Neuer Board Händler Meerwasser Boettcher

  • Hallo Mitglieder,


    ich darf hiermit einen neuen Board-Händler bei uns begrüßen !
    Peter Kurth ist der neue Besitzer von Meerwasser Aquaristik Boettcher, er übernahm den Laden und lässt ihn allerdings unter dem Label weiterlaufen.
    Einige hier von euch werden den Laden bereits kennen, aber für alle die Ihn nicht kennen, haben die beiden M's gestern dann eine Fotostrecke draus gemacht.


    Tja, der Peter hat da schon einiges zu bieten, allein der Laden ist schon gewaltig groß. Es werden dort auf gut 500qm Verkaufs Anlagen mit einem gesamt Wasser Volumen von 40.000 Litern geboten. Das ist schon sehr beeindruckend wenn man da so im laden steht.
    Geboten wird Querbeet, also SPS,LPS,Weiche sowie eine große Fisch und Niedere Tiere Auswahl. Ich habe hier bereits das ein oder andere Seltene Tier gefunden und bin daher öfter mal hier.
    Auch dieses mal haben wir da so einige Schätze gefunden, denn die Auswahl ist wirklich riesig. Die Bilder aus der Fotostrecke decken nur gut 3% ab was dort an Tieren geboten wird.
    Ebenfalls Interessant ist das Hardware Angebot, dort gibt es auch so gut wie alles was man mal gebrauchen könnte, da der Laden direkt eine Meerwasser Aquaristik Großhandel beinhaltet.
    Daher gibt es die Gesamte Palette an Futter,Salzen,Technik usw.
    Es gibt wie auch bei den anderen Händler immer gern einen Kaffee oder auch drei, bei gemütlicher Runde vor dem Großem 4500 Liter Schaubecken.
    Ein Besuch lohnt also auf jeden Fall, einfach nur um sich da von den Wassermassen einfach mal berieseln zu lassen.
    Für die Rabatt Karten Aktion hat sich der Peter natürlich auch direkt angemeldet !
    Und wie bei all unseren Board Händlern, werden wir dann demnächst auch beim Peter eine Shopping Tour starten, er hat uns auch Angeboten zu Grillen !


    Jaaaaaahaa, ich weiß der Cheffe Textet sich hier wieder einen ab und Ihr wollt ja gern die Bilder sehen !
    Dann mal ab mit der Fotostrecke ->



    Erstmal ein Paar Bilder vom Laden, und ja unser Spielkind Marc hat da schon ein nettes Männer Becken gefunden, den Großen Bruder vom Scuba Cube

























































    So, das war der erste Teil mit Bildern des Ladens ! Ein kleiner Auszug der Tiere folgt sogleich......

  • Und weiter geht es, wie gesagt sind wirklich nur 3% von dem was da ist ! Und ja, ein besonderes Tier haben wir sehr lange Beobachtet, einen sehr schönen Fangschrecken Krebs, Super Farbenfrohes Tier.
    Und wir haben sogar einen Extrem seltenen Fisch gefunden, den hat meines Wissens nach keiner in Deutschland !


























    Hehe, und hier ne Rote Euphylia, die sind auch schwer zu bekommen !










    Und gleich kommt dann noch der Rest !

  • Und weiter geht es !


























    Und hier noch der seltene Fisch, ein Prionurus punctatus - Punktierter-Vielmesserdoktorfisch der kommt vom Golf von Kalifornien. Sehr sehr selten ! Möchte gar nicht Wissen was der wohl Wert ist !




    Das war dann der kleine Auszug, hoffe es hat gefallen !

  • Tolle Fotostrecke und echt ein beeindruckender Laden. Ich glaube Dir ist schonmal klar, das ich beim nächsten mal wenn ich bei euch bin da unbedingt hin möchte :grin:

  • Hi Mark


    Danke für die Bilder. Der Laden ist ja wirklich riesig.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Sehr geil!


    Danke für die tollen Bilder.
    Werde da sicher so in 1-2 Wochen mal nen Ausflug mit einem geeigneten Transportgefäß hin machen :whistling:

  • schöne Bilderserie.


    Ich kenne den Laden schon seit der Zeit, als das noch ein kleines Ladenlokal in Pulheim war.
    Sind dann vor ein paar Jahren in das jetzige Domizil in Niederaussem umgezogen (vll. macht der Peter hier mal eine Wegbeschreibung; wenn man nicht weiß, wo das ist, kann man das auch schon mal verfehlen 8) ).
    Und wie Marco schon sagte: Peter und sein Kumpel Jürgen sind immer nett und hilfsbereit.
    Wer den Laden noch nicht kennt sollte unbedingt mal vorbeischauen!


    Und o.k.; Mark's Bilder sind besser als meine, aber das gute Stück hier habe ich letzte Woche bei Peter mitgenommen:


  • Wegbeschreibung ist nicht notwendig... vertraut dem Navi!!!!!! Ganz wichtig! ...und wenn ihr denkt "...was soll ich hier? Kohlescheppen? Bergbau? Kranfahren?" ...seit ihr fast da! ;-))

  • Schöne Fotostrecke. Die Bilder von dem Fangschreckenkrebs sind ja stark :love:


    Große Auswahl und nette Beratung. Dieses Geschäft kann man weiterempfehlen, zumal man nicht aufdringlich Beraten wird und man sich in Ruhe umschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!