"next one" Die Flächige LED Beleuchtung

  • Oliver


    Aber sehr wohl musst du da die große NextOne als Vergleich heranziehen!!!


    Oder glaubst Du die ATI Design Leuchte mit 46,5 x 46,5 cm hört auf einmal bei 50x50 cm auf zu Leuchten?


    Es geht den Leuten bei diesen Lampen um die Fläche die gleichmäßig homogen beleuchtet wird!
    Sonst kann ich auch z.B. ne Radion XR30 kaufen, die leuchtet auch 90x90 aus wenn ich sie hoch genug hänge.


    Ich hoffe das es nun ein wenig bei dir angekommen ist.


    Gruß

  • Die kleine hat eine von 55x55cm und das reicht alle mal aus. Also Harald bitte sich genau informieren bevor man so was schreibt und permanent gegen einen Preis schießt.


    die kleine hat laut offiziellen aussagen maximal 50x50


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Harald


    Ich mecker nicht :nono: , das seid ihr. Wie ich gerade schon zum Carsten geschreiben habe . Die grosse NextOne hat eine Ausleuchtung von 80x80cm.
    Die kleine hat eine von 55x55cm und das reicht alle mal aus. Also Harald bitte sich genau informieren bevor man so was schreibt und permanent gegen einen Preis schießt.


    Hallo lieber Oliver,
    Diese Angaben sprechen immer von der Ausleuchtung "bis 55x 55"oder "bis 80 x 80".
    Also wenn Du das Beispiel aus dem Flex-Tgread nimmst, in dem es um ein Becken mit 65er Kantenlänge geht, nimmt man die Lampe " bis 80 x 80.
    Dann ist es teurer als das Beispiel aus dem Flex- thread.

  • Bewertet nicht ein Produkt, bevor Ihr es gesehen habt. Die "next one" könnt Ihr 5cm über euer Becken hängen, oder auch 15cm...... Die Ausleuchtung von 55x55 / 80x80 bezieht sich auf eine höhe von 8cm.. da ist auf jeden Fall noch viel Luft.


    Das Problem ist nur, um so höher eine Lampe hängt, um so weniger Licht kommt auch bei den Korallen an.

  • Bewertet nicht ein Produkt, bevor Ihr es gesehen habt. Die "next one" könnt Ihr 5cm über euer Becken hängen, oder auch 15cm...... Die Ausleuchtung von 55x55 / 80x80 bezieht sich auf eine höhe von 8cm.. da ist auf jeden Fall noch viel Luft.


    Das Problem ist nur, um so höher eine Lampe hängt, um so weniger Licht kommt auch bei den Korallen an.


    Hallo Marco, genau das ist das Problem, also wäre die Kleine ein Kompromiss für das 65er Becken.
    Für ein Becken sollte man sich immer Luft nach oben lasseen und nicht Grenzwertig planen.

  • CeiBaer (ich hätte immer noch gerne den richtigen Namen gewusst, gehoert eigentlich zum richtigen Benehmen dazu laut Foren Netiquette)


    die kleine hat laut offiziellen aussagen maximal 50x50


    Auf Seite 1 steht 55x55cm. Also kann ich wohl doch richtig lesen, hatte schon Sorgen. :spiteful:


    Harald + Carsten
    Die kleine reicht sehr wohl aus um einen Cube mit 65cm Kantenlänge zu beleuchten. Oder meint ihr die Leuchte hört abrupt auf bei 55cm zu leuchten ?
    Vielleicht merkst du jetzt, Carsten, das du mit deinen Annahmen falsch liegst.


    Harald
    Wieso sollte ich eine Leuchte für ein Aqua nehmen und Luft nach "oben lassen" ?
    Warum sollte ich ringsum den Fussboden 15cm mitbeleuchten ?
    Das ergibt jetzt den wenigsten Sinn und so langsam fange ich an zu verstehen warum die Lampe, vom Preis her, für dich zu teuer ist.

  • Auf Seite 1 steht 55x55cm. Also kann ich wohl doch richtig lesen, hatte schon Sorgen.


    in einem anderen forum schrieb Marco 50x50. was ist denn nun richtig? es muss doch ne endgültige aussage geben. nicht das wir gleich noch bei 65x65 landen.


    und nochmals. hab es oben schonmal geschrieben:


    Zitat


    ein muss besteht gar nicht. alle informationen die du brauchst stehen meistens in den profilen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wieso sollte ich eine Leuchte für ein Aqua nehmen und Luft nach "oben lassen" ?
    Warum sollte ich ringsum den Fussboden 15cm mitbeleuchten ?
    Das ergibt jetzt den wenigsten Sinn und so langsam fange ich an zu verstehen warum die Lampe, vom Preis her, für dich zu teuer ist.



    Hallo Oliver,
    Ich habe nie behauptet das die Lampe zu teuer ist.


    Ich rede die ganze Zeit von Preis/ Leistungsverhältnis.


    D.h. In diesem Fall, wenn ich mit beiden Lampen das gleiche Ergebnis erreiche, dann tendiere ich zu der günstigeren Variante.


    Beispiel das 1,60 m Becken, da wurde beim ATI System ein Preis um die 1000€ geschätzt.
    Jetzt rechne Dir mal aus was das mit der Next kostet.
    Dann siehst Du, du bist ein Drittel günstiger für die gleiche Leistung.
    Oder das 2 m x 2 m Project, da möchte ich erst garnicht rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrDDTS ()

  • ihr kennt die endgültigen versionen nicht. daher weiss niemand was wofür im moment gut ist und kosten wird. wir haben nur reine zahlen, nicht mehr. und selbst da widersprüchliche angaben. rest ist spekulation.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Oliver


    Wenn du meinst mich zitieren zu müssen dann mach das auch richtig und dichte nicht noch was dazu! Dann lese erst mal meinen Post, denk darüber nach und antworte erst dann!!!


    Noch Einmal nur für dich ganz allein:


    Es geht darum, das bei der kleinen NextOne die LEDs auf einer Fläche von ca. 35x20cm verteilt sind.
    Bei der ATI Design mit 46,5x46,5cm aber auf ca. 40x40cm.
    Meine Meinung wenn ich mir die Bilder so anschaue. Ich weis auch das die Bilder der NextOne noch Vorserie sind.


    Und jetzt sag du mir nochmal, dass ich die ATI Design mit der kleinen NextOne vergleichen soll! Nein!!!
    Die ist ganz eindeutig mit der großen NextOne (50x45) zu vergleichen, basta.


    Grüße

  • CeiBaer


    Ich möchte dem Oliver nur den Unterschied klarmachen zwischen


    was packt diese oder jene Lampe an Ausleuchtungsfläche und


    Auf welcher Grundfläche die LEDs angeordnet sind!!! (Vorausgesetzt das Verhältnis Grundfläche zu Anzahl LEDs passt)


    Das ist DER entscheidende Unterschied!


    Grüße Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Freak-200 ()

  • das haben ich, und andere sicher auch, schon verstanden.


    nur sagt das noch immer nichts über leistung und können der lampen aus. da heisst es abwarten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Übrigens war die Debatte um Kosten schon längst niedergelegt.
    Bis Oliver etwas dazu geschriebn hat, ging es eigentlich nur noch um die Lampe

  • Find die Lampe bisher einsame spitze vom Design :thumbup:


    Ist bei der Großen Lampe auch ein Controller dabei oder nur bei der kleinen
    um zwei Lampen dann ansteurn zu können (laut 1.Seite) ?

  • in einem anderen forum schrieb Marco 50x50


    du zitierst hier aus einem anderen Forum, anstatt hier auf Seite 1 nach zuschauen ?

    ein muss besteht gar nicht. alle informationen die du brauchst stehen meistens in den profilen.


    dann muss ich auch nich mehr auf gross kleinschreibung und satzzeichen achten
    du als moderator solltest da ein bisschen drauf achten was von anderen verlangt wird sonst entsteht hier wildwuchs


    Carsten

    Und jetzt sag du mir nochmal, dass ich die ATI Design mit der kleinen NextOne vergleichen soll


    Ich sags dir nochmal, ja du sollst.
    Wenn du das nicht willst ist das dein Problem und deine persönliche Meinung. Basta. :spiteful:


    Carsten und Harald
    Nur mit der Kostendebatte wurde ein fader Beigeschmack hinterlassen und wenn ich was habe was mir aufstoesst, dann lasse ich mir das nicht nehmen etwas dazu zu schreiben.
    Noch ist das hier ein Forum und solange das den Marco nicht stört das ich hier so schreibe bleibt es dabei, da lass ich mir von euch beiden den Mund nicht verbieten.
    Was ihr im übrigen nicht tun würdet wenn hier eine Person schreiben würde die ein paar Beiträge mehr auf dem Konto hätte.



    Und jetzt fahre ich essen. Mahlzeit. :EV012E~133:

  • du zitierst hier aus einem anderen Forum, anstatt hier auf Seite 1 nach zuschauen ?


    genau. darum frage ich ja nach was jetzt richtig ist. bloss weil es hier auf seite 1 steht hat es keinen automatischen anspruch auf richtigkeit.


    dann muss ich auch nich mehr auf gross kleinschreibung und satzzeichen achten
    du als moderator solltest da ein bisschen drauf achten was von anderen verlangt wird sonst entsteht hier wildwuchs


    ob du gross oder klein schreibst ist mir egal. ich schaue auf den inhalt. der sollte natürlich mit satzzeichen versehen sein, um die verständlichkeit zu wahren.
    wildwuchs wird dadurch gross- oder kleinschreibung nicht entstehen... keine sorge.


    Noch ist das hier ein Forum und solange das den Marco nicht stört das ich hier so schreibe bleibt es dabei...


    der Marco möchte die von dir wieder angestossene diskussion sicher nicht mehr. das thema wurde bereits ausgiebig besprochen.

    Bewertet nicht ein Produkt, bevor Ihr es gesehen habt.


    mahlzeit...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kein Kommentar...........es ist Alles gesagt.....mahlzeit!!! :EVERYD~16:



    Bewertet nicht ein Produkt, bevor Ihr es gesehen habt. Die "next one" könnt Ihr 5cm über euer Becken hängen, oder auch 15cm...... Die Ausleuchtung von 55x55 / 80x80 bezieht sich auf eine höhe von 8cm.. da ist auf jeden Fall noch viel Luft.


    Das Problem ist nur, um so höher eine Lampe hängt, um so weniger Licht kommt auch bei den Korallen an.


    Mal wieder zu diskussionswürdigen Themen.


    Hallo Marco,


    Die Halterung von der Du gesprochen hast, ist Die hohenverstellbar? Ist das Zubehör oder inklusive, bei der kleinen Next ?





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Also Leute...könnt Ihr denn mal langsam Ruhe geben ? Ist ja nicht zu glauben...wartet doch endgültig mal ab,bis es soweit ist...und wem die lampe dann nicht zusagt,der nimmt sie nicht...Schluss du aus...kann doch jeder selber entscheiden...wie sonst auch,wenn man etwas kauft LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!