Meerwasserlexikon

  • Hallo Ihr Lieben....


    wenn es von euch jemand besitzen sollte, das Meerwasserlexikon von Knop,
    und evtl. eine Meinung dazu hat und diese mir und den anderen gerne mitteilen
    möchte, würde ich mich drüber freuen :rolleyes:
    Habe so keine Möglichkeit mal drin zu blättern und für mal so auf Verdacht zu bestellen ist es mir dann doch zu teuer.


    Lg Micha

  • Danke für Deine Meinung Klaus.
    Warum findest Du es klasse?
    Ich weiss von der Aktion des Verlages als es rauskam, hatte es damals auch schon im Warenkorb....
    mich aber dann doch dagegen entschieden. Hm.... aber irgw.läßt es mich nicht los :rolleyes:


    Lg Micha

  • Ja wie der Name es sagt ist es ein Lexikon.
    Wenn du da einen Doktor suchst darfst du auf den ersten Seiten starten mit Acanthurus sp. und auf den letzten Seiten findest du dann Zebrasoma sp..
    Aus dieser Sicht ist es für mich nicht Unbedingt ein optimales Nachschlagewerk zum etwas suchen, ausser man kennt sich in dieser Materie aus.
    Ist aber eine rein persönliche Meinung, ansonsten ein schönes Buch zu Blättern.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo henning wie der name schon sagt es ist ein lexikon diese sind eigentlich immer so aufgebaut von a bis z.das weiss man vorher.mir gefaellt es gut und als lexikon voll in ordnung.lg.klaus

  • Also für 98€ .... Da geh ich lieber online http://www.meerwasser-lexikon.de/ oder ander Seiten wonach ich gerade suche.


    Das zu viel um nur Nachzuschlagen vor allem stimmen die meisten Namen nqch 6 Moanten oder max. 1 Jahr eher nicht, da umgeändert.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

  • moin,


    natürlich werden namen nicht nach 6 monaten geändert.....


    ansonsten wird man beim durcharbeiten eines buches im zuge des lesens viel an infos bekommen, dass sich das recht positiv auf die führung eines mewaaquas auswirkt ;)


    wer immer nur punktuell beim auftreten von problemen oder bestimmung von "hilfe, ich han ne wurm gesehen" sich vorarbeitet, kommt nur langsam vorwärts.


    allerdings sind bestimmungsbücher, die klassisch nach ordnung, unterordnung etc. aufgebaut sind, echt besser zu nutzen.


    aber son wälzer hat schon gewicht:-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!