Aqua Medic spectrus LED

  • Hallo,


    hier hatte ja bereits ein Mitglied die kommende neue LED von Aqua Medic gefunden, die spectrus !


    Daher werde ich hier mal kurz eine kleine Text Vorstellung machen, eventuell folgt hier dann in kürze eine genaue Video Vorstellung, werde mal mit Aqua Medic dazu sprechen.


    Hier Original Info Material von Aqua Medic:


    Die spectrus mit ihrem ultraflachen Design bildet in Kombination mit einem perfekt ausgewogenen Lichtspektrum die ideale Beleuchtungslösung für Ihr Aquarium. Neueste Wi-Fi Technologie ermöglicht eine bequeme und einfache Steuerung durch Ihr Smartphone oder Tablet. Die kostenlose zugehörige Aqua Medic App bietet Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten durch die 6-Kanal-Steuerung die Lichtverhältnisse, Leistungs- und Farbvariation perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Tiere einzustellen.


    Ausstattung:
    - 6-Kanal Steuerung der einzelnen Lichtfarben, Hochleistungs CREE LEDs.
    - Einzigartige Simulation von Wolkenflug und Gewitter, variabel programmierbar.
    - Wi-Fi Control für Smartphone oder Tablet durch entsprechende kostenlose App, verfügbar für IOS im iTunes Store und Android im Google Playstore (LEDController6)
    - Manuelle Steuerung auch ohne App direkt an der LED-Lampe möglich
    - Ultraflaches Aluminium-Gehäuse
    - Temperaturgesteuerte aktive Kühlung durch super-silent Lüfter
    - Befestigung der LED-Lampe wahlweise durch Bügelsystem direkt am Aquarium oder Seilaufhängung aquafit 4.
    (Beide Systeme im Lieferumfang enthalten).
    - Ein Hochleistungs-Netzgerät (Meanwell) gewährleistet eine konstante und sichere Stromversorgung.
    - Es sind Linsen mit 90° Streuwinkel verbaut.
    - LEDs einzeln austauschbar





    spectrus 90


    • Kanal 1 White 7000-8300 k 5 Watt 18 Stück
    • Kanal 2 Blue 465-485 nm 3 Watt 10 Stück
    • Kanal 3 Royal/Blue 450-460 nm 3 Watt 8 Stück
    • Kanal 4 UV 405-410 nm 3 Watt 4 Stück
    • Kanal 5 Violet/Rot 420-430/620-630 nm 3 Watt 3/3 Stck
    • Kanal 6 Green 520-535 nm 3 Watt 2 Stück




    • Kanal 1 White 7000-8300 k 5 Watt 16 Stück

    • Kanal 2 Blue 465-485 nm 3 Watt 8 Stück

    • Kanal 3 Royal/Blue 450-460 nm 3 Watt 6 Stück

    • Kanal 4 UV 405-410 nm 3 Watt 2 Stück

    • Kanal 5 Violet 420-430 nm 3 Watt 2 Stck

    • Kanal 6 Rot 620-630 nm 3 Watt 2 Stück


    Die Spectrus 60 ist ca. 560 x 265 x 32 mm und leistet 160 Watt
    Die Spectrus 90 ist ca. 880 x 265 x 32 mm und leistet 210 Watt



    Zumindest bei der spectrus 90 handelt es sich um eine "Fullspectrum" LED Leuchte. Hier wird sich der Markt ja nochmals drehen, nachdem so einige Private Mess Freaks dann doch feststellen mussten das eben auch andere Dinge für unsere Korallen wichtig sind, als immer nur Par/Watt...


    Desweiteren bringt die neue spectrus auch direkt eine eigene Steueröglichkeit mit. Ihr könnt Sie direkt über euer Smartphone ansteuern. Hier gibt es auch bereits die App's zu.








    Also, hier können wir gespannt sein was Aqua Medic da wieder feines zu bieten hat. Mal schauen, vielleicht dürfen wir euch die Lampe ja noch in einem Video vorstellen.


    Daten und Bilder sind von Aqua Medic, habe diese hier nur Verlinkt !


    Aqua Medic spectrus


    Aqua Medic spectrus App

  • Danke für die Infos.
    Leider hält sich Aqua Medic ja derzeit noch mit detaillierten Infos etwas zurück.


    Bisher habe ich auch nur zwei Preise in einem schweizer Shop finden können:


    Spectrus 60: umgerechnet 916€
    Spectrus 90: umgerechnet 1105€

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe da auch noch keine Info zu bekommen. Wusste auch nur das eine neue Lampe kommen soll, aber zu wann und wie und so weiter habe ich auch keine Info.
    Ein Mitglied hat ja vor ein paar Tagen dann wohl den Link gefunden, denn Sie ist da nur gelistet, aber noch nicht als Neuheit eingetragen.


    Daher habe ich heute mal den guten Herrn mit dem ich immer bei Aqua Medic zu tun habe angeschrieben. Schauen wir mal...


    Schauen wir mal ob die Preise so stimmen...

  • Schaut interessant aus. Aqua Medic will wohl den Markt etwas aufmischen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo!


    Für all diejenigen, welche keine Lust mehr haben auf die FLEX zu warten und mit der Spectrus liebäugeln, habe ich eine sehr gute Nachricht.
    Bis morgen bekommt man beide Modelle stark vergünstigt bei Zooroyal:


    Spectrus 60: 749€
    Spectrus 90: 894€


    Zusätzlich erhält man mit dem Gutschein "4EBD3A43" noch 15% und dann auch nochmal 6% QIPU auf den Nettobetrag.



    Die Spectrus 90 also für rund 723€.


    Ich habe zugelangt :EVERYD~313:



    Danke nochmal an Sash3k für sein Feedback!

    Schönen Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!