Vorstellung Giesemann Teszla und Futura-S

  • Hallo Meerwasser Freunde,


    wir wollen hier auch mal andere Beleuchtungs Hersteller mit einbringen.
    Da die nachfrage zu den Giesemann Produkten mehr fach angefragt wurde, haben wir euch dann auch mal die LED Lampen der Firma Giesemann in ein Video gepackt.


    Wir haben hier die Teszla, also die kleinste LED sowie ein 4 Fach Futura-S Modell mal ausgepackt für euch.
    Für die Teszla haben wir von der Firma Giesemann auch direkt das BT-Modul dazu bekommen. Die Futura haben das BT-Modul zur Steuerung über ein Pad, ja direkt mit an Board.


    Genaue Infos bekommt Ihr zur Teszla hier: Link Teszla


    Über die Futura bekommt Ihr hier die Infos: Link Futura


    Das Video bekommt Ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an die Firma Giesemann und an Herrn Lutz Heiwolt für den netten Kontakt.


    Als nächstes werden wir euch dann die Neue Giesemann Aurora T5-LED Hybrid vorstellen :4_small16:

  • Welche Unterschiede gibt es zur vorhergehenden Teszla? Ich hab gesehen, es sind 2 Farbkanäle dazu gekommen. Welche sind das? Die Spitzen Ecken des Gehäuses sind auch geblieben?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo zusammen,


    vom Design her finde ich die Futura sehr gelungen, die Steuerung schein sehr einfach und durchdacht zu sein.


    Leider lässt sich die Qualität des Lichtes anhand des Videos nicht beurteilen, aber die verwendeten LED's lassen gutes erahnen.


    Ich bin allerdings auf die Hybrid gespannt, da diese Beleuchtungsart mein persönlicher Favorit ist, altbewährt mit Innovation gepaart.


    Gruß. Guido


    Übrigens schön zu sehen das hier wieder jemand Spaß hat. :3_small30:

  • Teile gerne die meinung vom guido.
    giesemann schafft es seine lampen sehr schön aussehen zu lassen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Folgt noch etwas zum thema teszla oder futura?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Welche Unterschiede gibt es zur vorhergehenden Teszla? Ich hab gesehen, es sind 2 Farbkanäle dazu gekommen. Welche sind das? Die Spitzen Ecken des Gehäuses sind auch geblieben?

    ATI sind auch scharfe Kanten. DIE LED IST NICHT MAL VORGESTELLT SCHON FÄNGT DAS SCHLECHTREDEN INDIREKT AN.

  • Hallo, guten Abend
    Ich habe die Teszla über mein 60 L nano hängen.
    Sie sieht schon sehr schick aus und was noch wichtiger ist...Sie macht ein tolles Licht wenn man seine persönliche Einstellung gefunden hat.
    Wir haben nur die Aufhängung ein bischen modifiziert um die Lampe mit der Rückwand zu verschrauben.
    Im Becken sind zu 90% Weichkorallen und bis dato ohne Fischbesatz.
    Allen hier ein schönes Wochenende und ein besinnlichen 3 Advent :rolleyes:

  • Hallo,



    schade wenn Ihr schon Lampen zugeschickt bekommt, dass die Vorstellung so mager ist. Ist ja null Aussagefähig und wenn ich mir in Erinnerung rufe was bei ATI für ein Hype gemacht wurde. Das Licht wurde mit Tageslicht Einstellung gefahren damit es schön langweilig aussieht und bei ATI schön blaulastig. Also so wird das nichts mit Euren neuen nanoriffe wenn doch alles gleich bleibt. Bitte einfach nochmal neu machen 8)

  • Hallo,


    wir haben die Lampen immer auf 100% gefahren. Also nichts manipuliert oder so.


    Aber die ab jetzt werden wir die Vorstellungen schon etwas genauer machen. Nur man muss auch bedenken das wir dafür nen ganzen Tag brauchen.
    Das passende Becken muss eben auch da sein, da kommt es eben immer darauf an welche Lampe man bekommt, also von der Größe meine ich.
    Dann alles umbauen, die Videos machen, Bearbeiten. Das ist alles sehr viel Arbeit.


    Aber bei der Aurora fangen wir an das besser zu machen, versprochen.


    Die Teszla war ja auch bereits überall im Netz vorgestellt, das haben wir ja nur eben kurz gemacht, weil hier einige danach gefragt haben.


    Bevorzugt wird hier keiner, wir machen das alles aus reinem Hobby, wir haben eigentlich nur Arbeit damit. Wir möchten aber eben vielen Leuten damit einen kleinen Einblick zeigen, da viele Produkte ja nicht bei jedem Händler liegen und zu Testen sind.


    Wir sind also auf dem Weg der Besserung... Fehler machen alle mal..


    Aber wo Du gerade sagst das es wenig Aussagekräftig ist, dann macht Ihr doch mal Vorschläge was Ihr sehen wollt !
    Wir können ja keinen Vergleich machen, dann schreien ja auch alle wieder das wir was schlecht reden.
    Also, macht doch mal Vorschläge was Ihr in den Videos sehen wollt, wo kommt es euch drauf an ?

  • Danke erstmal für die Antwort. Das mit der Arbeit weiß ich, das Rüstzeug sieht man ja auch das es vorhanden ist. Aber warum in aller Welt werden Euch Artikel zugesendet wenn Sie dann auf`m Tisch da liegen ja und da liegt dann die Lampe. jaaa da gibt es noch Bluetooth und ein Tablet. ATI lief auf 30 oder 40 % wenn ich mich an die Bilder erinner ? Schick mir die beste Lampe der Welt und die schlechteste der Welt und ich lasse Sie genau in einem anderen Licht erscheinen. Habe ein Gespräch beim Korallen Outlettstand auf der Messe gehabt mit jemander der hier im Forum ist wegen der ATI Lampe. Ich dachte 20 min lang der gehört zum Stand und will mir die Lampe verkaufen :) War echt nett und hat mir hier vom Forum erzählt zwecks unabhängig usw. Hab schon eine Woche Berichte gelesen und Themen aber wenn es um Technik geht wird es einseitig. Also ich zähle auf Dein Wort und warte ab. Gruß Bert

  • Noch eine Frage die Qualität von Licht ist soweit was ich beurteilen kann mit meinem angelesenen Wissen ohnehin nicht auf ein Bild zu bringen oder? Was für mein Auge oder meinem Geschmack toll ausschaut kann aber Lichttechnisch für Korallen nicht so toll sein ?. Habe gerade nochmal alles durchgelesen und klinge selbst schon Einseitig :) Kann man evtl. den vorgeschlagenen Modus eines Tagesablaufs was hochwertige LED`s z.B haben nicht evtl als Simulation ablaufen lassen. Da ist dann wenigsten der Hersteller schuld wenn es nach nix aussieht :10_small20:
    Auf der Messe waren ja bestimmt ein paar, hier ist mir aufgefallen das alle welche was verkaufen wollten nur in blau gefahren worden sind.
    Gehe ich in einen Laden, wird mir das Angeboten was vertrieben wird. Kann auch unterschiedlich sein. Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Katalog zu erstellen von Kriterien die bei jeder Lampe abgearbeitet werden mit Punkten oder ähnlich? Könnte man doch in einer Abstimmung herausfinden was wichtig ist und dann Prozentual gewichten von Fachleuten. Irgendwie bin ich noch nicht auf den Trichter gekommen welche Parameter nun wirklich die wichtigsten sind und ob ich diese auf den Prüfstand doch messen stellen kann? Habe drei Aquarien derzeit und 3 verschiedene LEd´s. Giesemann Futura, ATI Sirius und Radion XR30w. Giesemann war Empfehlung vom Händler, Sirius von hier und Radion hab ich bei einem Händler gesehen. Alle drei Lampen haben in meinen Augen stärken als auch schwächen. Finde aber alle Punkten in verschiedenen Bereichen und kommen sich dadurch nicht wirklich in die Quere. Am Ende ist es fast Geschmackssache wo jeder eher seinen Wert drauf legt.


    Falls mir jemanden nützliche Links hat wäre ich dankbar, muß nur neutral sein mit viel Hintergrundwissen. Hoffe nur nicht, dass die ganzen kosten der LED`s sich als Fehlkauf entpuppen, wobei es bei keinem Becken so aussieht.

  • Fetischist ja Funzel nein. Neben den Aquarien war das immer die größte Investition und glaube hier scheiden sich die Geister am meisten.
    Oder ich bin hier noch nicht so entschlossen wie bei anderer Technik. In Sachen Abschäumer oder Strömungspumpen finde ich gibt es weniger Auswahl und liegen manche Modelle sowohl preislich als auch technisch eher zusammen.


    Das Funzel Zeug hat mir bisher wohl den größten Nerv geraubt ohne das ich viel weiter gekommen bin. Habe noch eine LED´s wie Lani, Vertex, aqua LED´s und viele viele mehr.


    Habe auch mal eine LED im Set gekauft wo alles gelb-bräunlich aussah, da hatte ich schöne Korallen gekauft im Laden und bei mir sah es aus wie Cornflakes in der Gemüsebrühe.


    Manchmal suche ich alles was ich über LED Lampen finden kann und da bringt doch wieder jemand eine neue LED auf den Markt. Manche Preise sind auch nur auf Anfrage und wenn Du fragst weißt warum ? Ich finde das Thema sehr spannend aber auch Nervtötend. Man sollte doch jede Lampe von der Konkurenz testen lassen dann weiß man zumindestens die Schwächen. Andersrum denke ich manchmal was gab es zuerst die Röhre oder die LED, demnach ging es vorher auch :)


    PS: Fetischist fängt ab DIY an :EV02A9~123: Warum wird das eigentlich gemacht? Billiger ist es nicht wirklich ?

    Einmal editiert, zuletzt von MuselBert ()

  • ATI sind auch scharfe Kanten. DIE LED IST NICHT MAL VORGESTELLT SCHON FÄNGT DAS SCHLECHTREDEN INDIREKT AN.


    ich habe drei teszlas gehabt und weiss daher sehr genau wovon ich rede... habe auch nie behauptet das ati keine scharfen kanten hat. darum gehts hier aber nicht, sondern um die teszla. und da sind die ecken wirklich gefährlich spitz. habe mir beim hantieren damit 2 löcher in die jogginghose geritzt.


    daher habe ich gefragt. zu recht...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!