Maxspect Gyre Generator

  • HIER ist ca. fünf Beiträge vorher! Da sind die Links auf den französischen Shop, die Preise scheinen gleichgeschaltet zu sein.


    Gruß
    Sandy

  • Na,klasse....kann man solche tollen Teile nicht mal für ein Nano Becken herstellen :5_small18: Da ist das kleinste immer noch die Koralia 900...und wenn die im Zusammenhang mit Hang-on Filter und Oberflächenabzug dann noch zu viel ist,kann man nur auf kleine Universalpumpen zurückgreifen...sehr schade...da könnte sich mal einiges bewegen in der Grössenordnung...vielleicht kann man die Hersteller mal motivieren,denn 60l Nanobecken haben doch nun schon viele

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    Sooo ein großes Problem ist das garnicht !!!
    Nimm doch einfach von den zu großen Pumpen die kleinste und wenn die dann noch zuviel druck macht kaufst du dir ein universal Netzteil was man Volt technisch einstellen kann .....
    Klappt zB bei den Jebaos richtig gut.
    So ein Netzteil gibt es zB bei Ebay für nen kleinen Euro.
    Funktioniert quasi wie ein Dimmer.
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Sorry sollte nur ein genereller Tip sein .....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Ja,sorry für das Abschweifen...die Jebao hatte ich schon im Auge,aber bei der Leistung gab es unterschiedliche Angaben...habe ich erst mal gelassen,aber nicht vergessen(von 500-1000l/h ?(

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mich würde ja mal interessieren, ob diese ja völlig neue Strömungsart und -Verteilung überhaupt mit Becken, die vorher mit klassischen Strömungspumpen gelaufen sind, "kompatibel" ist. Da bläst's an völlig anderen Stellen ja nun wie wild umher. Da wird man bestimmt ordentlich umbauen müssen, will man bei den Tieren insbesondere im oberen Bereich keinen Gewegpbeschaden riskieren, oder?

  • dabei gilt natürlich auch: never change a running system... aber für neueinzurichtende becken bestimmt ne tolle pumpe, wenn man die videos mal anschaut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich bin mit meinem zufrieden. Hab den schon seit 2 Wochen am laufen. Am anfang fand ich den Gyre ziemlich laut auf 40%. Jetzt läuft es auf 50% und höre den gar nicht mehr.
    Hier ein vidéo von meiner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit by Admin, Video geht jetzt, bitte nur die Kennziffern eintragen, den http link einfach weg lassen, also nur die Video Nummer !

    Gruss Michel

  • Ja,sorry für das Abschweifen...die Jebao hatte ich schon im Auge,aber bei der Leistung gab es unterschiedliche Angaben...habe ich erst mal gelassen,aber nicht vergessen(von 500-1000l/h ?(


    Krabbi,das Thema hatten wir hier irgendwann mal. Auf dem Karton steht ab 500L :grumble:


    Gruß Akki

  • Hallo,


    ich wollte heute auch mal ein Nachtrag posten.
    Auch ich hab mir die Maxspect Gyre gegönnt. Für mich war es wichtig von 3 auf 1 Pumpe zu reduzieren wegen der Optik.
    Verpackung ist echt mal erste Sahne da können sich andere Hersteller sich mal ne scheibe Abschneiden. :D
    Zusammen gestöpselt und an den Platz wo sie hin sollte installiert.
    Dann kam erst mal der erste Schock :golly:
    Meine war auf der höchsten Stufe und hat mir erst mal mein Becken bissel das Wasser über die Kante gepustet. :lol:
    Dann was ja normal ist wie bei fast jeder Pumpe das sie echt laut ist. Dies soll sich ja nach ca 14 Tagen erledigt haben.
    Ich hoffe dies wird auch so sein den so ist es echt bissel unangenehm.
    Mehr kann ich in mom erst mal nicht sagen aber mir gefällt sie echt gut und sie hat echt mega Dampf hinter den Ohren. :thumbup:





  • Hier das Video für euch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei wieviel Leistung läuft sie jetzt? Hat sich geräuschetechnisch schon was gebessert? Mit ner zweiten könnte man sicher schöne Wellen machen.


    Hi,
    Es gibt ja 11 Stufen. Meine läuft jetzt auf Stufe 3. Wird aber noch auf min Stufe 4 gesteigert.
    Lautstärke war am Anfang echt unangenehm. 8| Das hat sich aber heute am Tag 2 schon echt ins Positive geändert. Deutlich leiser geworden.
    Aber da geht noch was. Nochmal 10 Tage warten bis alles eingelaufen ist.
    Eine 2te brauch ich jetzt nicht für den Wellenmodus. Ich stelle um und nach 5sek geht es schon los. Schwipp schwapp sag ich nur. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!