Maxspect Gyre Generator

  • Hallo,


    ich habe soeben eine Mail von Maxspect bekommen, der neue Gyre Generator ist Verfügbar in Europa.
    Eventuell werde ich den euch auch noch in einem Unboxing Vorstellen, weiß ich aber noch nicht genau, da kaum Zeit im Moment.


    Aber hier habt Ihr erstmal die Frische Info zu dem Produkt, Maxspect war so Freundlich mir die Produkt Details mit anzuhängen.


    Bin da sehr gespannt drauf, denn die Kleinen Dinger habe ich ja auf der Interzoo2014 bereits im Einsatz sehen können, das Strömungsbild ist da echt schon Extrem gut.
    In weiteren Videos habe ich auch vergleiche gesehen, und ja die Gyre Generatoren machen echt Druck und halten einfach jede Ecke Sauber.
    Könnte was ganz neues und Interessantes werden.
    Also hier die Infos die Ich habe.


    Danke an Maxspect :2_small9:








  • Hallo zusammen,


    Hab gestern auch die neue Preisliste erhalten.
    Die UVP für den Gyre 60W XF 150 liegt bei 319€ und ist lieferbar.
    Die 35W Version kommt im Dezember und die 75W Version wird für das 1. Quartal 2015 angekündigt.



    Mfg Ryan

    Einmal editiert, zuletzt von RyanAir ()

  • Schaut interessant aus, mal sehen wie sich die dinger in manchen aquarien schlagen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo,


    wie ich hier gerade sehen haben unsere Fleißigsten Poster bereits die Preise gefunden, Danke fürs einstellen.


    Ja der preis ist schon recht Hoch, wobei man hier sehen muss, das es sich hier um den 150'er Handelt. Er macht ja auch immerhin 18.000 Liter die Stunde.
    Das ist natürlich eine Extreme Leistung, die Dinger machen wirklich verdammt viel Druck, dies konnte ich ja Live sehen.


    Schauen wir mal was die kleine Variante kosten wird und welche Leistung Sie bringt. Da reicht ja dann eine völlig aus.


    Sehen wir mal wie sich das weiter entwickelt...

  • Die kleinste Variante sollte 35w haben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Hallo Chef,


    einen Probelauf können wir gerne bei mir im Becken machen, ggf. auch über einen längeren Zeitraum.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    sehr gerne, allerdings weiß ich nicht ob ich da ein Teil zugeschickt bekomme, denn leider mögen die dieses Forum nicht so dolle.
    Denke das hat damit zu tun das wir mal Postings mit Verbrannten Lampen hatten :3_small30:


    Aber wenn, dann kannste gern Testen !

  • Morgen Sandy,


    also ich kann hier nur das wiedergeben was ich eben auf der Interzoo gesehen habe.


    Das Strömungsbild ist ein wirklich komplett anderes, als wir es uns eben mit den "Normalen" Strömungspumpen vorstellen können.
    Ich muss allerdings hinzufügen das die Showbecken leer waren, außer eines welches eben besetzt war, dort liefen allerdings auch drei Pumpen drinnen.
    Aber die Leistung die diese dazu im Verhältnis sehr kleinen Pumpen erbracht haben war gigantisch.


    Der Controller war auf der Messe leider auch noch ein Prototype, er konnte aber eben die verschiedensten Strömungsbilder Simulieren.


    Das was eben Sichtbar war ist die Lapidare Strömung...

  • Morgen Sandy,


    Das Strömungsbild ist ein wirklich komplett anderes, als wir es uns eben mit den "Normalen" Strömungspumpen vorstellen können.


    SIeht man hier sehr gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=GID4pFUNJts
    Ab ca. 2:50 sieht man das sehr gut....


    Echt ein interessantes Konzept, aber ich persönlich würde noch warten, bis es da mehr Tests etc zu gibt. Zumal sicherlich auch andere Hersteller auf so ein Konzept aufspringen werden, wenn da Geld zu machen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!