hat er ja selbst verschuldet

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo Matthias,


    nur kurz zur Beantwortung Deiner Frage.
    Man lernt ja nie aus. :rolleyes: Die Lampe über Marcos großem Becken ist gut, lass mich raten, 2-3 Jahre alt. Und die Next One Reihe ist eine Weiterentwicklung die aus den Erfahrungen der Lampe über Marcos Becken und den über viele Jahre gesammelten Erfahrungen, gekoppelt an PAR-Messungen von Sandy (Flipper) und spekatralen Analysen von Henning und mir resultieren.


    Übrigens die spaktralen Analysen werden noch nachgereicht.

  • Glaub der Marco misst ja auch regelmäßig mit seinem Apoge MQ-200 alles ^^

  • PAR-Messung (Ocean Optics Spektrometer) mit 40cm Abstand zu einem Modul der finalen Version:



    Edit by Mod: Bild gelöscht da ohne Quellenangabe, bitte Boardregeln. Michl



    Die ganz genauen PAR-Werte werden mit Sicherheit auf Salzwasserwelten bald erscheinen,
    da bin ich mal gespannt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Hallo an alle.


    Nach einiger Zeit auch ein kleines Bilderupdate von mir.


    Als erstes zu meiner Lösung zwecks Aufhängung/Befestigung. Hier habe ich
    mir einfach ein Schubladensystem an die Decke gezimmert. So kann man
    die Next One einfach zur Seite schieben, inkl. Softclose :D 8) .


    Desweiteren eine Gesamtansicht des Beckens. Hier ist der Farbton/ die
    Farbtemperatur einigermaßen getroffen, jedoch ist das Licht in der
    Realität allgemein "heller". Habe ich auf die Schnelle leider nicht
    besser hinbekommen.


    Das Bild mit den Ricordeas trifft es aber alles in allem ganz gut.


    Die Polypenbilder sind recht dunkel da ich die Strömung nicht
    abgeschaltet hatte und die Belichtungszeit ziemlich kurz sein musste.


    Mein persönliches Fazit: Nichts falsch gemacht^^. Die NEXT ONE leuchtet meinen Scubacube zum größten Teil flächig aus, das Licht wirkt sehr natürlich und bis jetzt fühlt sich alles darunter wohl :thumbup:

  • Hallo,


    joar schicke Bilder :dh:


    Nimm für den 270'er Cube mal das 60mm Canon Makro :3_small30:


    Da geht dann noch mehr mit !

  • joar schicke Bilder :dh:


    :danke:


    Nimm für den 270'er Cube mal das 60mm Canon Makro :3_small30:




    Bring mich nicht auf dumme Ideen ^^ .
    Ich hab schon 2 Body´s und 3 "bessere" Objektive :MALL_~34:
    Ganz zu schweigen von dem Zubehör.


    Die Aquaristik hat derzeit die höhere Priorität ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!