Preis Nano Frag Tank Vorstellung

  • Hallo,


    ja, hier wollen wir euch den Preis Aquaristik Nano Frag Tank vorstellen.


    Endlich hat ein Hersteller mal ein fertiges Ablegerbecken gebaut. Denn wie oft liest man, das ein User sich ein Ableger Becken bauen möchte.
    Oft werden Hohe Becken genommen, aber dort passt dann nicht wirklich viel rein.
    Diese Nano Frag Tanks sind natürlich Optimal dafür gebaut, möglichst viele Ableger aufzunehmen. Die 200'er Version die wir hier Vorstellen fast ganz genau 219 Pin's
    Das sind natürlich schon eine ganze Menge Ableger, daher sind diese Becken aber auch vielleicht für Händler Attraktiv, oder eben sogar zum Mitnehmen auf Stammtische :3_small30:


    Die Becken können Autark betrieben werden, es ist eine Filterkammer verbaut, wo eben eine Rückförderpumpe verbaut werden kann.
    Heizer und Abschäumer passen natürlich auch in die Kammer rein, diese ist 9 cm tief.


    Die Abmessungen:


    B 65cm x T 55 x H 25 cm


    Es fasst 89 Liter Wasser.


    Hier bekommt ihr direkt ein paar Einblicke in Bild Form, wir haben euch aber auch wie gewohnt ein Video erstellt, waren sogar auch bei der Sandra im Laden...


    Hier die Bilder:









    Und hier habt Ihr noch das Video:


    IbPVHan6OtY&list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ

  • Hi Mark & Marc,danke für eure Vorstellung vom Frag Tank,ich liebäugel ja auch schon mit dem Teil,gefällt mir ganz gut,mal sehen. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Schönes video habt ihr da gezaubert :thumbup:


    bei mir rauscht der erste teil vom video!?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • nicht dafür.


    hatte mich eh bissl nach solchen becken umgeschaut aber mich dann doch für eine sonderanfertigung entschieden

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • MoinMoin,


    ich hatte ja die Gelegenheit mir die Preis Nano Frag Tanks letztens auf der Messe in Sindelfingen ausgiebig anzusehen und ich muß sagen mir gefallen die Teile sehr gut.


    Die Maße sind sehr überlegt gewählt worden, vor allem kommt die geringe Höhe dem Sinn und Zweck des Beckens, den Ablegern direkt zugute.


    Durch die integrierte und verdeckte Filterkammer ist dieses Becken sogar wohnzimmertauglich und würde bei mir einen Platz auf dem Schreibtisch bekommen.


    Auf der Messe war eines der Becken mit Ablegern bestückt und stand unter LED-Beleuchtung, das andere war leer und mit einer Zetlight beleuchtet welch sehr gut auf dem Becken aussah.


    Das leere Becken ließ (mit Absicht? :whistling: ?) viel Spiel für Fantasien und so wurde mir schnell klar das sich die Nano Frag Tanks auch als normale Nanos einrichten lassen und hier aufgrund ihrer geringen Beckenhöhe, bei gleichzeitig gegebener Tiefe, einen besonderen Reiz haben könnten.


    Also ich setze das Teil auf meine Wunschliste...


    Gruß Guido


    PS: Danke an dieser Stelle meinerseits an die netten Preis Mädels für ihre Gastfreundschaft während unseres Messebesuches.

  • Hey Mark,


    nette Vorstellung.
    Charmantes Becken und ebenso
    charmante Gesprächspartnerin :D


    Bin auch am überlegen, mir Anfang 2015
    eines zu beschaffen. Die Masse sind ideal.
    Schön wäre es, wenn man sich optional auch
    den Rest (Pumpen etc.) dazu konfigurieren könnte.




    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Danke für die schöne Vorstellung des Beckens und auch an Guido...wäre nämlich meine Frage an jemanden gewesen,der es schon mal live gesehen hat...ob mal evtl ein normales Nano daraus zaubern könnte :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken zwei meiner drei Becken aufzulösen und dies zu holen.
    Wie würdest ihr die Technik wählen wenn es Mischableger werden sollen (SPS, LPS, Weiche, Krusten, etc...)
    Nach welchem System würdet ihr es fahren?


    Es sollen keinerlei Fische rein, eventuell ein paar Wirbellose wie Schnecken.


    Grüße
    Mario

  • Da ich momentan auf der Suche nach einem Nano bin und mich anders orientieren will, wäre dieses Becken optimal.
    Die Pins kann man ja sicherlich als Platte recht gut rausnehmen?


    Gibt es auch passende Schränke oder so für dieses Becken?


    Grüße :)

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

  • Hallo Zwerg,


    das hast du richtig erkannt, die Platten kann man einzeln rausnehmen und somit das Becken auch als normales Nano betreiben.


    Ob es dafür passende Unterschränke gibt kann ich nicht sagen, aber kontaktiere doch einfach mal Preis Aqauristik und berichte dann.


    Über einen Riffaufbau braucht man sich bei der Beckenhöhe ja dann keine großen Gedanken machen, da kann man die Korallen ja praktisch direkt auf den Boden stellen.


    Was ich persönlich sehr reizvoll finden würde wäre allerdings doch einen Aufbau zu realisieren der noch um einiges aus dem Wasser ragt und so z.B. Krabben einen Landausflug ermöglicht.


    Oder mit rauswachsenden Mangroven...


    Gruß Guido

  • Hallo Zwerg und Guido,


    ja das Becken ist auch Top als Nano zu verwenden, das Flache Design ist schon sehr gut.
    Und das mit den Mangroven hatte ich vergessen zu schreiben, das fand ich bei der Sandra Preis auch sehr gelungen.
    Ihr werdet das dann in dem Video zur Messe zu sehen bekommen, das werde ich dann hier auch noch mal mit rein hängen.


    Aber ja, es kann auch als normales Nano benutzt werden.....

  • Das kleine könnte ich mir auch als Ablegerbecken vorstellen. Würde es dann im Kreislauf ans Hauptbecken anschliessen.


    Passt dort eigentlich ne x1 drauf? Mit Halterung meine ich?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier in diesem Video kommt in der zweiten hälfte noch eine Vorstellung des Frag Tanks, da ist er mal als normales Becken eingerichtet und eine Mangrove steht in der Technik Kammer.


    Auch ein Idee, die mir sehr gut gefiel....


    qrVYTAY1XbE&list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ

  • Hi Mark,weißt du zufällig welcher Abschäumer in dem kleinen Tank passen könnte?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha,


    da passen auf jeden die Tunze Abschäumer rein, also die kleine Serie sowie die neuen 9001, dann sollte der Bubble Magnus NAC QQ da rein passen, Sander Picolo passt auch.
    Also die Kammer ist 9 cm tief, kannst ja einfach mal Messen oder eben schauen was 9 cm hat, sollte dann auch rein passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!