Giesemann VerVve Deutschland Vorstellung

  • Hallo Kauderni,


    ich warte immer noch auf die Beckenhalter...


    Du hast 2 auf 70cm, ich überlege gerade bei 120cm vielleicht gleich auf 3 Stück zu gehen, eigentlich hatte ich 2 geplant.


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials


  • Hallo Marius,
    Ich warte noch auf meine 2 Leuchten :D aktuell die 7te Woche!!!
    Soll nächste Woche wohl mit der nächsten Auslieferung los gehen.
    Hoffe meine 2 sind dann dabei. Nervt schon bissel das ganze! :thumbdown:
    Ich werde bewusst auf 70x70cm Fläche 2 der Vervve verwenden.
    Somit erziele ich eine gute bis eig perfekte Ausleuchtung!!
    Hatte ja 1ne drüber, das war mir aber deutlich zu eng!!!
    LG Dennis

  • Abend,
    Ich als fast Besitzer der VerVve würde mich über Datensammlungen freuen wie ihr eure Lampen so eingestellt habt!?
    Ist sowas überhaupt möglich Tagesverläufe von anderen Usern zu Uploaden?

    Leider kann sowas die Software atm nicht (sprich Speicher und Exportieren von eigenen Profilen). Da bleibt einem nur ein Screenshot mit den Einstellungen :(


    Ich wollte die Tage eh nochmal mit Giesemann Telefonieren und unter anderem auf diese Featurelücke hinweisen.

  • Hallo Taurec,


    was willst du denn noch von ihnen? Ich wollte auch anrufen und fragen wo nun die Halter bleiben.


    Gruß Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo,
    Finde ich aber gut. Gibt so einiges was man besser machen kann!!!!
    Zb das die Farbkanäle die man einstellen kann in Prozent angezeigt werden sollten!
    Wir sollten uns ein paar Sachen von anderen(Hersteller) abgucken und dann in die App mit integrieren. :)
    Halt uns mal diesbezüglich auf den laufenden.
    Danke LG Dennis

  • was willst du denn noch von ihnen? Ich wollte auch anrufen und fragen wo nun die Halter bleiben.

    Noch ein paar Bugs berichten.


    Wegen dem Halter würde ich jetzt noch nicht fragen. Der sollte doch eh erst ende Feb kommen.

  • Will aber nicht mehr bis Ende Feb warten^^ Menno....


    Bugs in der SW?


    hast du an der Lampe selbst schon Mängel aufgedeckt?


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • so ist es... denke aber das sind kleinigkeiten in der Software oder Firmware. Mal sehen was ich raus bekommen kann.. ich gebe Bescheid.

  • Ich hab heute nochmal telefoniert. Mal wieder wurden meine Lampen auf nächste Woche verschoben. Echt nicht mehr lustig :dr:

  • Ich habe mit Giesemann ebenfalls gesprochen.


    Man will versuchen meine Probleme nachzustellen und mir Rückmeldung geben.


    In ca 10 bis 14 Tage soll die Mac Version der Software erscheinen. Mit der wird es möglich sein sowohl Profile zu exportieren / importieren und auch Firmware updates zu machen.


    Die Halter werden quasi Täglich erwartet.. bin bespannt.

  • :8_small14:

  • Hallo zusammen,
    ich habe 2 dieser Lampen über meinem Becken hängen. Leider Habe ich das Problem, dass die Lampen nicht zur programmierten Uhrzeit herunterdimmen sondern täglich etwas später. Als würde die Uhr nachgehen. Das tut sie aber nicht - sie geht genau. Geht man in das Menue und drückt bei der Uhrzeit, die korrekt geht, auf OK, so wird auf dir Beleuchtungsstufe gedimmt wie programmiert. Mondlicht habe ich auf an mit 2% Depp Blue.
    Vielleicht kennt das Problem jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Weiterhin muss ich mal meienen Unmut äußer über die Unsitte halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen. Nach Rücksprache bei Giesemann wann die Androidvariante der Steuerung endlich fertig sei (nicht jeder hat oder möchte Apple Produkte) wurde mir eröffnet, die kommt NICHT VOR MAI !!! Das ist sehr ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sushifan ()

  • mhhh ist mir bei meinen beiden noch nicht aufgefallen.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Lampen, wenn man sie richtig einstellt.


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo,


    Ich habe seit Anfang an das gleiche Problem mit der Uhrzeit.
    Des weiteren funktionieren die Simulationen bei mir überhaupt nicht weder Wolken,blitze noch Mond.
    Bei den Wolken kann ich einstellen was ich will da kommt gar nichts.
    Blitze hab ich immer auf aus gestellt und trotzdem Blitzt es willkürlich mal nachts wenn das Licht aus ist oder aber auch tagsüber.
    Vorallem nachts springen mir da fast die Fische aus dem Becken!
    Wenn ich runde werte bei den %-werten von den Intensitäten bei den jeweiligen werten einstelle rundet die leuchte von selbst von z.b. 10,20,30% usw. auf 9,19,29 usw. ab.


    Das Drama mit der Lampe ging über Wochen der Verschiebung mit der Lieferzeit los über die noch nicht erschienene beckenhalterung bis hin zu den jetzigen Problemen!


    Ich stehen deswegen schon seit 1.3.16 mit giesemann in Kontakt.
    Eine Lösung des Problems ist noch nich mal ansatzweise in Sicht!
    Meine Schilderungen wären zu ungenau und man könnte diese nicht reproduzieren.
    Eine einfache Lösung wäre mir eine neue leuchte zu schicken und den Mist von der alten leuchte sich dann selber anzuschauen.
    Eigentlich müsste ich 500€ bekommen dafür das ich als Versuchskanichen fungiere.


    Ich bin bestimmt kein mensch der sich schnell über irgendwas aufregt aber das hat weder was mit Made in Germany zu tun noch was mit Service oder kundenfreundlichkeit.


    Das war definitiv mein letztes Produkt von giesemann!


    LG Christian

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Das verstehe ich nicht. Wie gesagt ich habe solche Probleme nicht, bei mir funktioniert die Steuerung perfekt.
    Welche HW und Firmware hast du drauf?


    Ich nutze die APP zum einstellen.


    Gruß Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • HW Version ist V2.00
    SW Version ist V1.08
    SW Datum Feb 12016


    Ich hab die vervve one ohne Bluetooth und stelle alles an der Lampe ein.


    Ich verstehe auch nicht das ich solange hingehalten werde weil selbst wenn sie den Fehler mit Einen update beheben wollen muss ich die leuchte ja einschicken weil keinerlei Anschluss bzw. Kommunikationsmöglichkeiten mit der Lampe bestehen!


    Selbst der Demomodus funktioniert bei mir nicht richtig.


    Mir wurde von meinen Händler gesagt das ich kostenlos eine seilaufhängung von giesemann bekomme die ich auch behalten könne weil die Lampe sonst ja nutzlos für mich wäre.


    Die leuchte mit Aufhängung kam dann ende Februar (bestelldatum 16.12.15)
    mit dem Hinweis auf der Rechnung von giesemann das ich die seilaufhängung wenn ich die Halterung bekomme wieder zurückschicken sollte.
    Die beiden Löcher die ich jetzt in der decke habe macht dann wohl einer von giesemann zu???


    LG Christian

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Bei mir:


    HW Version 2.0
    SW Version 1.07


    Update geht logischerweise nicht weil Giesemann nur für neue Apple Geräte die Software fertig hat. >Ios 8.4 Ich habe nur einen alten IpodTouch 2G. Ich finde es eine Frechheit. Die Steuersoftware ist essentiell und eine zugesicherte Produkteigenschaft. Vielleicht verteilt Giesemann ja IPads für alle solang an der Android/PC Version noch rumgebastelt wird.
    Bin kurz davor die Lampen zurückzugeben.


    @ Marius:
    Welche SW-Version läuft bei dir?

    Einmal editiert, zuletzt von sushifan ()

  • Das ist alles einfach nicht nachvollziehbar und verstehen kann man das gleich gar nicht.
    Gerade in bezug auf die Steuerung kann man schon fast von arglistiger Täuschung ausgehen.
    Da brauch mir auch keiner erzählen das die Lampen getestet wurden.
    Wie auch wenn viele Features und Zubehör erst nach dem verkaufsstart entwickelt bzw. Produziert werden.
    Ich werde auch von meinen kauf zurücktreten wenn da nächste Woche nichts passiert.


    Ich muss ja davon ausgehen das mein eingestelltes Spektrum auch nicht stimmt weil die restlichen Einstellungen und Funktionen ihr Eigenleben haben.
    Ich hab viele teure acroporen im Becken welche mir giesemann bestimmt nicht ersetzen wird.
    Genau so wenig wie meine Fische die wegen der nächtlichen Supernova Anfälle bekommen...für Menschen mit schwachen Herz die im Dunkeln Fernsehen schauen ist das ganze auch nicht ohne.

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

    Einmal editiert, zuletzt von Christian86 ()

  • Bei mir geht die Lampe auch eine Stunde vor. Warte schon sehnsüchtig auf die MAC Software mit der dann auch Firmware Updates gemacht werden können. Mal sehen ob das hilft.

  • Ich hab viele teure acroporen im Becken

    Dann hast Dich leider für die eindeutig falsche Lampe entschieden. VerVe und SPS , dass wird nicht funktionieren....
    Wie kommst Du auch drauf, gerade diese Lampe zu wählen, wenn Du ebendiese Tiere pflegen willst ???????



    Gruss


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!