"next one" Die Flächige LED Beleuchtung

  • Hallo,


    heute haben wir das Okay bekommen, die Katze aus dem Sack zu lassen.......



    Lasst mich zuvor etwas erzählen.


    Was ich besonders schön finde ist die Tatsache, das sich hier einige Leute zusammen getan haben, die zum einem schon lange bei Nanoriffe.de sind, die schon vor 2 Jahren auf unserem LED Workshops dabei waren und vielleicht auch hier im Interesse geweckt wurden.
    Die beiden sind Marco Pardun (Vanles) und Volker (Aquafish007)


    Gut, die beiden sind Anwender, waren Kunden, dies ist sehr Hilfreich, denn hier bemerkt man Fehler an anderen Produkten, fehlende Gimmicks usw....
    Daher ist hier in diese Lampe verdammt viel Herzblut geflossen um eben das Bestmögliche für euch alle zu Bauen.


    Marco rief mich vor Wochen an und wollte mir was zeigen, ich bin dann seiner Einladung gefolgt und habe mich auf den Weg noch Dortmund gemacht.
    Zu sehen bekam ich einen der Prototypen der "next one" , was soll ich sagen, ich war wirklich überwältigt.
    Sicher gibt es viele LED Lampen auf dem Markt, die machen gutes Licht, man kann Sie Steuern, alle Spielereien sind an Board.....


    Aber hier haben wir einen ganz entscheidenden Punkt, den bisher so keiner bieten kann, das ist Design !
    Ich weiß das Marco sehr viel Wert auf OptiK und Design legt, das hat er hier Perfekt umgesetzt, die Lampe ist einfach Total Edel, Super Flach, ich war wirklich Baff :4_small16:
    Wer den Sandy kennt, der weiß das auch er immer das beste aus den Led's holt. Daher ist auch die Ausleuchtung der Hammer.
    Tja, und Flächig ist die Lampe auch noch, also genau das was derzeit nicht jeder Hersteller bieten kann.
    Und zu guter letzt kam dann die Frage nach dem Preis, auch dieser ist in der Klasse als Flächige LED in meinen Augen Unschlagbar :6_small28:


    Also, das musste ich mal los werden, Marco und Sandy, hier habt Ihr echt einen Knaller gelandet und ich wünsche euch da viel erfolg mit.....
    Ihr habt das echt verdient, und wenn man nach meiner Meinung geht, dann werdet Ihr sicher Erfolg haben, die "next one" ist wirklich der Hammer und erfüllt mit Sicherheit alle Punkte, die sich alle Meerwasser Anwender wünschen :EV012E~133:



    Soooo, nun geht es weiter hier mit der Produktvorstellung:



    Die Lampe wird es in Schwarz und weiß geben, der Kern der Lampe besteht aus einem Alurahmen den es Wahlweise in weiß und anthrazit gibt, das Alu ist Hochwertig Pulverbeschichtet worden. Dieser dient natürlich auch direkt zur Wärmeableitung.
    In dem Alurahmen liegen die LED Module, welche quasi aus Platinen bestehen, somit auch leicht auswechselbar sind.
    Unten drunter ist dann eine Spezielle Plexiglasplatte verschraubt, und ja diese lässt auch das UV durch.
    Der Deckel besteht auch aus Plexiglas und ist sehr Edel verziert worden. Alles sehr Flach gehalten und echt ein Hingucker.



    Die LED Module sind eben Aktiv gekühlt, den Lüfter habe ich bei den Protypen nicht laufen gehört, also sehr leise.
    Natürlich hat die Lampe auch einen Controller mit an Board, über den Ihr alles was Ihr möchtet einstellen könnt.


    Über einen 50x50 Cube hing der Prototype und hier konnte ich eben sehen, wie gut die Lampe alles ausleuchtet, das geht hier natürlich in Richtung Triton Lani LED, welche ja ebenfalls durch Ihre flächige Ausleuchtung bestens Funktioniert.
    Es geht auch in meinen Augen nur so, die Abschattungen sind Extrem gering, also wirklich Top.


    Geben wird es die "next one" vorerst in zwei Modellen:


    25x45cm - Flächige Ausleuchtung ca. 55x55cm
    50x45cm - Flächige Ausleuchtung ca. 80x80cm


    32 oder 64 LEDs von Cree und Osram.
    UV, Royal Blau, Blau, Weiß, Rot.


    Was ich noch sehr gut fand, es wird einen richtig guten Halter geben, für auf dem Beckenrand, auch dieser wird ein Design Stück werden.
    Dann kommt hinten aus der Lampe nur ein sehr schlankes Kabel raus, dieses ist sehr weich und daher sehr anschmiegsam, nur mal so angemerkt...
    Ich habe eben bemerkt, das einfach an die kleinste Kleinigkeit gedacht wurde.


    So, weitere Infos bekommt Ihr hier noch, wir halten euch auf dem laufendem, ich werde auch bei Zeiten mal zum Marco fahren und dann machen wir euch mal ein Video.
    Testen werden wir die Lampe sicher auch noch für euch und ganz Ausführlich vorstellen.


    Es darf Diskutiert werden :3_small30:

  • Boah...das hört sich doch Spitze an :6_small28: vielen Dank schon mal für die Infos

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hi Mark,


    danke für die Infos.


    Natürlich hätte ich auch gleich noch zwei ergänzende Fragen, um für mich das Bild abzurunden.


    Weißt du, ob man mehrere der Lampen programmiertechnisch verbinden kann? Also wenn man beispielsweise drei Lampen betreiben möchte, muss man dann alle einzeln programmieren oder einmalig? Wie sieht die Programmierung überhaupt aus?


    Und natürlich die Frage nach dem Preis. Das würde mich ebenfalls interessieren, da ich drei der großen Lampen benötigen würde ...


    Danke und Gruß
    Steffen

  • Gerne Angelika,


    Steffen,


    Also die Lampe wird über einen Controller eingestellt. Dort kannst Du alles Nötige ganz Kinderleicht einstellen.
    Laut meiner Infos wird es ein Adapter Kabel geben, womit Du dann mit einem Controller zwei Lampen ansteuern kannst.


    Die Preise, ja habe gerade den Marco mal angeschrieben.


    Also, das 25x45 Model wird 579,- Euro Kosten incl. Controller
    Das 50x45 Model wird 879,- Euro kosten.



    Update:


    Hehe, das darf ich auch schon verraten, die Cover auf der Lampe, die wird es in folgenden Farben geben, also Ihr könnt die Selber wechseln und eurer Wohnung anpassen.


    Folgende Farben: Blau, Weiß, Rot, Orange, Schwarz


    Und in den Nächsten Wochen, werden hier drei Termine vergeben, wo man sich die Lampe mal ansehen und Ausprobieren kann.
    Dies wird in zwei Fällen in bestehenden Meerwasser Läden ablaufen.
    Der dritte Termin wird dann im neuen "OneScape Room" stattfinden.


    Da halten wir euch hier aber auf dem laufenden.

  • Wow,
    Das nenne ich eine gelungene Ankündigung und einen klasse Auftritt für das erste Eigenprodukt!
    Vorallem weiß man auch bei Marco und Sandy hier wirklich 2 Profis dahinter stehen und Marcos Becken sind ja auch Klasse Referenzen.
    Preise sind auch mehr als fair wenn die Lampe so gut ist wie ich sie mir vorstelle.
    Freue mich sehr auf weitere Infos!


    Danke Mark für die vielen Infos!

  • Hey,
    sorry erstmal für meine Wortwahl, aber "heißer Scheiß" :D
    Das trifft doch wohl mal ganz genau den Nerv der Zeit.
    Ich hätte gerne nochmal Zahlen wie Watt etc. zu beiden Modellen gehabt.
    Vielleicht nochmal ein größeres Bild der Lampe und Infos zur Steuereinheit.
    Das wird aber bestimmt die nächste Zeit kommen. Endlich eine bezahlbare
    Alternative zu den aquaLEDs. Sehr schön die Info!

    Gruß Simon

  • WOW!


    einfach nur WOW!


    Ich bingerade so glücklich diese Bilder zu sehen, diese Informationen zu lesen und das Design!!!


    Oh man Jungs, ihr werdet mit dieser Lampe glaube ich einige Träume vieler MW-Fans mit Design-Bewusstsein in Erfüllung gehen lassen.


    Ich bin super gespannt auf detailliertere Infos und Bilder!


    Nächstes Jahr steht die Vergrößerung an, endlich weiß ich jetzt wo es hingeht :D


    Ich wünsche euch einen Super Start mit dem Projekt und dass ihr ganz ganz viel zu tun haben werdet ;)



    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an eure Hilfe bei den ganzen DIY Lampen Threads (auch bei meinem) und auch für die tollen Inspirationen die Marco immer mit seinen Bildern schafft.





    VIEL ERFOLG!


    Beste Grüße aus Hamburg, Simon

    Einmal editiert, zuletzt von sMo66 ()

  • Na, das liest und sieht doch mal sehr viel versprechend aus. Die Preise sind auch absolut ok. Vor allen Dingen, endlich eine LED, die flächig ausleuchtet. Was doch so alles geht, wenn sich ein paar fähige Leute mit Ihrem KnowHow zusammentun und nicht am Endverbraucher vorbei entwickeln. :6_small28:

  • WOW! Hoffentlich macht sie auch ein genauso gutes Licht, wie sie ausschaut :6_small28: Mein Plan war es eigentlich, meine Radion Xr30W Pro mit einer weiterern zu ergaenzen, oder zeitnah mit dem ATI Flexsystem zu erweitern ( was wohl in diesem Jahr nichts mehr wird).


    Nun bin ich auf Eure LED gespannt, die Chancen stehen gut, dass ich meine Lampenplaene komplett verwerfe und auf diese tolle LED umsteige :7_small27:


    Hier im Norden plant Ihr keine Vorführung?


    Beste Grüsse
    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Hallo


    Ja eine sehr Lampe aber ich lese immer flächige Ausleuchtung.


    Aber wie soll dass gehen, wenn sie nur 25 cm breit ist und dabei eine Fläche von 55 x 55 cm ausleuchtet dann werfen doch die Korallen wieder


    Schatten wenn dass Licht nur von einer Seite kommt. Ich gehe davon aus, dass ich die Lampe mittig über dass Becken hängt und nicht jeder hat ein


    Raumteiler wo das Riff mittig angeordnet ist. Die einzige Lampe wo ich dass flächig nennen würde währe die Lani.
    Wenn ich mein Becken 120 x 60 x60 ausleuchten möchte Brauche ich doch 2 kleine oder?
    Leider werde ich die Lampe nicht in live sehen können hier im Norden. Schade :11B95E~110:


    Gruß Denis

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Hallo Denis,


    da unsere Lampe keine Reflektoren noch Linsen einsetzt, wird das Licht gleichmäßig verteilt. Irgendwann ist natürlich auch bei einer flächigen Ausleuchtung Schluss und du bekommst ein Schatten. Aus diesen Grund gibt es auch zwei Modelle. Bis 50cm Breite könnt Ihr die kleine Lampe nehmen, z.b. für die Red Sea reefer Serie ist die gut geeignet. Wenn das Becken breiter als 50 cm ist, solltet Ihr auf jeden Fall die große next one nehmen.


    In deinen Fall sollten es zwei 50x45cm sein, nur so hast du dann auch ein gleichmäßiges Licht.

  • Hallo


    Was ich auch nicht verstehe wenn diese Angaben stimmen:


    25x45cm - Flächige Ausleuchtung ca. 55x55cm
    50x45cm - Flächige Ausleuchtung ca. 80x80cm


    Warum soll die eine nur 55cm ausleuchten die andere aber 80 cm bei gleicher lampen breite ?


    Lg jens

  • Hallo Jens,



    es kommt immer drauf an wie die Lampe angebracht wird. Du kannst über ein 120x60x60 Becken auch 4 x die kleine next one nehmen, oder 2 x die große.


    OK ich zeig euch das am besten an drei Beispielen. Das ist einer der großen Vorteil der next one, Ihr könnt die Module sehr gut kombinieren. Wir haben uns da sehr lange Gedanken gemacht, was die sinnvollste Große ist. Sollte eine Vergrößerung des Aquariums anstehen, könnt Ihr z.b. zwei kleine Module mit einer großen kombinieren und habt dann wieder optisch und auch vom Licht eine tolle Lampe.






  • Hallo Onescape,


    Wie schon hier gefragt, wäre ein Bild der Unterseite interessant.


    Ein Bild über einem Becken würde mich zusätzlich interessieren.

  • Hallo,


    also vom Grundkonzept etc. schaut es nach einer super Sache aus.
    Nur muss ich mich hinsichtlich der gewählten Masse einigen hier
    anschliessen. Warum "nur" 25cm und nicht 45cmx45cm bei der "kleinen".
    So hat man doch wieder eine Art größeren Cluster über einem Cube :EVC471~119:
    Nachdem das doch nun hinlänglich bekannt war, hätte ich mich hier
    eher an der LANI orientiert, da es DAS Alleinstellungsmerkmal ist.


    Wenn man nun wieder 2 Eurer Lampen braucht, um ca. die gleiche Fläche
    wie mit der LANI abzudecken, ist der Preis sogar höher, als der der LANI2


    Ehrlich gesagt, finde ich das ein wenig schade...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!