Rock Zolid @ Interzoo 2016

  • Rock Zolid @ Interzoo 2016


    Hallo Meerwasser Freunde,


    hier haben wir einen Interessanten Hersteller gefunden,


    ROCK ZOLID




    Hier waren wir am Stand von ATS, dies ist der Produzent, welche Waren dann von Rock Zolid in Deutschland vertrieben werden.


    Ich habe mich ja auf der Messe recht gut umgesehen, wie ja bereits auf vielen Kanälen zu sehen, gab es nicht wirklich was neues.
    Daher war es um so schwerer etwas zu finden was dann noch Interessant ist.


    Hier wurde ich fündig, denn hier wird ein Material hergestellt, welches mit Natur Produkten erstellt wird. Die Rede ist hier von den Marine Live Rocks.
    Es sieht aus wie echtes Lebendgestein, auch im Aquarium ist es nicht von echtem zu unterscheiden. Im Grunde ist es ja auch echt, denn es wird aus reinem Kalkbruch hergestellt.
    Also ganz natürlich, sehr Porös und eben genau das brauchen wir ja auch für unsere Bakterienstämme, diese sollen sich ja darin auch ansiedeln.


    Der Hersteller der selber aus Indonesien kommt, ist in seinem Land auch für den Riffschutz, daher hat er es sich zur Aufgabe gemacht, einen würdigen Ersatz zu finden.
    Denn es muss ja auch im Aquarium wirklich Funktionieren.


    So schaut das ganze dann aus, es wird in verschiedenen Formen hergestellt und ist untereinander verbindbar.



    Man kann hier also sehr schöne Riffbauten erstellen.
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist das das Gestein Originalen aus dem Meer nachempfunden ist. Daher sieht es auch mehr als Natürlich aus.
    Da sind wirklich sehr schöne Stücke dabei.



    Wir sehen das Gestein hier trocken stehen, unter Wasser sieht es aber Extrem natürlich aus.
    Hier sehe ich eine echte Alternative zum Lebendgestein.



    • sehr realistische Form, Farbe, Beschaffenheit und Oberflächenstruktur
    • hohe Porosität, perfekt für den Biologischen Biokreislauf
    • absolut nicht toxisch oder giftig und sicher für Ihre Fische und Korallen
    • 30 % leichter als echtes Gestein
    • leicht zu bearbeiten und in der Größe veränderbar
    • Beeinflusst nicht den Wasser PH Level
    • Alternative zu Lebendgestein
    • keine Schädlinge mehr



    Das schaut wirklich Traumhaft aus.
    Wir werden daher in Kürze ein Reefscaping Projekt starten und das Rock Zolid Marine Live Rock dafür mal verwenden.
    Da freue ich mich bereits drauf.



    Was mir eigentlich auch sehr gut gefiel ist, da es ja immer Identische Stücke sind, kann man in der tat mal einen Reefscape aufsetzen und wer dann sagt, das Reefscaping gefällt mir, der kann es dann sogar bei sich Zuhause nachbauen. Da die Stücke alle mit einer Nummer versehen sind, können wir bei unserem Projekt wirklich sagen, das wir die Steine mit den Nummern genutzt haben.


    Somit kann man das wirklich immer wieder Reproduzieren.



    Hier mit kommen wir dem "Save the Reefs" einen Schritt näher.


    Mit dem Material haben wir wirklich eine Top Alternative zum Lebendgestein, bzw. auch zum Totgestein.



    Über das kommende Reefscaping Projekt werden wir euch hier und auf Nanoriffe.de auf dem laufenden halten.


    Websites:


    Marine Live Rocks


    Die Website ist noch nicht fertig, daher sind hier nur ganz wenige Steine ausgestellt. Das sind sehr sehr viele.


    Gruß, euer Mark Flato


    www.riffnews.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!