Red Sea Reefer - Kurze Vorstellung -

  • Hallo,


    heute morgen rief mich der Hotte vom Megazoo an und fragte ob wir uns nicht mal das neue Red Sea Reefer 350 ansehen wollen.
    Er hat dies nun Aufgebaut und schon it Gestein eingerichtet. Red Sea war auch vor Ort und wir könnten uns das ja mal ansehen.


    Tja, ab nach oben zum Marc und ab ging es in den Megazoo Düsseldorf....


    Natürlich haben wir uns das alles mal ganz genau angesehen und Marc und ich müssen ganz ehrlich sagen, das diese Becken mal ein Knaller sind.
    Hier hat Red Sea ordentlich zugelegt. Sehr schickes Design, Verarbeitung auch sehr Hochwertig und eben einige Innovationen in den Becken verbaut, die uns gleich gefallen haben.


    Ganz klar an erster Stelle, das Rahmenlose Design, dann ist wohl die Montage sehr einfach, da hier alles vorgefertigt ist und nur gesteckt werden muss und dann ganz leicht durch eine halbe Drehung eingerastet wird.
    Im Ablaufschacht, befindet sich auch eine neuerung, das Wasser wird hier in einer Art Röhre von unten eingesaugt, dies verhindert ein "Blubbern"


    Dann haben wir unten im Technik bereich in den vom Becken kommenden Rohren ein Regulierventil verbaut, dies ermöglicht eine ganz feine Einstellung der Anstauung.


    Nachfüllwasser ist hier direkt in ein kleines Becken gepackt worden, der Clou ist aber, das das Becken etwas höher steht und somit keine Pumpe benötigt, die Schwerkraft macht das hier ganz von selbst.


    Das Glas ist auch sehr Edel verarbeitet, da kann man wirklich nicht Mosern. Alles in allem echt sehr sehr gut....


    Naja, was soll ich sagen, ich habe ja der Tage einem Mitglied hier aus dem Forum mein eigentlich neues Projekt Geschenkt, das Becken war mir einfach zu viel, da ich Zeitlich immer mehr für das Forum aufbringen muss, auch wenn ich seltener hier zu lesen bin laufen aber viele viele Sachen im Hintergrund ab.
    Aber auch da werdet Ihr ja dann bei Zeiten auch was zu sehen bekommen :3_small30:


    Kurz um, ich habe mich dann heute im Megazoo zu einem Reefer 250 entschieden, Red Sea war or Ort und ir konnten direkt mal mit einem Sprechen der uns eben alles Beantworten konnte.
    Ihr werdet also hier dann einen kompletten Bericht bekommen, Vom Unboxing bis hin zum Komplett Eingerichteten Becken :3_small30:
    10% Rabatt gab es ja auch für die Leute die eben bei Red Sea Registriert sind.


    Und Obwohl die Nachfrage auch heute in der Filiale Extrem waren und alle Becken die am Lager waren heute den Laden verlassen haben, konnten Marc und Ich aber noch Punkten.



    So, aber jetzt gibt es erstmal für alle Interessierten einige Bilder, diese Stammen von einem Reefer 350






    Und jetzt gibt es auch noch ein paar Detail Aufnahmen vom Technikabteil und eben der besagten kleinen Feinheiten...





    Das fanden wir auch ganz Interessant, das Wasser welches von oben kommt, wird hier auch direkt durch die "Filtersocken" durch geleitet und somit bleibt hier das TB auch immer schön Sauber.





    Soooo, wir hoffen, das wir euch hier mal einen kleinen Einblick bringen konnten, und hoffen das wir so auf die Schnelle alles was eben wichtig ist getroffen haben.
    Also es fehlt an nix, Softclose und PushUp Open Türen, es ist alles vorhanden, was man eben gern haben möchte.


    Und wie gesagt, dieser Kurzen Vorstellung folgt eine verdammt gute, die dann auch in Video Form zu sehen sein wird.


    Danke an dich Hotte, finde es Top das ein Händler, der hier zwar nicht wirklich viel Wirbt, mal einfach auf die Idee kommt und uns Anruft wenn es eben was neues gibt.
    Wir kommen ja dann gern raus und erledigen das mit den Foto und Video Aufnahmen...

  • Hallo Mark,


    vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Man kann sich das jetzt wirklich sehr gut vorstellen, wie gut die Qualität der Verarbeitung und der Gesamteindruck der Serie ist.


    Das heißt also, dass Du ein Reefer 250Liter gekauft hast, oder? Das ist ja stark. :thumbup: Was für eine Lampe willst Du denn da installieren?


    Hotte scheint die neue Reefer Serie auch echt gut zu finden. :thumbup:


    Das 170er hat auch tolle Maße mit 60 x 50 x 50cm.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Mark,


    Das heißt also, dass Du ein Reefer 250Liter gekauft hast, oder? Das ist ja stark.


    dann wissen wir ja jetzt warum du Platz in der guten Stube geschaffen und das andere Becken abgegeben hast.


    Ich hatte schon befürchtet das bei dir demnächst nur noch Wasser in der Kaffeemaschiene ist.


    Kannst du diesen speziellen Ablauf mal genauer beschreiben, aufzeichnen oder so?


    An der Lautstärke meines Becken muß ich nämlich noch arbeiten...


    Gruß Guido

  • Hallo Matthias,


    ja in der tat, das neue Becken wird ein Red Sea Reefer 250.


    Guido


    Die Kaffeemaschine wird dann fest am Wasser angeschlossen.


    Schickes Teil ist das Reefer in der tat, habe es auch in Weiß genommen.

  • Hi Mark,na da bin ich aber mal gespannt was du da rein packst.
    Ach du scheiße,dann gibt beim Mark nur noch Salzkaffee. :10_small20:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    Guido,


    werde mir den der Tage mal genau ansehen.


    Kopflos,


    nein, von Reefer Nano habe ich keine Bilder, die werden noch kommen.


    Sebastian,


    Das einzigste ist das Reefer Nano, das hat nur 45 cm tiefe. Alle anderen haben 50 cm Tiefe



    @Silvio,


    Danke für das Einstellen der Liste :EVERYD~313:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!