Dastaco2 Media For Calcium Reactors

  • Hallo,


    Triton bietet nun auch ein Füllmedium für Calcium Reaktoren an.
    Diese Materialien wurden durch die Triton Labs auf Ihre Reinheit geprüft.
    Bisher war es ja meist Korallenbruch der hier genutzt wurde. Einige Hersteller bieten ja auch Spezielle Medien an, welche eine Nahezu Vollversorgung gewärleisten.
    Dies geschieht ja meist wenn wir die PH im Reaktor auf 6 Senken, hier entsteht die beste Lösung vieler Elemente.



    Triton empfiehlt hier die neuen DaStaCo Xtrema Reaktoren. Wieso genau diese Reaktoren derzeit so hoch gelobt werden, wollen wir mal in Erfahrung bringen.


    Mal schauen wann es hier mehr genaue Infos zu geben wird....

  • Hi Mark,
    @all,


    etwas zu lesen über die Kalkreaktoren gibt es bereits hier:


    DaStaCo Kalkreaktoren




    Grüße aus Vettweiß....Ralf :6_small28:

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Ralf,


    danke Dir für den Link zu deinem Bericht.


    Tja, die Reaktoren sind derzeit ja in aller Munde, habe auch bereits viele Anlagen gesehen und alle Schwören darauf.
    Aber wo gibt es denn die Hersteller Seite dazu ? Ich weiß das die Firma in Belgien sitzt, habe da aber noch keine Seite zu gefunden.
    Wieso sind genau diese Reaktoren so gefragt derzeit ?


    Wir sitzen ja hier unter anderem gerade an einem Großen Fachbericht über Kalkreaktoren, da diese ja etwas in Vergessenheit geraten sind, dabei ist ein Kalkreaktor ja eine sehr gute Sache und vor allem im Verbrauch sehr günstig.



    Hast Du hier noch mehr Infos für mich ? Würde da eben sehr gern mal genauere Infos bekommen wollen, was eben genau diese Reaktoren von anderen Abhebt.

  • Also,


    ich hab meinen schon 2Jahre und füttere den mit Rowalith,
    bin sehr Zufrieden mit dem Kalki und muß sagen er ist von 4Stück die ich hatte der einzige der
    Trotz des Preises sein Geld wert ist.
    Aber immer Gut zu lesen das es auch anderes gutes Füllmaterial gibt!


    Danke Maik

  • Hi,
    mich würde interessieren was mit dem Material von AMS am Auslauf vom Dastaco für ein KH raus kommt.
    Hat das zufällig jemand im Einsatz und gemessen bzw. kann es messen? Oder das etwas reinere ProCalc Pure ?
    Gruß Spooner

    Einmal editiert, zuletzt von Spooner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!