Giesemann VerVve Deutschland Vorstellung

  • Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut das kann ich bestätigen. Allerdings Summt mein Netzzeil leise in einer Hohen Frequenz wenn es kaum ausgelastet ist (z.b. in der Mond Phase). Werde nach den Feiertagen nochmal bei Giesemann diesbezüglich anrufen.


    Ich hoffe das die APPs bald verfügbar sind den die ganzen Schaltpunkte der Hand ein zu stellen ist mir zu lästig. 8)

  • Hallo,
    das mit dem Summen kann ich bestätigen. Mir ist dies bei der Demo aufgefallen,als die Kanäle hoch und runter gedimmt hatten!
    Fand ich auch nicht so prickelnd muss ich sagen. :wacko:
    Wir haben heute mit Giesemann nochmal telefoniert:
    IPhone App soll nach den Feiertagen erscheinen!! Sprich Neujahr.
    Danach kommt die Android App und die PC Version.
    Was ich auch komisch fand das bei vielen die Seilaufhängung MIT dabei ist und bei anderen wieder nicht!? ?(
    Laut Giesemann ist diese NICHT mit dabei und muss dazugekauft werden!
    Gerade sowas finde ich sollte als Standard mit dazu gehören und nicht als Zubehör was man sich dazukaufen MUSS. :thumbdown:

  • Danke für die Info.


    Mir wurde gesagt die Seilaufhängung ist nicht dabei, wohl aber die Vorbereitung (IMHO ist die fast nirgendwo dabei).
    In der 2016er Preisliste ist dies auch aufgeführt:
    Artikelnummer 20.300.013-9
    Stahlseilset für VerVve / VIVA 1
    UVP: 19,90 €


    Ist ja jetzt nicht die Welt. Blöd ist nur das der Halter nicht verfügbar ist.. deshalb habe ich mir ja was aus Holz gebastelt bis der im Feb kommt.


    Ich hoffe die App kommt bald denn die ganzen Kanäle und Schaltpunke möchte ich nicht per Hand Einstellen.

  • Hi,
    Gibt es eig schon nen Test von Henning zu der VerVve?
    Das fehlt mir hier noch :)
    LG

  • Weiss jemanden was der Unterschied zwischen den Presets "Reef 1" und "Reef 2" ist bzw wie deren Schaltpunkte aussehen (Bei Giesemann geht heute keiner ans Telefon)?

  • Weiss jemanden was der Unterschied zwischen den Presets "Reef 1" und "Reef 2" ist bzw wie deren Schaltpunkte aussehen (Bei Giesemann geht heute keiner ans Telefon)?


    Hi,
    Sry jetzt erst gelesen!
    Hast du zur deiner Frage schon ne Antwort bekommen?
    Kannst ja nochmals nachfragen nach der App und bissel druck machen. :rolleyes:
    Alle warten da sehnsüchtig drauf.... So ist die Lampe finde ich nur zu 80% fertig. :thumbdown:

  • Nein woher soll ich den eine Antwort bekommen haben? Sylvester und Neujahr? :P


    Wie gesagt die App ist ja fertig (zumindest für iOS) und es liegt jetzt nicht in der Hand von Giesemann wann die auf den Markt kommt. Das obliegt alleine Apple. Ich habe keine Ahnung wie lange Apple normalerweise braucht um eine neue App frei zu schalten. Da bleibt nur warten.

  • SO ich hab ein paar neuen Infos von Giesemann.


    1) Apple wollte bei Nachfrage die App erst genehmigen wenn Giesemann ein Video über die App erstellt und an Apple sendet. Das ist wurde erledigt und nun wartet man wieder auf die Freischaltung.
    2) Im Anhang finded ihr die Schaltpunkte für die Default Presets (ich werde wohl jetzt Richtung Reef2 oder Deep Blue gehen).


    Gruß


    Lars

  • Moin,
    Die App ist seit heute im Store!!!
    Hatte grad ne Mail erhalten.
    LG Dennis

  • Hallo,


    soeben hat Apple unsere App für iOS Geräte (iPhone, iPad..) freigegeben.


    Diese App zur Einstellung und Steuerung der Giesemann VERVvE plus
    Leuchte kann nun unverzüglich heruntergeladen und installiert werden. Zur
    Installation können Sie die App "VERVvE" einfach mit Ihrem iOS-Gerät aus
    dem AppStore herunterladen und installieren. Alternativ finden Sie den Link zum
    Download auch unter http://giesemann.de/641,1,Software,.html.




    Apple recently has released our app for iOS devices (iPhone, iPad ..).


    This app for adjusting and controlling the Giesemann VERVvE
    plus
    can now be downloaded and installed immediately. To
    install just download the app
    "VERVvE" to your iOS device
    from the AppStore.
    Alternatively, you may find the link to download the
    App here:
    http://giesemann.de/641,2,Software,.html.

  • Hallo,


    ja ab heute ist ja die App zu bekommen, und hier hatten ja bereits so einige Leute fragen gestellt.


    Die häufigste, die mich auch per PM erreichte war, die zur Lüfter Lautstärke.


    Somit habe ich mit dem Kai gesprochen, er schlug sofort vor doch mal einen kleinen Testlauf zu machen.
    Und ja, ich habe mich dann irgendwann Spontan mal auf den Weg gemacht und bin zu Giesemann gefahren. Tja, was soll ich sagen, ach ich zeige euch die Bilder :2_small9:



    Da lagen 10 VerVve in der Reihe und liefen jetzt 4 Monate 24/7 auf 100%



    Ich war Abends da, das soll heißen, das es total still war. Und es war nichts zu hören, also selbst 10 Vervve in Reihe auf 100% waren nicht wahrzunehmen.


    Also eine Geräuschentwicklung durch Lüfter hat man hier nicht.


    Falls Ihr euch nun Wundert warum einige Lampen so teil zerlegt sind, das hatte den Grund, das hier Permanente Temperatur Messungen an verschiedensten Bauteilen gemacht wurden. Auch dies zeigte mir der Kai eben auch.



    Also, eine Firma ein Wort, fand ich gut die Aktion.


    Und weil ich den Kai Privat ja schon Super lange kenne, haben wir beiden uns da ein wenig Unterhalten und ja, dabei ist was ganz gutes rum gekommen.


    Das verraten wir euch dann der Tage mal :3_small30:

  • Ebenfalls Danke für die Infos.


    Besonders die Lautstärke ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium. Jetzt fehlt nur noch ein sauberer Test der Beleuchtung und des Spektrums. Nach meinen Informationen gibt es bisher nur einen Test und bei diesem sind die Abweichungen so groß, dass vermutet wird, ein paar LEDs wären defekt gewesen.

  • Wäre natürlich kacke wenn das Netzteil so extrem fiept..... :thumbdown:


    EDIT:
    Lars erzähl mal wie macht sich die App?

    Einmal editiert, zuletzt von KauderNi ()

  • Es fiept "nur" beim hoch und runter dimmen... da ich das Netzteil im Technik Schrank haben hört man(n) es aber nicht mehr.


    Die App war beim ersten Start etwas buggy (evtl wegen Hintergrund Sync) aber danach sowohl auf dem Telefon als auch auf dem iPad stabil.. auch wenn so einige Features etwas "unglücklich" gelöst sind oder nicht 100% Funktionieren. Das sind aber eher die Unwichtigen. Z.b. Kann man die Lampe umbenennen.. allerdings hat dies keinen Effekt.. -> Meckern auf hohem Niveau.



    Wenn gewünscht kann ich die Tage mal mehr erzählen inkl Screenshots.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!