Nachzuchten

  • Hallo,


    da hier im Forum das Thema Nachzuchten im Moment so stark diskutiert wird,
    dachte ich, dass ich auch mal meinen Teil dazu schreibe.


    Ich verkaufe von den Arten, bei denen es möglich ist, ausschließlich Nachzuchten.


    Alle Ocellaris, Percula, Kaudernis und Fridmanis sind Nachzuchten, wenn auch nicht immer aus Deutschland.
    Genauso verhält es sich bei Korallen.
    Ich bekomme regelmäßig in Deutschland gezogene SPS Ableger, aber auch die SPS Stöcke sind alle aus Farmen auf Bali.


    Hier ein paar Bilder von echten Perculas aus Bergisch Gladbach.
    Leider haben ein paar Tiere fehlbinden, aber ich finde, dass es den Fisch nicht weniger symphatisch macht und sogar Widererkennungswert hat. Es ist der erste Wurf von einem Kunden. Ich hoffe er wird fleißig nach liefern :)
    Preis: 25€


    Hier ein Foto:




    Gruß
    Jonas

  • Fit wie die turnschuhe und futterfest sind sie auch!


    Habe alle meine fische von jonas und bin mehr als zufrieden! Dazu wird man immer bestens beraten!

  • Hallo,


    ich lege viel Wert auf gesunde Fische.


    Wichtig ist mir, dass meine Anlagen zu 100% ohne Kupfer und sontige Medikamente auskommen.
    Sieht man auch an diversen Algen und Garnelen in den Becken. Biologische filterung + Ozon!


    Sieht man im Händlerbecken keine Algen (auch Algenbeläge an den Scheiben), Garnelen oder niedere Tiere ist das meistens ein Zeichen für Kupfer im Wasser.
    Das macht meines Erachtens nach keinen Sinn, da die Tiere beim Händler makellos stehen, aber die möglicherweise durch Kupfer unterdrückten Krankheitssymptome beim Kunden durchkommen.


    Diese Erfahrung habe ich auch bei manchen Großhändlern gemacht.


    Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!