LUPYLED "the ONE"

  • Moin ihr Lieben,


    das stimmt, in dem einen Prototyp sind die Streifen noch drin, im nächsten setzen wir aber auf eine andere Art der LEDs, um mehr Leistung zu haben. Viel mehr:-) Beim Einsatz auf der von Micha erwähnten Messe ging es darum, das Gehäuse einmal einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, und das kam schon sehr gut an.


    Herzliche Grüsse & euch einen schönen Sonntag


    Alex

  • Bin gespannt Alex was da kommt. Andere LEDs mit viel mehr Licht heißt auch immer viel mehr Wärmeentwicklung und wenn ich mir die thermische Leistung eurer jetzigen Edelstahlwanne ausrechne, ist dann nicht mehr sehr viel Spielraum nach oben, jedenfalls nicht passiv.


    Könntet jetzt bei den dgitalen LEDs natürlich auch auf 5630, oder 7020 gehen (Zur Zeit aber beide nur Einzelfarben und 7020 sogar nur in Weiß), würde aber die Ansteuerelektronik der Pixel (werden ja über SPI angesteuert) garnicht mittmachen. 3528 wäre hier noch die Möglichkeit. Könnt jetzt natürlich den Kontroller anpassen, das die LEDs mit einer anderen PWM gefahren werden und dafür weniger Strom. Gehe sowiso nicht davon aus das Ihr hier die 5V LEDs verwendet habt. Mit steigender PWM steigt aber auch gleichzeitig wieder die Wärme, also ein Teufelskreis. Und High-Power mit RGB Farben, dann glüht das Edelstahlblech und bringt dann alleine genug Licht um ein Aquarium zu beleuchten, frei nach der Black Body Kurve (ok, gilt ja eigentlich für Titan)


    Und vor allem hunderte von Pixel anzusteuern ist viel Arbeit, vor allem wenn ich eine Lampe habe, die ich selber programmieren könnte, gebt Ihr mir die Programme vor, bin ich ja schon wieder sehr limitiert. Hab mir euere Lampe hier auf dem Tisch jetzt mal zum Spaß nachgebaut. Klppt schon ganz gut. Verkaufen würde ich das allerdings keinem. Unser LED Spezi sagt dazu, viel zu Empfindlich und der arbeitet mit den Spezialisten auf der ganzen Welt zusammen. Und dann ist diese Verfahren auch schon seit 2011 patentiert.


    Aber wie gesagt bin da gespannt.


    LG Mich@ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GGuardiaNN ()

  • Also versucht Ihr im Moment die Leute mit eurem Edelstahlgehäuse, vollgestopft mit der selben
    alten Technik wie Meine bei der Stange zu halten, bis Ihr dann endlich mal soweit seid, der erste Termin
    war ja September, ok einen total veralteten Prototypen hat ja im September der Oliver Knott bekommen,
    jetzt sind wir schon bei Januar. Sieht für mich alles noch sehr stark nach Try and Error aus und dann Neu.


    Ich sag es mal so ein Süßwasser zu beleuchten und dann auch evtl. noch ein Malawi, oder ein Meerwasser
    mit Anemonen und Korallen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, völlig andere Ansprüche ans Licht
    und vor allem an die Stärke. Eine Lampe für Alles schön und Gut, aber ob ein Malawianer 3000€ für ne 150cm
    Lampe ausgibt, ich glaube nicht. Und selbst wenn Ihr Euch die LED bei euerem LED-Hersteller zusammenstellen
    laßt, ich kenne die Abnahmemengen die man mindestens nehmen muß, damit Sie die Platinen dann schon
    alleine in Handarbeit fertigen, geschweige denn bei einer Maschinenfertigung. :12_small35:


    LG Mich@ :EVADB5~117:

    Einmal editiert, zuletzt von GGuardiaNN ()

  • Liebe Fischfreunde,


    nun melde ich mich wieder einmal. Im November fliegen wir zu unserem LED-Hersteller nach Finnland, danach möchten wir euch gerne mit ein paar technischen Details versorgen.


    Nun habe ich eine Frage an euch zum Thema Garantie. Mich würde einmal interessieren, wie wichtig für euch eine Garantieleistung ist und wäre es ein Kaufargument (verglichen mit anderen hochwertigen Leuchten) für euch, wenn euch ein Leuchtenhersteller anstatt beispielsweise 2 Jahre 5 Jahre Garantie auf die komplette LED-Einheit geben würde? Oder ist das für euch eher nebensächlich?
    Diese Frage stellt sich mir eben schon seit einer ganzen Weile: alle Hersteller preisen Lebenszeiten ihrer verwendeten LEDs von etwa 50.000 Stunden an. Nur warum wird sich dann nur an die mindeste gesetzliche Gewährleistung gehalten?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vielen dank für euren Input dazu - diese Meinungen werde ich dann auch sehr gerne mi unserem Hersteller der LEDs diskutieren.


    Herzliche Grüsse


    Alex

  • Hallo Alex. In erster Linie muß die Lampe durch Leistung überzeugen. Was nutzt das schönste Design wenn es die Lampe nicht bringt. Und darüber wissen wir noch zuwenig. Man ist ja heutzutage schnell bei der Hand mit Äußerungen wie:hält 50000 Std oder spart 60% gegenüber T5 usw. Das Thema Heizung lassen wir mal außen vor. Ein Uhrenhersteller hatte mal geworben mit dem Slogan:geht in 100 000Jahren nur 1 Sekunde nach. Ich bekam einen komischen Blick von ihm,als ich ihn fragte ob es da schonmal Reklamationen gab. Was ich sagen will: Versprechen kann man viel. Wenn die Leistung nahezu identisch mit anderen Produkten ist,könnte eine längere Garantie sicherlich den Ausschlag geben. Aber die Leistung ist das A und O. Nicht die Garantie. Gruß Akki

  • Hallo Fischfreunde,


    gerne melde ich mich nun seit einiger Zeit einmal wieder - wir waren in der Zwischenzeit fleißig und haben noch mehr Zeit und Mittel in die Leuchte gesteckt. Im September geht die fertige Leuchte ins Lichtlabor, danach werden wir die Werte veröffentlichen.


    Zwischenzeitlich könnt ihr euch gerne einmal auf unserer neu gestalteten Seite www.lupyled.com umschauen. Es würde mich sehr freuen.


    Herzliche Grüße


    Alex

  • Irgendwie funktioniert die seite nicht?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    und wie die gerade funktioniert .... :popcorn:


    Der Unternehmesauftritt finde ich persönlich sehr ansprechend.
    Spannung des "Brett's" haltet ihr schön hoch mit dem einen Bild (Hand und LED) und den 2 kurzen Video's (LED und App).

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Hey Alex,
    Eben erst gesehen, dass ihr aus der Gegend hier seid.
    Wann kann ich denn kommen eine Beta-Test Lampe abholen?
    :10_small20:
    Ne, mal im Ernst. Jetzt wo die Homepage geht, klasse Präsenz und tolle Videos, macht richtig neugierig!

  • Hey Jörg,


    Du bist ja tatsächlich direkt um´s Eck :) na sowas, die Welt ist ein Dorf. Schön, DIch hier zu treffen! Und danke für Deine netten WOrte zur Homepage, das freut uns sehr. Danke!


    Infos zum Preis: schlussendlich wird dieser von den Händlern mitbestimmt, Details dazu wird es ebenfalls zum Markteintritt geben. Preislich bewegt sich sich im oberen Bereich.


    Herzliche Grüße



    Alex

  • Wie lange dauert das denn noch?Keine Daten,keine Preise,nix!Ist das Projekt schon in die Hose gegangen?Vielleicht haben die Jungs auch den Markt unterschätzt!In den letzten 1,5 Jahren haben sich viele Hersteller richtig was einfallen lassen!Ich denke da können die Jungs nicht mithalten!Schon garnicht wenn ich 1 Jahr Werbung für ein Produkt mache,das noch nicht existiert!Auf der Facebookseite oder ihre Internetseite,niergends gibt es auch nur ein Beitrag der das Verkaufsdatum oder wenigstens mal die techn.Daten zeigt!Schade!

    Grüße von Holger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!