Giesemann @ Interzoo 2016

  • Hallo liebe Meerwasser Freunde,


    als erstes möchte ich hier mal einen Dank an die Firma Giesemann los werden. Ich habe mich Super über die Einladung gefreut, das waren wirklich drei Super Tage.
    Das gesamte Team, die netten Amerikaner von CoralVue, wir hatten richtig viel Spaß, danke dafür !


    Einen sehr schicken Stand gab es natürlich auch, alles schön Edel in Schwarz gehalten. Und ganz oben über der Theke, da gb es dann noch ein Acryl Aquarium mit Goldfischen.



    Das Becken hat die Firma Schuran Extra gefertigt.
    Tja, die 110 qm Stand mussten ja auch gefüllt werden, aber das sollte dieses Jahr kein Problem sein ;)


    Sooooo, ja dann mal los, denn bei Giesemann gab es so einiges zu sehen, da gab es massig neue Sachen.
    Fangen wir mit den kleinsten Neuigkeiten an, das waren die Verpackungen, die haben alle schöne Bunte Korallen Bilder bekommen.



    Weiter hatte Giesemann ja bereits Wasser Tests im Programm, allerdings waren die zugekauft, nun gibt es eigene.
    Für die schnelle Messung zu Hause, reichen ja meist die lang bewährten Tröpfchen Tests. Die gibt es nun aus dem Hause Giesemann.



    Ahhhhh, ja Ihr habt es bestimmt schon gesehen, genau, die Halter für die Vervve sind nun auch verfügbar. Also ab und Halter holen...


    Da der Aquacomputer von Giesemann ja nun in die Jahre gekommen ist, wurde hier ein neuer Aqua Computer vorgestellt.
    Der G-Tron Pro kann so gut wie alles, das werden wir euch dann demnächst noch alles genau vorstellen. Aber was ich alles so weiß... Hui, ne ganz heiße Kiste. Da geht verdammt viel mit ;)
    Allein, die Permanenten Werte die gemessen werden können.... Da kann man sehr viel mit machen ;) Ihr werdet staunen ;)



    Dann gab es ja die Giesemann Aquarien Kombi "Esprit" , diese wurde neu aufgelegt. Die Aquarien wurden Zeitlich eben angepasst.
    Die von Giesemann bekannte gute Verarbeitungsqualität konnte hier noch gesteigert werden. Auch hier werden wir euch dann auf dem laufendem halten und auch Vorstellen.
    GiesemannTV wird euch erklären !




    Na, das ist ja schon Ordentlich was neues, aber ich glaube wir hauen da noch einen raus...


    Im Bereich LED Beleuchtung, da hat sich die Vervve vermehrt, denn Sie gibt es nun endlich, die ViVA ;)



    Wie bereits an anderer stelle schon mal angekündigt, hat die kleine Vervve einen großen Bruder, dieser konnte hier nun erstmalig begutachtet werden.
    Genau Infos werden wir später auf GiesemannTV zu sehen bekommen.


    Das ist ja schon eine ganze menge neues Zeug, aber einen Knaller haben wir noch, das heißt eigentlich zwei. Aber zuerst den aus dem Hause Giesemann ;)


    Na, was kann das denn sein ? Da ist sogar der Horst Roguschke vorbei gekommen um uns das neue Flagschiff mal vorzustellen.....


    Es ist die neue Hybrid Beleuchtung von Giesemann !




    Horst und Tobias durften Sie als erste in den Händen halten.

    • Hybrid, also T5 und LED
    • neue LED Cluster Version
    • 4 fach, 6 fach und 8 fach
    • Einzel Reflektoren
    • Extrem flach
    • Speziell durchlüftet
    • und Flüsterleise
    • Edles Design, Pulverbeschichtet,



    Ahhhh, da habe ich mich aber gefreut, die sieht echt verdammt gut aus. Und ja, zwei weitere Mitbewerber waren ja auch noch da, von den Lampen am Markt ist Sie die flachste Hybrid.



    Man beachte die Vervve daneben ;) Sehr flach und Hammer Design.
    Die Amerikaner waren mehr als begeistert, die haben das direkt gefeiert...


    Auch hier werden wir weiter für euch Berichten, bzw. werdet Ihr das dann auf GiesemannTV zu sehen bekommen.

  • Dann waren ja auch die Amerikanischen Distributor von Giesemann da, die haben auch was ganz feines mitgebracht. Fand ich ja direkt sehr Geil.
    Denn das ist genau das, was alle in Deutschland haben wollen, was aber richtig Geld kostet. Acryl Technikbecken.
    Sie hatten so einige Sachen von IceCap dabei. Abschäumer, Reaktoren, und eben Acryl Technikbecken. Die waren Mega, die haben allen Zipp und Zapp


    Wasserstand Regulierung in der Abschäumerkammer, Nachfüllung, Filterhülsen usw. einfach Super Teile.




    Auch die Abschäumer sahen mehr als gut aus. Da bin ich auch bereits auf Tests gespannt, aber auch das werdet Ihr dann zu sehen bekommen.
    Das war ja alles eine ganze Menge Zeug was das Hause Giesemann da neu auf den Markt gebracht hat.

    • Wasser Tests
    • Neue Verpackungen
    • Vervve Halter für Beckenrand
    • Den G-Tron Aquacomputer
    • ViVa LED Leuchte
    • Neue Hybrid Lampe
    • Neue Esprit Aquarienkombis
    • Und ja, die IceCap Produkte für den Unterschrank

    Die Messe war wirklich der Hammer, es hat sehr viel SPaß gemacht, viele Leute haben wir getroffen, waren am Stand usw.
    Das Team von Giesemann ist der Hammer, wir hatten alle viel Spaß.
    Weitere Bilder findet Ihr dann noch auf der Giesemann FB Seite.


    Hier noch ein paar Spaß Bilder....


    Danke noch mal an Axel und Ivonne !



    Und ja, der Lutz, der ist für jeden Spaß zu haben, da haben wir dann noch ein paar andere Bilder gemacht...



    Harry und Lutz habe ich mal vor die Linse bekommen, der Hartmut ist immer geflüchtet. Aber der stand ja mit den Jungs von DaniReef einmal in der Schußbahn.



    Und noch der Hartmut



    Netten Gruß an die Kollegen aus Italien, Danireef.com


    Und natürlich unser lieber Kai, da habe ich nur ein Party Bild, aber das ist doch auch schick.



    So, ja das war es dann erstmal vom Giesemann Stand, mehr Infos folgen sicher, immer mal hier rein schauen, oder eben auf Nanoriffe.de


    Gruß Mark

  • Hallo Mark...wie immer,herzlichen Dank für die Berichte...freue mich sehr,daß Giesemann wieder richtig mitmischen will...super :6_small28: ...und mal ganz ehrlich..was Beleuchtung angeht,war das ja schon immer ein Name :dh: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke Mark für deine Recherchen und Berichte.


    Es ist so krass wieviel Geld die Firmen in die Präsentation der Stände stecken. Und das gerade mal für vier Tage.


    Kommt es mir nur so vor oder werden auch hier die Prioritäten in Sachen Licht anders gesteckt? Auch hier geht man zurück zur Hybrid.

  • Hallo Angelika,


    ja das war auch noch nicht alles was kommt, da kommt noch viel mehr. :3_small30:


    Meerwasserfan


    ja, es ist ja so das die Hersteller ja eigentlich nicht unbedingt da hin müssten. Aber sehr viele Verkaufen eben ins Ausland, da muss man dann eben seine Firma Repräsentieren.
    Daher ist das ein muss da hin zu gehen.
    Die Kosten sind natürlich Extrem, das ist wirklich unfassbar Teuer.
    Aber was will man machen. Die Amerikaner haben sich jedenfalls sehr gefreut.


    Und naja, eine Hybrid hatte Giesemann ja schon vorher. Nur da wurde ja immer drum gebeten da mal ein Update zu machen, daher ist eben die neue Hybrid entwickelt worden.

  • Moin Zusammen!


    Zitat

    Es ist so krass wieviel Geld die Firmen in die Präsentation der Stände stecken. Und das gerade mal für vier Tage.


    Nun, das ist auf jeder Messe guter kaufmännischer Brauch. Rate mal wer das am Ende zahlt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Hi,


    konntest du schon in Erfahrung bringen ab wann es die neue Hybrid gibt oder wann es nähere Infos geben wird?


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    Ja da kann ich schon so viel zu sagen das Sie in 3 Monaten verfügbar sein soll. (Nagelt hier aber bitte keinen Fest)
    Der Prototyp war ja zu sehen und somit sind die Komponenten auch bereits geplant und in Auftrag gegeben.
    Ich halte euch hier aber auf dem laufendem.
    Denke das dieser Tage eine genaue Vorstellung kommen wird.
    Sie hat ja auch einen Namen, aber dazu der Tage mehr.

  • Hallo Christian,


    Ja da kann ich schon so viel zu sagen das Sie in 3 Monaten verfügbar sein soll. (Nagelt hier aber bitte keinen Fest)
    Der Prototyp war ja zu sehen und somit sind die Komponenten auch bereits geplant und in Auftrag gegeben.
    Ich halte euch hier aber auf dem laufendem.
    Denke das dieser Tage eine genaue Vorstellung kommen wird.
    Sie hat ja auch einen Namen, aber dazu der Tage mehr.


    Hi Mark,


    danke für die Infos :)


    Grüße
    Christian

  • sehr schön, giesemann arbeitet also noch... :D


    aber mal ne frage zur lampe... ist ein prototyp, okay. aber werden die t5 röhren noch abgedeckt oder bleiben diese offen? es sieht bei der lampe so aus aus würden sie offen sein und sogar etwas überstehen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Du hast aber ein Adlerauge ;)


    Die Aufnahmen für die T5 sind noch nicht die endgültigen, da kommen noch kürzere hin. Ich denke dann kommt noch ne Abdeckung drauf, da kann aber sicher Mark was zu sagen.

    Grüße


    Michl

  • Hallo,


    ja in der tat kommen da natürlich noch Abdeckungen über die T5 Röhren.
    So wie Michl es gerade schon erklärt hat, stehen die Röhren Aufnahmen etwas über.
    Man hatte hier gedacht Komponenten zu verwenden, welche eben eh im Lager sind.
    Allerdings ist die Lampe dann doch am Ende so flach geworden das man nun speziell dafür Aufnahmen anfertigen muss.


    Am Ende ist es aber natürlich zu um die Lampe vor Feuchtigkeit zu schützen.

  • Hallo Mark,


    danke für die Berichterstattung!
    Denke da könnte Giesemann neben ATI, PS und Co wieder aufm Markt mitmischen, sehr schön. Wie sich die Lampe preislich ansiedeln wird, steht wohl noch nicht fest?!


    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    Wir werden euch natürlich in den nächsten Wochen alle neuen Produkte auch ganz genau vorstellen.
    Da sitzt Ihr ja bei uns hier in der ersten Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!