eXact iDip ® - @ Interzoo 2016



  • Hallo,


    hast du schon die Infos von ATI?


    Wie sieht es im Vergleich zum iDip aus?


    Grüße


    Denis

  • Ja, ziemlich ernüchternt :(


    Werte iDip vs ATI:


    KH:; 7.4 / 9.65
    CA: 371.20 (Upsi) / 589.6
    PO4: 0.32 / 0.10


    Habe mich da zu sehr auf das Gerät verlassen und nutze jetzt erst mal wieder meine Red Sea Tests. Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.

  • Dann schließe ich mich mal an:
    Da sich der Hersteller bisher auch nicht weiter gemeldet hat wie versprochen; hier meine bisherigen Ergebnisse mit der Referenz von Reefanalytics:

    • PH- Messung mit Seneye und Beckenwasser => war ok
    • NO3 10 mg/l => iDip :18 , 14, 18, 15 ppm as No3
    • PO4 1 mg/l => iDip: 2,9, 1,02 ppm as PO4.
    • Ca 415 mg/l => iDip: 334,8, 325,2, 327,2 ppm as Ca


    Ich frage mich wie die Amis so darauf schwören können. :EV48CE~136:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hi,


    wie bereits geschrieben, gab es diese Art von Geräten schon öfters und alle waren bisher ein FLOP !
    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn einer nicht mit Wasser kocht und den Stein der Weisen gefunden hätte :D


    Gruß


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Tja, auf diesen Praxis-Test habe ich nach der Vorstellung durch Mark auch sehnsüchtig gewartet und er ist bedauerlicherweise für mich "erwartungsgemäß" ausgefallen... :9_small22:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Naja, ich will Fehler meinerseits nicht zu 100% ausräumen, aber mich macht stutzig, dass erst ein Telefonat angekündigt wurde und nachdem ich meine Handy-Nummer weitergegeben habe bisher nicht statt fand.


    Ich hätte mir ehrlich gewünscht, dass es so einfach ginge wie dargestellt. So darf ich wieder mein kleines Labor herauskramen und mich stundenlang beschäftigen bei 3 Becken :EV48CE~136:
    Aber vielleicht erreicht Mark ja noch etwas und kann eine Vorführung arrangieren. Aber bitte mit Flüssigkeiten deren Werte bekannt sind.
    Achja in allen meinen Becken zeigt Calcium nur High an, was ich für schlichtweg unmöglich halte.

  • geht mir auch so... ich bin mit meiner Seneye ja sehr zufrieden und hab nun gehofft mit dem iDip einen weiteren Zeitvorteil zu bekommen.. war wohl nix :(


    BTW. leicht OT aber kennt jemand eine Möglichkeit per Adruion o.ä. den Salzgehalt kontinuierlich zu überwachen?

  • Tja, auf diesen Praxis-Test habe ich nach der Vorstellung durch Mark auch sehnsüchtig gewartet und er ist bedauerlicherweise für mich "erwartungsgemäß" ausgefallen...


    Eine Vorstellung kann ich ja auch nur machen wenn mir ein Hersteller seine Produkte zukommen lässt.
    Da dies bis heute nicht geschehen ist, gab es natürlich auch keinen Praxis Test.


    Der Hersteller hat soeben eine Mail bekommen, mal schauen ob er da einem Test zustimmen wird.
    Ich werde dann das zu Testende Wasser durch Triton testen lassen. Dann schauen wir mal.
    Ich kenne hier auch nur die Erfahrungswerte der Amerikaner, diese sind ja mit dem Gerät mehr als zufrieden.


    Auch haben die Jungs mir auf der Messe einige Unterlagen gezeigt, wo eben selber solche Tests durchgeführt wurden, diese sahen auch sehr gut aus, dort gab es nur geringe Abweichungen.

  • Sehr schön, vielen lieben Dank. Dies ist das einzige Produkt wo ich mich jetzt wie Bolle freuen würde, wenn ich mich zu doof angestellt habe.
    Ansonsten kann ich ja auch den Koffer mit Gerät zur Verfügung stellen. Ich hätte Calcium, NO3, PO4 und PH da, leider kein KH und TTH womit sich dann auch MG errechnen ließe. :EVERYD~16:
    Die werben ja auch damit, dass da jahrelange Erfahrung drin steckt und immer weiter verbessert wird und dies gleich beim laden der App auch an den User weitergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()


  • Eine Vorstellung kann ich ja auch nur machen wenn mir ein Hersteller seine Produkte zukommen lässt.
    Da dies bis heute nicht geschehen ist, gab es natürlich auch keinen Praxis Test.


    Ich kann dir mein Gerät gerne vorbei bringen. DDorf ist ja nur einen Katzensprung entfernt (vor allem jetzt in der Urlaubszeit). Da ich Samstag in Haan und Köln bin könnte ich auf dem Rückweg bei dir vorbei schauen.

  • Zitat

    Ich kann dir mein Gerät gerne vorbei bringen. DDorf ist ja nur einen Katzensprung entfernt (vor allem jetzt in der Urlaubszeit). Da ich Samstag in Haan und Köln bin könnte ich auf dem Rückweg bei dir vorbei schauen.

    Das fände ich echt toll. Wenn der Weg nicht bei mir nicht so weit wäre und mir wäre echt daran gelegen zu wissen, ob der Fehler im oder vor dem Gerät zum finden ist. :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!